Liste aller Emulatoren

Emulation mit der Pandora
Autor
Nachricht
matzesu
Forum Team
Forum Team
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Re: Liste aller Emulatoren

#136 Beitrag von matzesu » Mo Aug 31, 2009 13:57

Wenn sich jemand daransetzt und einen DS emu programmiert, dann ist einer auch möglich, aber einen ds emu zu machen oder eine psp emu zu machen unterstützen wir nicht, da die noch zu neue ist, und dieser emu nur dafür benutzt wird das die leute keinen DS und keine DS Spiele kaufen, und die Pandora als Raupkopierkonsole missbraucht wird..

Egal aufjeden fall ist die sache mit dem N64 sogut wie gerizzt: http://www.gp32x.com/board/index.php?/t ... pen64plus/
nicht nur das der user Ari64 so nett ist und einen N64 emu porten wil, er ist der warscheinlich erste user, dessen erster post im gp32.com board einschlägt wie eine bombe :lol:
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)

Signaturende

Slash
7 Bit

#137 Beitrag von Slash » So Sep 13, 2009 22:54

Ich will nicht so abdriften, aber mit DSonPSP ist ein DS-Emu für die PSP in arbeit, der bei einigen Spielen bis zu 15 FPS liefert. Die Auflösung der Pandora bietet genug Pixel um die beiden Screens abzubilden, auch wenn die Darstellung dann sehr klein wirkt. Und mit fast 1Ghz unter der Haube sollte ein Fullspeed Emu auch möglich sein, wenn die PSP mit 333mhz sogar 15FPS schafft.

kironon
8 Bit

#138 Beitrag von kironon » Mo Sep 14, 2009 13:48

das mit dem ds emu ist zu 100% möglich(auch wenn es etwas arbeit in anspruch nimmt). ^_^
bei dem psp emu gäbs allerdings mehr probleme da diese nicht nur mehr leistung beansprucht sondern auch ein kompliziertere struktur als der ds hat :wacko:
möglich wäre es auch....braucht allerdings ne menge arbeit...

matzesu
Forum Team
Forum Team

#139 Beitrag von matzesu » Mo Sep 14, 2009 13:52

psp emu wäre nicht so meins: die spiele sind auf umd, und ich habe keinen umd reader, den müsste man aus dem psp laufwerk der psp bauen, also hat man keine psp mehr sondern nur emulation, und da emulation nie so gut wird wie original spiele ich meine psp games lieber auf der psp <_<
Signaturanfang

Onkel seit Dezember 2010
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)

Signaturende

Screeny
11 Bit

#140 Beitrag von Screeny » Mo Sep 14, 2009 13:53

Naja theoretisch würde das so ablaufen:

UMD dumpen (geht mit jeder CFW-PSP!)
ISO auf Pandora kopieren
Dort spielen ;)

Nichts umbauen ;D
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

matzesu
Forum Team
Forum Team

#141 Beitrag von matzesu » Mo Sep 14, 2009 13:55

Toll, wenn ich eine psp hab, warum soll ich die dann emulieren?
ein psp emu taugt nur als techdemo was alles geht und als meisterstück damit der programierer was hat zum programmieren

aber ich denke über sinn oder unsinn eines psp emus haben wir oft genug diskutiert..
Signaturanfang

Onkel seit Dezember 2010

Signaturende

Cybride
5 Bit

#142 Beitrag von Cybride » Mo Sep 14, 2009 19:20

Im Grunde macht eine PSP-Emulation keinen Sinn.....aber wär prima, um die PSP-ist-besser-als-Pandora Aussage zu zerschlagen, das perfekte Angeberteil :D
Mal eben die Pandora rausholen und.... ja was eigenentlich spielen, soooo tolle Spiele gibt es für PSP ja nicht. Wär zwar toll, aber, naja. Kann man ja machen, wenn es sonst nichts mehr zu emulieren gibt.
The cake is a lie.

Lockenlord
9 Bit

#143 Beitrag von Lockenlord » Mo Sep 14, 2009 20:43

Wieso ergäbe PSP-Emulation keinen Sinn? Es würde niemals zufriedenstellend auf der Pandora funktionieren, das sei gesagt, aber was spricht denn grundsätzlich dagegen, außer dass die PSP noch keine Retro-Konsole ist?

matzesu
Forum Team
Forum Team

#144 Beitrag von matzesu » Mo Sep 14, 2009 20:52

Die ganz alten sachen zu emuliren auf einem handheld hat einen vorteil: die medien werden geschont sowie die alte hardware,
bei der psp ist es so, das es sie milionenfach gibt, und eine emulation hätte das problem das es raubkopierer anzieht meinen, weil man mit der pandora unkomplieziert psp spiele zocken kann, braucht man gar nichts mehr zu kaufen, keine psp und keine psp spiele, das würde alles als iso aus dem inet gezogen natürlich ist die pandora teurer als die psp, aber nach spätestens 2 isos (die als umd zusammen 80€) kosten hat man das längst wieder draus.

Wie siehts eigendlich mit atari yaguar aus? das system selber ist ja gefloppt, aber gabs da unterhaltsame spiele die man auf der pandora aufleben lassen kann? ich erinner mich noch an die angry videogamenerd folge wo er das vorgestellt hat, da waren schon ein paar gute sachen dabei (wolfenstein, doom, alien vs predator, theme park, hover strike etc) mein faforit unter den emus ist natürlich immer noch die gameboyreihe und das snes, aber ein paar jaguar spiele hab ich schon im rom ordner...
funktionirt das überhaupt mit dem pandora controllern, sollte eigendlich.. :?
Signaturanfang

Onkel seit Dezember 2010

Signaturende

Cybride
5 Bit

#145 Beitrag von Cybride » Di Sep 15, 2009 18:55

naja, spätestens mit der PSP Go sind die UMDs und somit Raubkopien hoffentlich erstmal weg vom Fenster. Ausserdem, Raubkopien auf der PSP sind doch auch so ne Sache... Custom Firmware macht das doch super einfach, genug Anleitungen gibt es ja. Und ausserdem wäre das doch auch nur gefährlich, wenn die Pandora von der Masse zum Abspielen von Ds und PSP Raubkopien genutzt würde. Aber wer nur das will, der kauft sich halt ne gebrauchte PSP (1oo€) - ein MemorystickminiSDadapter (15€) und nen DS (macht gebraucht kaum Sinn, aber man kriegt ihn im guten Zustand auch für 100€), dazu ne Karte (M3DS Real, 25€)
Man hätte dann immer noch was gespart....und ausserdem kauft man sich, wenn man DS massiv nutzen will, eh nen richtigen, bei der PSP wohl ebenso...
Das Leistungsproblem ist da doch eher wichtig....
The cake is a lie.

Ayato
5 Bit

#146 Beitrag von Ayato » Fr Sep 18, 2009 17:48

Cybride hat geschrieben:naja, spätestens mit der PSP Go sind die UMDs und somit Raubkopien hoffentlich erstmal weg vom Fenster. Ausserdem, Raubkopien auf der PSP sind doch auch so ne Sache... Custom Firmware macht das doch super einfach, genug Anleitungen gibt es ja. Und ausserdem wäre das doch auch nur gefährlich, wenn die Pandora von der Masse zum Abspielen von Ds und PSP Raubkopien genutzt würde. Aber wer nur das will, der kauft sich halt ne gebrauchte PSP (1oo€) - ein MemorystickminiSDadapter (15€) und nen DS (macht gebraucht kaum Sinn, aber man kriegt ihn im guten Zustand auch für 100€), dazu ne Karte (M3DS Real, 25€)
Man hätte dann immer noch was gespart....und ausserdem kauft man sich, wenn man DS massiv nutzen will, eh nen richtigen, bei der PSP wohl ebenso...
Das Leistungsproblem ist da doch eher wichtig....
Mit der PSP Go ist so eine sache die wird eine tod geburt da sind sich viele händler einig und der preiß ist ja mehr als eine frechheit darum glaub ich das UMDs nicht so schnell sterben da viele die ansicht haben lieber was in der hand als virtuel .

Mit Emulatorn wie PSP und NDS sehe ich es so das BIg N und Sony da gegen was machen wenn die sehen das ein gerät beides kann dazu noch ein kleiner " Laptop" und ich glaube das die Entwickler von der Pandora keine lust haben sich da rechtlich gegen zulehen

Cybride
5 Bit

#147 Beitrag von Cybride » Fr Sep 18, 2009 19:27

naja, ich find das mit der PSP Go auch ne Frechheit, aber wenn sie damit anfangen würden, UMDs langsam klammheimlich vom Markt zu nehmen, könnte man halt nichts machen... Viel verdienen sie damit ja auch nicht mehr, wer will schon seine Spiele auf einer Plattform anbieten, auf der man locker flockig "Sicherheitskopien" erstellen kann. Nachdem sie den Kampf mit der PSP 3000 gegen Custom Firmwares erfolgreich verloren haben, und nun jeder weiß, das Sonys PSP einfach zu knacken sind, trau ich das denen wirklich zu, zuerst kommen Bonus Features, nur für PSP Go, und dann solche "PSP Go only"-Spiele. Microsoft ist ja auch dreist genug.... Einfach mal kucken was kommt...
The cake is a lie.

matzesu
Forum Team
Forum Team

#148 Beitrag von matzesu » Fr Sep 18, 2009 19:31

Naja, ich weiß nicht ob die rechtlich was gegen op machen können, eher gegen den emulator dev,

ED, Craig, und Mweston haben, ja nicht explizit damit geworben, das die pandora ds und psp kann, sondern das sind sachen die jemand anders macht

das ist genau wie wenn du jemanden einen unimog verkaufst, und der instaliert dann darauf ein gattling geschütz, und mäht ein ganzes dorf nieder, dann bist du als unimog verkäufer nicht schuld,

anders wäre die sache wenn die pandora alle emus schon vorher draufhätte, aber das hat ED ja schon mal beim dingoo auch nicht gemacht, also sehe ich da keine probleme für op

ich werde aufjedenfall nur N64, Gba,GB,GBC, Megadrive(Genesis),Atari Yaguar,Snes,Nes, draufmachen, und vieleicht noch atari lynx, da sollte es auch ein paar gute spiele geben.. :lol:

Es gibt doch gar keine PSP go bonus features, und erst recht keine pspgo only spiele, das geht doch gar nicht, höchstens download only spiele, die kann ich mit meiner psp 1000 aber auch nutzen, das einzige bei der pspgo ist das fehlende umd laufwerk..
Signaturanfang

Onkel seit Dezember 2010

Signaturende

kiyu727
5 Bit

#149 Beitrag von kiyu727 » Di Sep 22, 2009 11:35

Cybride hat geschrieben:naja, ich find das mit der PSP Go auch ne Frechheit, aber wenn sie damit anfangen würden, UMDs langsam klammheimlich vom Markt zu nehmen, könnte man halt nichts machen... Viel verdienen sie damit ja auch nicht mehr, wer will schon seine Spiele auf einer Plattform anbieten, auf der man locker flockig "Sicherheitskopien" erstellen kann. Nachdem sie den Kampf mit der PSP 3000 gegen Custom Firmwares erfolgreich verloren haben, und nun jeder weiß, das Sonys PSP einfach zu knacken sind, trau ich das denen wirklich zu, zuerst kommen Bonus Features, nur für PSP Go, und dann solche "PSP Go only"-Spiele. Microsoft ist ja auch dreist genug.... Einfach mal kucken was kommt...
Mensch informier dich mal gscheit.
Die PSP Go! ist nur ein paralleles System zur PSP3000.
Sony hat bei der Gamescom selbst gesagt dass die 3000 damit nicht ersetzt wird.
Die Go soll doch nur was vom Ipod Touch Geschäft was wegnehmen.
Wann sehen die Leute das endlich ein ??

Mal ganz ehrlich, den KAMPF hat Sony mal besser drauf mit der PS3
Ipod Touch, und erst Recht Windows wurden schließlich eh schon längst geknackt.
Von der Wii under xbox360 keine Rede he, jetzt mach mal Sony nicht so runter als ob die Konkurenz SOO besser wäre.
Ansonsten belehre mich dem besseren.

crasherball
9 Bit

#150 Beitrag von crasherball » Di Sep 22, 2009 11:53

kiyu727 hat geschrieben:
Cybride hat geschrieben:naja, ich find das mit der PSP Go auch ne Frechheit, aber wenn sie damit anfangen würden, UMDs langsam klammheimlich vom Markt zu nehmen, könnte man halt nichts machen... Viel verdienen sie damit ja auch nicht mehr, wer will schon seine Spiele auf einer Plattform anbieten, auf der man locker flockig "Sicherheitskopien" erstellen kann. Nachdem sie den Kampf mit der PSP 3000 gegen Custom Firmwares erfolgreich verloren haben, und nun jeder weiß, das Sonys PSP einfach zu knacken sind, trau ich das denen wirklich zu, zuerst kommen Bonus Features, nur für PSP Go, und dann solche "PSP Go only"-Spiele. Microsoft ist ja auch dreist genug.... Einfach mal kucken was kommt...
Mensch informier dich mal gscheit.
Die PSP Go! ist nur ein paralleles System zur PSP3000.
Sony hat bei der Gamescom selbst gesagt dass die 3000 damit nicht ersetzt wird.
Die Go soll doch nur was vom Ipod Touch Geschäft was wegnehmen.
Wann sehen die Leute das endlich ein ??

Mal ganz ehrlich, den KAMPF hat Sony mal besser drauf mit der PS3
Ipod Touch, und erst Recht Windows wurden schließlich eh schon längst geknackt.
Von der Wii under xbox360 keine Rede he, jetzt mach mal Sony nicht so runter als ob die Konkurenz SOO besser wäre.
Ansonsten belehre mich dem besseren.

er hat schon recht
sony will damit halt vermehrt die digital distribution pushen
es ist für sie selbst ja viel billiger, wenn die games online vertreiben - und das ganze net über den umweg retail gehen muss
desshalb glaube ich schon das sony verstärkt die PSPgo pushen wird

sie werden vermutlich auch "kleinere games" ala xbla-titel rausbringen für die psp, welche es nicht für die pspX000 geben wird

Antworten

Zurück zu „Pandora - Emulation“