PSX Emulator steht zum probieren bereit

Emulation mit der Pandora
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Flyn
9 Bit
Beiträge: 747
Registriert: Fr Aug 01, 2008 13:45
Wohnort: Berlin

PSX Emulator steht zum probieren bereit

#1 Beitrag von Flyn » Mo Jun 07, 2010 20:16

hier der download link, vllt. kann mal einer vids machen ich hab nähmlich nur ne crappy webcam :-)
http://www.zodttd.com/downloads/psx4pandora-060710.pnd


Hi everyone,

With tons of pressure built up as Pandora's are making their way to people here, I must be honest in saying I've been way behind in psx4pandora development. I have spent the past while working on it though.

While I chat, download the PND file (approval probably coming shortly for the appstore) here:
Updated June 7th:
Fixed:
- Full screen scaling. Thanks notaz!
Added:
- File selection of BIOS on first run. Thanks aninhumer!
http://www.zodttd.co...dora-060710.pnd

How to install:
1. Place the pnd in the SD card's directory: /pandora/apps/
2. Stick the SD card in your Pandora and on the desktop you will see the psx4pandora app. Run it and choose EXIT with the B button.
3. Now that the appdata directory is created on your SD card at /pandora/appdata/psx4pandora-1/ copy the PSX BIOS file scph1001.bin (all lowercase!) and your games (BIN,IMG,ISO,Z) to that directory.
4. Run psx4pandora and choose to Load A Game. Note that loading without a BIOS isn't supported currently. Play on.

What needs work:
1. The menu system! There's a command line interface available though for a frontend if available.
2. Audio. I'm not buffering it properly. Will fix.

What may be broken:
1. Loading/Saving via memory cards. Let me know!
2. Loading/Saving via save states. Wouldn't be surprised atm, but let me know. ;)
3. Frameskip causing flickering and odd graphic glitches. This is a known issue and is due to skipping the rendering of elements used in double buffering.

How to access the in-game menu: Press SPACE.

How to exit the app completely: My traditional press ABXY+L+R

How to press L2/R2 psx triggers: Press L/R on the Pandora then press SPACE. Will need a better solution.

Bring on the feedback and let's get this polished up.

Thanks,
ZodTTD
http://www.gp32x.com/board/index.php?/t ... _p__868811
Bild

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6023
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: PSX Emulator steht zum probieren bereit

#2 Beitrag von matzesu » Mo Jun 07, 2010 20:21

Na klasse, und ich habe immer noch keine PS1 Games, wobei Final Fantasy 7 sowieso das einzige wäre was mich auf dieser Konsole interessiert.., vieleicht kann ich das irgendwo organisieren, aber auf Amazon soll das mindestens 70€ kosten.. :unsure:

Egal, ich hab auch noch keine Pandora..

Die anderen Sachen sind viel toller: GBA (zb Mother 3 auf English)
Super Nintendo (zb: Crono Trigger, mein DS hat dort mit der Emulation Probleme (sprites die da nicht hingehören)

Sollte ich mal ein PS1 Spiel haben, kommt das aber gleich auf die Pandora..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
Cyrax
9 Bit
Beiträge: 584
Registriert: Mi Jul 22, 2009 15:10
Wohnort: Lübeck

Re: PSX Emulator steht zum probieren bereit

#3 Beitrag von Cyrax » Mo Jun 07, 2010 20:52

Tony Hawk's pro skater 2 dürfte sich gut mit analog nubs spielen :-) . Auf der PS1 gibt es schon ein paar nette Spiele, kommt halt auf den geschmack an. Ich würde mich z.B. auch über GTA 2 freuen.

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6023
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: PSX Emulator steht zum probieren bereit

#4 Beitrag von matzesu » Mo Jun 07, 2010 20:58

Die erste Playstation die ich gekauft habe, war die PS2, und das schon ziemlich Spät in ihrem Lebenszyklus: ich glaube 2005 oder so, was den Vorteil hatte, das die besten Spiele schon weniger gekostet haben, aber den nachteil das zb ps1 spiele sehr selten wurden..,

Gestern hab ich wieder gta sa getestet, und die playse geht noch einwandfrei, nur final fantasy 7 ist momentan nur noch teuer zu finden..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
Cyrax
9 Bit
Beiträge: 584
Registriert: Mi Jul 22, 2009 15:10
Wohnort: Lübeck

Re: PSX Emulator steht zum probieren bereit

#5 Beitrag von Cyrax » Mo Jun 07, 2010 21:28

Zum Glück bin ich kein Fan von Final Fantasy, eher von westlichen RPGs (elder scrolls, Fallout, diablo (ist doch einigermaßen RPG, oder?), ...). Und Tony Hawk's Pro skater 2 kriegt kan zum Schnäppchenpreis bei eBay oder mit etwas Glück auf einem Flohmarkt, insofern hätte der PSX-Emu bei mir ordentlich Futter ;).

EDIT: könnte jemand der schon eine Pandora hat mal ein Video vom PSX Emu machen?

Benutzeravatar
Flyn
9 Bit
Beiträge: 747
Registriert: Fr Aug 01, 2008 13:45
Wohnort: Berlin

Re: PSX Emulator steht zum probieren bereit

#6 Beitrag von Flyn » Mo Jun 07, 2010 21:36

Bild

108 Sterne
5 Bit
Beiträge: 32
Registriert: Di Nov 25, 2008 09:39

Re: PSX Emulator steht zum probieren bereit

#7 Beitrag von 108 Sterne » Di Jun 08, 2010 07:40

Oh Mann, wenn dieser Emu problemlos läuft wird er DAS Highlight für die Pandora. Das einen außer FF VII nix für die PS1 interessiert kann man eigentlich nur sagen, wenn man sich mit dem System überhaupt nicht auskennt. Eine so gewaltige und vielfältige Spieleauswahl gibt es für kaum ein anderes System. Bei der Menge an Spielen sind neben dem obligatorischen Schrott auch unzählige Topspiele dabei.

Wirklich klasse!

jazzman
5 Bit
Beiträge: 53
Registriert: Mo Jul 13, 2009 15:08

Re: PSX Emulator steht zum probieren bereit

#8 Beitrag von jazzman » Di Jun 08, 2010 07:46

Ich habe irgendwo noch ein paar PSX Games rumfliegen. Wo bekomme ich denn die "PSX BIOS FILE" her, von der in der Anleitung die Rede ist? Kennt sich da jemand mit aus?! :-???

retn
9 Bit
Beiträge: 581
Registriert: Do Jan 07, 2010 09:12

Re: PSX Emulator steht zum probieren bereit

#9 Beitrag von retn » Di Jun 08, 2010 07:48

jazzman hat geschrieben:Ich habe irgendwo noch ein paar PSX Games rumfliegen. Wo bekomme ich denn die "PSX BIOS FILE" her, von der in der Anleitung die Rede ist? Kennt sich da jemand mit aus?! :-???
Entweder das BIOS deiner PSX auslesen - was sicherlich nicht sonderlich leicht ist - oder einwenig im Internet danach suchen ;)

jazzman
5 Bit
Beiträge: 53
Registriert: Mo Jul 13, 2009 15:08

Re: PSX Emulator steht zum probieren bereit

#10 Beitrag von jazzman » Di Jun 08, 2010 07:51

retn hat geschrieben:
jazzman hat geschrieben:Ich habe irgendwo noch ein paar PSX Games rumfliegen. Wo bekomme ich denn die "PSX BIOS FILE" her, von der in der Anleitung die Rede ist? Kennt sich da jemand mit aus?! :-???
Entweder das BIOS deiner PSX auslesen - was sicherlich nicht sonderlich leicht ist - oder einwenig im Internet danach suchen ;)
Alles klar, vielen Dank...Hinweis verstanden... :-)

Benutzeravatar
Dragoon
9 Bit
Beiträge: 716
Registriert: Mo Feb 23, 2009 15:31
Wohnort: Cologne

Re: PSX Emulator steht zum probieren bereit

#11 Beitrag von Dragoon » Di Jun 08, 2010 10:07

108 Sterne hat geschrieben:Oh Mann, wenn dieser Emu problemlos läuft wird er DAS Highlight für die Pandora. Das einen außer FF VII nix für die PS1 interessiert kann man eigentlich nur sagen, wenn man sich mit dem System überhaupt nicht auskennt. Eine so gewaltige und vielfältige Spieleauswahl gibt es für kaum ein anderes System. Bei der Menge an Spielen sind neben dem obligatorischen Schrott auch unzählige Topspiele dabei.

Wirklich klasse!
Ja, die Liste an Top-Spielen ist wirklich unüberschaubar!!

Wieder einmal mega Respekt-Verbeugung mit Dankeschön an Zodttd.
Was für ein schöner Tag!! ;)

Vielleicht läuft der PSX-Emu ja irgendwann auf 500MHz, wenn er optimiert ist.
Bild

Benutzeravatar
Nupfi
10 Bit
Beiträge: 1536
Registriert: Mo Jun 08, 2009 20:48
Wohnort: Österreich

Re: PSX Emulator steht zum probieren bereit

#12 Beitrag von Nupfi » Di Jun 08, 2010 12:13

Von der PSX hab ich bisher auch recht wenig mitbekommen. War zu der Zeit mehr Nintendo-Fan. :)
Wenn ihr also vielleicht ein paar richtige PSX Spieleperlen empfehlen könntet, wär ich auch dankbar! :)
// pandora's box has been opened //

Benutzeravatar
Sephiroth
9 Bit
Beiträge: 624
Registriert: Di Jul 11, 2006 14:14
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: PSX Emulator steht zum probieren bereit

#13 Beitrag von Sephiroth » Di Jun 08, 2010 12:21

Nupfi hat geschrieben:Von der PSX hab ich bisher auch recht wenig mitbekommen. War zu der Zeit mehr Nintendo-Fan. :)
Wenn ihr also vielleicht ein paar richtige PSX Spieleperlen empfehlen könntet, wär ich auch dankbar! :)
- Final Fantasy 7,9
- Tony Hawk's Pro Skater 2 (1 eig auch)
- Crash Team Racing
- Fifa 2000
- Medal of Honor 1,2
- Parasite Eve 2
- Metal Gear Solid
- NHL 2001
- Chrono Cross
- Crash Bandicoot 3 warped
- Colin Mc Rae Rally 2
- Gran Turismo 2
könnte ewig so weitermachen:D

das wars immer so meine Lieblingstitel:)

greetings
Das Internet ist ab sofort auf 17.000 DVDs erhältlich.
Alternativ im Angebot: die Jugenfreie Version auf 2 CDs.

retn
9 Bit
Beiträge: 581
Registriert: Do Jan 07, 2010 09:12

Re: PSX Emulator steht zum probieren bereit

#14 Beitrag von retn » Di Jun 08, 2010 12:44

Also ich hab ja zu der Zeit mit nem Kumpel immer Abe's Oddysee gezockt, man war das genial :D

Frontschweine ist auch recht lustig ^^

Benutzeravatar
Gurumeditation
11 Bit
Beiträge: 2062
Registriert: Mo Jan 30, 2006 12:17
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: PSX Emulator steht zum probieren bereit

#15 Beitrag von Gurumeditation » Di Jun 08, 2010 13:02

@Sephiroth: Dann zähl weiter auf oder poste mal ne gute seite dafür =)

Antworten

Zurück zu „Pandora - Emulation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste