Virtua Racing -> Arcade oder Konsole -> lauffähig?

Emulation mit der Pandora
Antworten
Autor
Nachricht
chronoc
4 Bit
Beiträge: 27
Registriert: So Nov 16, 2014 13:27

Virtua Racing -> Arcade oder Konsole -> lauffähig?

#1 Beitrag von chronoc » Fr Dez 26, 2014 14:43

Hallo!

Ich würde gerne den Klassiker VirtuaRacing auf dem Pandora laufen lassen. Leider sind meine Versuche, die Arcadeversion laufen zu lassen, bisher gescheitert. Hat es vielleicht schon jemand geschafft?

Dazu noch eine Frage: Für den SEGA Saturn ist der Pandora Classic ja zu lahm, aber ist die 32X-Version gut lauffähig?

Danke sehr und Ho! Ho! Ho! :)

Benutzeravatar
felix330
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 505
Registriert: Do Mär 13, 2008 15:30

Re: Virtua Racing -> Arcade oder Konsole -> lauffähig?

#2 Beitrag von felix330 » Fr Dez 26, 2014 19:01

Also die Megadrive Version von Virtua Racing lief schon auf dem GP2X mit Picodrive recht gut. Auf der Pandora dann höchstwahrscheinlich auch. :)

Benutzeravatar
IngoReis
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 4860
Registriert: Mo Jan 18, 2010 11:43
Wohnort: Ludwigshafen/Rhein

Re: Virtua Racing -> Arcade oder Konsole -> lauffähig?

#3 Beitrag von IngoReis » Fr Dez 26, 2014 19:20

Über 355 Pandora Videos: Hier klicken
Pandora Qemu Spiele+Videos hier: Hier klicken
Pandora Qemu Wiki hat Antworten auf Fragen: Hier klicken
Freie QemuImages/Spiele/Betriebssysteme: Hier klicken
Windows 95 Pandora?Hier das Howto: Hier klicken

chronoc
4 Bit
Beiträge: 27
Registriert: So Nov 16, 2014 13:27

Re: Virtua Racing -> Arcade oder Konsole -> lauffähig?

#4 Beitrag von chronoc » Fr Dez 26, 2014 19:50

Danke für die Hinweise. :)

Ich habe die 32X-Version gerade zum Laufen gebracht, sie läuft bestens!

Leider ist der Automat schon kein Muster an Weitsicht, aber die 32X-Version ist da noch deutlich schlimmer und zudem hat sie leider nicht annähernd das Geschwindigkeitsgefühl des Automaten. ABER, es ist eindeutig Virtua Racing, das erste 3D-Rennspiel meines Lebens und gleichzeitig in meinen Augen lange Zeit das hübscheste Rennspiel überhaupt. :-)

Ich habe bisher nur NeoGeo-Spiele erfolgreich auf dem Pandora emulieren können und die sind ja bekanntermaßen zumeist in astreinem 2D gehalten. Hat es jemand geschafft, waschechte 3D-Automaten auf den Pandora zu zaubern?

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: Virtua Racing -> Arcade oder Konsole -> lauffähig?

#5 Beitrag von Akabei » Sa Dez 27, 2014 06:58

Kommt wahrscheinlich darauf an, was du unter waschechten 3-D Automaten verstehst. Von Sega gäbe es da z.B. Outrun und Hang-On, die problemlos laufen sollten. Daytona USA hingegen bringt sogar einen Mittelklasse PC ordentlich ins Schwitzen, da würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Wenn es denn auch der Konsolenport eines Arcadespiels sein darf, lohnt sich ein Blick ins Portfolio der Playstation 1, wo es z.B. die Ridge Racer Reihe gibt.
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

chronoc
4 Bit
Beiträge: 27
Registriert: So Nov 16, 2014 13:27

Re: Virtua Racing -> Arcade oder Konsole -> lauffähig?

#6 Beitrag von chronoc » Sa Dez 27, 2014 19:40

Akabei hat geschrieben:Kommt wahrscheinlich darauf an, was du unter waschechten 3-D Automaten verstehst. Von Sega gäbe es da z.B. Outrun und Hang-On, die problemlos laufen sollten. Daytona USA hingegen bringt sogar einen Mittelklasse PC ordentlich ins Schwitzen, da würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Wenn es denn auch der Konsolenport eines Arcadespiels sein darf, lohnt sich ein Blick ins Portfolio der Playstation 1, wo es z.B. die Ridge Racer Reihe gibt.
OK, dann kann ich mir 3D-Automaten wohl abschminken. Ich dachte, die sehr simple, untexturierte 3D-Grafik eines VirtuaRacing, wäre problemlos auch vom Automaten emulierbar. Mit diesem Automaten verbindet mich halt viel, ich liebe diese simple, aber pfeilschnelle Grafik des Automaten.

Sicher, solche Bitmap-Dinger wie OutRun laufen auch vom Automaten per Emulation auf der Pandora, aber offen gesagt interessieren mich 2D-Racer (also auf Pixelgrafik-Basis) kaum.

RidgeRacer ist aber erst einmal eine Idee, auf die ich noch nicht kam! Leider ist es texturierte 3D-Grafik und die ist nach meiner Meinung so gut wie immer zum schlechten Altern verurteilt, wenn es um die 90er geht. Aber anzocken werde ich es auf jeden Fall mal. :)

Danke. :-D

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: Virtua Racing -> Arcade oder Konsole -> lauffähig?

#7 Beitrag von Akabei » Sa Dez 27, 2014 22:59

Für PC und Amiga gäbe es noch ein paar untexturierte Alternativen, wie Microprose's erstes F1GP (ist aber nicht gerade pfeilschnell) oder das durchaus sehr flüssige No Second Prize (Motorradracer).
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Benutzeravatar
Cyberterror666
8 Bit
Beiträge: 357
Registriert: So Mär 17, 2013 00:52
Wohnort: Welzheim bei Stuttgart

Re: Virtua Racing -> Arcade oder Konsole -> lauffähig?

#8 Beitrag von Cyberterror666 » Mi Dez 31, 2014 01:53

Mir fällt da noch Stunt Car Racer fürn ATARI ST ein
(gabs auch aufm PC..find die ST Version aber persönlich besser ;) )

oh und "No Second Prize"(auch Atari St...obs ne andere Version gibt weiss ich net)
- dürfte auch dem entsprechen was du suchst !

Mit Amiga kenn ich mich leider nicht besonders gut aus :unsure:
-Papa ist Franzose = Franzosen liebten damals ATARI = ich damals auch :-D

Antworten

Zurück zu „Pandora - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste