nds games emulieren

Emulation mit der Pandora
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
pandora fan
1 Bit
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 05, 2008 13:39

nds games emulieren

#1 Beitrag von pandora fan » Fr Sep 05, 2008 13:57

Könnte man mit der p&|a auch nds spiele emulieren?

bhui
5 Bit
Beiträge: 61
Registriert: Mi Apr 30, 2008 14:18

nds games emulieren

#2 Beitrag von bhui » Fr Sep 05, 2008 14:17

Wenn du den Nintendo DS meinst müssen wir da nicht weiter drüber reden das wurde soweit ich weiß schon genug diskutiert...
Bild

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

nds games emulieren

#3 Beitrag von Fusion_Power » Fr Sep 05, 2008 16:13

...da er aber neu hier ist, kann man ruhig nochmal wiederholen, dass NDS Emulation durchaus möglich sein sollte, wie einige Entwickler im engl. Board schon bestätigt haben. Wie dann am Ende die beiden Screens des DS auf die Pandora übertragen werden, ist die interessantere Frage. ;)

Benutzeravatar
pandora fan
1 Bit
Beiträge: 2
Registriert: Fr Sep 05, 2008 13:39

nds games emulieren

#4 Beitrag von pandora fan » Fr Sep 05, 2008 16:39

danke für die Antwort :wink: :)

Benutzeravatar
MentalFS
8 Bit
Beiträge: 441
Registriert: Mi Okt 05, 2005 09:14
Wohnort: Düsseldorf

nds games emulieren

#5 Beitrag von MentalFS » Fr Sep 05, 2008 18:00

Wirf jetzt aber nicht deinen DS weg ;)
Bis so ein Emulator kommt, wenn überhaupt (muss ja immer noch jemand Bock/Zeit haben den zu schreiben), kann es einige Zeit dauern.
2005.11.15 - GP2XV102 - 00000261

timmy1701
3 Bit
Beiträge: 8
Registriert: Mi Sep 03, 2008 09:22

nds games emulieren

#6 Beitrag von timmy1701 » Mi Sep 10, 2008 07:01

Stelle mir das aber nicht sehr gut zu bedienen vor. Wenn man den Pandora dann schräg halten muss weil die beiden Bildschirme ja sonst nicht untereinander passen würden.

Benutzeravatar
wejp
10 Bit
Beiträge: 1279
Registriert: Mo Nov 14, 2005 09:33
Kontaktdaten:

nds games emulieren

#7 Beitrag von wejp » Mi Sep 10, 2008 08:02

timmy1701 hat geschrieben:Stelle mir das aber nicht sehr gut zu bedienen vor. Wenn man den Pandora dann schräg halten muss weil die beiden Bildschirme ja sonst nicht untereinander passen würden.
Wieso sollten die beiden Bildschirme nicht untereinander passen? 192 + 192 ist doch kleiner als 480.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Emu&Co
9 Bit
Beiträge: 581
Registriert: So Nov 20, 2005 00:34
Wohnort: Steinfeld, Bayern
Kontaktdaten:

nds games emulieren

#8 Beitrag von Emu&Co » Mi Sep 10, 2008 08:02

Man könnte den TVOut als den 2. Sceen nutzen....
Bild

timmy1701
3 Bit
Beiträge: 8
Registriert: Mi Sep 03, 2008 09:22

nds games emulieren

#9 Beitrag von timmy1701 » Mi Sep 10, 2008 10:50

Ok da hast du recht mit der Bildschirmgröße. Bin jetzt davon ausgegangen das man die Bildschime möglichst groß auf dem Pandora Screen darstellen möchte. :D

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

nds games emulieren

#10 Beitrag von EvilDragon » Do Sep 11, 2008 22:33

Im Engl. Board hat einer ein nettes Mockup gemacht.
Es passen gleichzeitig ein DS-Screen in doppelter Auflösung und einer in normaler Auflösung drauf. Man sieht also beide (einen groß und einen klein) und kann zwischen beiden dann bei Bedarf wechseln.
Die Idee fand ich gut :)
Bild

Benutzeravatar
wejp
10 Bit
Beiträge: 1279
Registriert: Mo Nov 14, 2005 09:33
Kontaktdaten:

nds games emulieren

#11 Beitrag von wejp » Fr Sep 12, 2008 00:10

timmy1701 hat geschrieben:Ok da hast du recht mit der Bildschirmgröße. Bin jetzt davon ausgegangen das man die Bildschime möglichst groß auf dem Pandora Screen darstellen möchte. :D
Das ist natürlich ein Punkt. Wenn man den Bildschirm möglichst ausnutzen möchte, passt das so natürlich nicht mehr...
EvilDragon hat geschrieben:Im Engl. Board hat einer ein nettes Mockup gemacht.
Es passen gleichzeitig ein DS-Screen in doppelter Auflösung und einer in normaler Auflösung drauf. Man sieht also beide (einen groß und einen klein) und kann zwischen beiden dann bei Bedarf wechseln.
Die Idee fand ich gut :)
...aber da ist dieser Vorschlag vermutlich tatsächlich ein guter Kompromiss.
Bild Bild Bild

timmy1701
3 Bit
Beiträge: 8
Registriert: Mi Sep 03, 2008 09:22

nds games emulieren

#12 Beitrag von timmy1701 » Fr Sep 12, 2008 05:29

Ja das hört sich gut an wenn der Emulierte Touchscreen groß wäre und der andere etwas kleiner.

Benutzeravatar
Emu&Co
9 Bit
Beiträge: 581
Registriert: So Nov 20, 2005 00:34
Wohnort: Steinfeld, Bayern
Kontaktdaten:

nds games emulieren

#13 Beitrag von Emu&Co » Fr Sep 12, 2008 11:10

und die Sache mit dass die ganzen Tasten dann seitlich sind, lässt sich mit einem USB Joystick korrigieren.
Bild

Gamepower
10 Bit
Beiträge: 1617
Registriert: Do Aug 03, 2006 19:49
Wohnort: Pasewalk
Kontaktdaten:

nds games emulieren

#14 Beitrag von Gamepower » Fr Sep 12, 2008 11:51

Emu&Co hat geschrieben:und die Sache mit dass die ganzen Tasten dann seitlich sind, lässt sich mit einem USB Joystick korrigieren.
oder über die tastatur, bzw. action buttons

Commander-Keen
6 Bit
Beiträge: 108
Registriert: So Nov 13, 2005 16:45

nds games emulieren

#15 Beitrag von Commander-Keen » Fr Sep 12, 2008 16:18

Wär es net auch möglich die Bildschirme einfach nebeneinander darzustellen? Bei der Meisten Spielen wird die Anordnung untereinaneder wohl net zwingend nötig sein.
Das Leben ist wie ein Adventure. Die Handlung ist scheiße, aber die Grafik ist echt geil.

Antworten

Zurück zu „Pandora - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast