Inoffizielles TV Out Kabel ?!?

Allgemeines über den gp2x Wiz.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
sfah80
5 Bit
Beiträge: 43
Registriert: Mo Feb 08, 2010 16:35
Kontaktdaten:

Inoffizielles TV Out Kabel ?!?

#1 Beitrag von sfah80 » So Okt 31, 2010 15:53

hallo leute!

ich habe da mal eine frage zu dem "Inoffizielles TV Out Kabel" im gp2x shop für den wiz. hat vielleicht jemand schon einmal erfahrungen damit gemacht. ich meine ob es funktioniert. in dem shop steht ja nur das es für bastler ist. funktionieren kann aber nicht muss.
wird mich also freuen wenn hier jemand ist der dieses kabel getestet hat. danke im voraus.
angehender WIZenschaftler!
http://freidenken.fr.funpic.de/

Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: Inoffizielles TV Out Kabel ?!?

#2 Beitrag von Screeny » So Okt 31, 2010 15:55

Ich habe zwar nicht das TV Out Kabel aus dem Shop, aber eines Marke 'Eigenbau' und es funktioniert recht gut :)
Klar, es ist immer so eine Sache, manche Programme meckern beim TV Out, aber SNES Emu geht z.B. problemlos
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

Benutzeravatar
sfah80
5 Bit
Beiträge: 43
Registriert: Mo Feb 08, 2010 16:35
Kontaktdaten:

Re: Inoffizielles TV Out Kabel ?!?

#3 Beitrag von sfah80 » So Okt 31, 2010 16:03

hej, erst einmal vielen dank für deine rasche antwort.
das snes funktioniert ist schon mal prima. und wie siehts mit picodrve gba emus etc. aus???
angehender WIZenschaftler!
http://freidenken.fr.funpic.de/

hitmiccs
3 Bit
Beiträge: 9
Registriert: Mo Nov 22, 2010 15:26

Re: Inoffizielles TV Out Kabel ?!?

#4 Beitrag von hitmiccs » Mo Nov 22, 2010 17:07

Hi,
hab seit ein paar Tagen meinen Wiz und schon viel damit rumgespielt - mein TV-Out Kabel ist auch schon angekommen. Die Frage: lässt sich damit irgendwie ein PAL-Signal rausholen? Gerne auch mit etwas löten, das wäre kein Problem... Und ist das Testprogramm aus dem Archiv das einzige, was dafür rauskam? Gibts noch andere Möglichkeiten, den Wiz auf TV-Ausgabe zu stellen?

Danke für eventuelle Antworten :)

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Inoffizielles TV Out Kabel ?!?

#5 Beitrag von EvilDragon » Di Nov 23, 2010 23:15

Mit Löten hat PAL nix zu tun, das muss man im Gerät selber einstellen.

Das inoffizielle TV Out Kabel ist übrigens von GPH (und die haben auf FunGP auc ein Programm, um TV Out zu aktivieren - zumindest für den Caanoo), aber da es nicht 100%ig mit allem läuft, wird es nicht als offizielles Kabel verkauft.
Bild

Benutzeravatar
knotenpunkt
9 Bit
Beiträge: 969
Registriert: Do Dez 18, 2008 18:04
Wohnort: Bochum

Re: Inoffizielles TV Out Kabel ?!?

#6 Beitrag von knotenpunkt » Mi Nov 24, 2010 00:07

Wirds eigentlich nochmal welche im Shop geben?

hitmiccs
3 Bit
Beiträge: 9
Registriert: Mo Nov 22, 2010 15:26

Re: Inoffizielles TV Out Kabel ?!?

#7 Beitrag von hitmiccs » Mi Nov 24, 2010 07:35

EvilDragon hat geschrieben:Mit Löten hat PAL nix zu tun, das muss man im Gerät selber einstellen.
Und wo? In Gmenu2x gibts einen Punkt, um auf PAL umzuschalten, aber wo mach ich das in der Standardoberfläche?
Nach meinem letzten Problem mit alternativen Oberflächen lass ich davon nämlich lieber erstmal die Finger...

€dit: Ich hab das Programm auf der Fungp-Seite gefunden, bekomms aber nicht runtergeladen :crazy:
€dit2: Nach der Installation von Chrome ging der Download sogar, teste ich heute Nachmittag!

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Inoffizielles TV Out Kabel ?!?

#8 Beitrag von EvilDragon » Mi Nov 24, 2010 14:57

knotenpunkt hat geschrieben:Wirds eigentlich nochmal welche im Shop geben?
Ich hab sogar noch einige - aber ja, wird es :)
Bild

Benutzeravatar
knotenpunkt
9 Bit
Beiträge: 969
Registriert: Do Dez 18, 2008 18:04
Wohnort: Bochum

Re: Inoffizielles TV Out Kabel ?!?

#9 Beitrag von knotenpunkt » Mi Nov 24, 2010 15:53

EvilDragon hat geschrieben:
knotenpunkt hat geschrieben:Wirds eigentlich nochmal welche im Shop geben?
Ich hab sogar noch einige - aber ja, wird es :)
Super! Hab einfach mal eins bestellt. :D

hitmiccs
3 Bit
Beiträge: 9
Registriert: Mo Nov 22, 2010 15:26

Re: Inoffizielles TV Out Kabel ?!?

#10 Beitrag von hitmiccs » Mi Nov 24, 2010 17:10

So, ich hab das Programm von Fungp mal installiert und muss sagen: Super! Es funktioniert mit dem Standard-TV-Out-Kabel, hat ein kleines Menü mit einem Button für NTSC und PAL. Das Bild lässt sich ein wenig in alle Richtungen schieben - alles in allem finde ich es besser als das, was im Archiv liegt, einfach nur wegen des kleinen Menüs, dass mir die Wahl nach TV-Standard lässt.

Eigentlich könnte das ruhig auch im Archiv liegen :)

Download: http://www.hitmiccs.de/Files/tvout_w.zip
Image: Bild

pi.jay
4 Bit
Beiträge: 20
Registriert: So Mai 16, 2010 13:25

Re: Inoffizielles TV Out Kabel ?!?

#11 Beitrag von pi.jay » Mi Mai 25, 2011 17:40

blöde Frage vielleicht: wie installiere ich dieses Programm auf dem WIZ?

einserbubi
8 Bit
Beiträge: 274
Registriert: So Dez 26, 2010 15:14

Re: Inoffizielles TV Out Kabel ?!?

#12 Beitrag von einserbubi » Do Mai 26, 2011 19:38

so wie man jedes programm installiert
den ordner soweit entpacken das eine .gpe datei kommt und des dann alles in einen extra ordner packen...wiz starten die gpe datei anklicken und feddisch

pi.jay
4 Bit
Beiträge: 20
Registriert: So Mai 16, 2010 13:25

Re: Inoffizielles TV Out Kabel ?!?

#13 Beitrag von pi.jay » Fr Mai 27, 2011 05:48

Ah, vielen Dank. Der Wiz war eine zeitlang im Schrank. Habe jetzt beim aufräumen mein altes SNES aussortiert. Und irgendwie bin ich dann mal wieder auf die alten Games gekommen. Wollte jetzt mal probieren wie sich der Wiz am TV schlägt.

djtwok
2 Bit
Beiträge: 7
Registriert: So Jul 11, 2010 18:02

Re: Inoffizielles TV Out Kabel ?!?

#14 Beitrag von djtwok » Do Jan 24, 2013 12:15

Gibt es die Kabel noch irgendwo zu kaufen ?

Benutzeravatar
Infinity
11 Bit
Beiträge: 2429
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:21
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: AW: Inoffizielles TV Out Kabel ?!?

#15 Beitrag von Infinity » Do Jan 24, 2013 20:56

Nö, gibt es nicht.
Aber ich hab nen Guide geschrieben wie die gebaut werden und habe Gehäuse für die Stecker Designed und gedruckt.
3 liegen noch hier von denen eins reserviert ist.

Antworten

Zurück zu „Wiz - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast