Eine sehr wichtige frage

Allgemeines über den gp2x Wiz.
Antworten
Autor
Nachricht
einserbubi
8 Bit
Beiträge: 274
Registriert: So Dez 26, 2010 15:14

Eine sehr wichtige frage

#1 Beitrag von einserbubi » Mi Jan 12, 2011 19:04

Hi,
Ich habe keinen Laptop, nur eine Wiz!
Normalerweise programmiere ich meine Programme und Webseiten auf meinem PC, aber das will ich jetzt auch unterwegs machen!
Dazu hätte ich ein paar fragen:

1. Unterstützt das Wiz USB-Host Kabel (aus dem Shop) jede USB-Tastatur? Wenn nein, von welchen wisst ihr dass sie gehen ?

2. Gibt es einen vernünftigen Texteditor der mit allen Tastaturen kompatibel ist ?

Thx für Antworten.
Mfg,
einserbubi .

Benutzeravatar
torro
8 Bit
Beiträge: 365
Registriert: Fr Jan 30, 2009 22:33
Wohnort: Aachen

Re: Eine sehr wichtige frage

#2 Beitrag von torro » Mi Jan 12, 2011 19:15

1. Die Frage ist nicht "sehr wichtig" und hätte keinen neuen Thread benötigt.

2. Du wirst es nicht schaffen vernünftig auf einem WIZ zu programmieren, dazu hat er zu wenig RAM, eine zu geringe Auflösung und man wird vermutlich schon daran scheitern einen Entwicklungsumgebung mit gcc etc. einzurichten.

einserbubi
8 Bit
Beiträge: 274
Registriert: So Dez 26, 2010 15:14

Re: Eine sehr wichtige frage

#3 Beitrag von einserbubi » Mi Jan 12, 2011 19:20

ok...sorry, mir ist sie halt wichtig.
Aber HTML würde schon gehen.
Ich muss es ja nicht ausführen können. Ich kann es ja auf den PC kopieren, oder?
Aber mir ist die Frage mit der Tastatur eigl. Wichtiger.

Benutzeravatar
Christoph.Krn
10 Bit
Beiträge: 1142
Registriert: Di Mär 17, 2009 22:25

Re: Eine sehr wichtige frage

#4 Beitrag von Christoph.Krn » Mi Jan 12, 2011 20:09

torro hat geschrieben: 1. Die Frage ist nicht "sehr wichtig" und hätte keinen neuen Thread benötigt.
einserbubi hat geschrieben: ok...sorry, mir ist sie halt wichtig.
Es mag sein, dass dir persönlich diese Frage wichtig ist - mit einer derart generischen und gleichzeitig marktschreierisch bewertenden Überschrift wie "Eine sehr wichtige frage" jedoch bewirkst du das Gegenteil von dem, was du eigentlich zu erreichen gedacht hattest, da viele Leute in Internetforen auf solcherlei Dinge allergisch reagieren. Ob nämlich für andere Leute deine Frage "sehr wichtig" genug ist, um unwiederbringliche Zeit für eine fundierte Antwort darauf aufzuwenden, das entscheiden eben jene Leute noch immer selbst; Üblicherweise dadurch, wie viel Aufwand du als Fragesteller im Vorfeld einzugehen bereit warst, um selbsttätig an eine passende Antwort auf deine Frage zu gelangen, sowie durch eine Analyse der Durchdachtheit und Ausarbeitung deines Frage-Beitrags (wobei gilt: umfangreich bedeutet nicht automatisch präzise und prägnant, letzteres ist anzustreben). Von daher ist der Titel dieses Themas hier doppelt fatal, impliziert doch das klein geschriebene "frage" nicht unbedingt, du brächtest denjenigen Personen, von denen du eine möglichst akkurate Antwort erwartest, entsprechenden Respekt und Achtung entgegen.

Um in Zukunft effektiver im Internet unterwegs sein zu können empfehle ich dir folgende Lektüre: "Wie man Fragen richtig stellt". Liest du diese durch und beachtest die darin niedergeschriebenen Verhaltensweisen und Vorschläge, so wirst du zukünftig mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen positiven Effekt bemerken.

Bis dahin wäre es vielleicht keine schlechte Idee, ändertest du den Titel dieses Themas derart ab dass er tatsächlich seinem bestimmungsgemäßen Zweck dienlich ist - der Bereitstellung einer superkurzen Inhaltsangabe des Themas, anhand derer ohne Öffnung der Unterhaltung möglichst akkurat ersichtlich ist, worum es in selbiger geht. Auf diese Weise wirst du höchstwahrscheinlich mehr hilfreiche Antworten erhalten, und das Forum wird ein Stück weit weniger unstrukturiert.


------------------------------------------------------------------------
einserbubi hat geschrieben:Aber HTML würde schon gehen.
Ich muss es ja nicht ausführen können. Ich kann es ja auf den PC kopieren, oder?
Kannst du schon, jedoch wirst du dort dann wahrscheinlich erst einmal eine Unmenge an Felhern entdecken welche das HTML-Dokument vermutlich beinhalten wird. Das Problem am WIZ ist, dass höchstwahrscheinlich die Auflösung zu gering ist um die erstellten Dokumente auch unterwegs regelmäßig auf korrekte Darstellung überprüfen zu können, was jedoch unabdingbar ist für produktives Arbeiten mit HTML & Co (Sonderfälle selbstverständlich ausgenommen).

Kurz gesagt: viel Freude wirst du an deinem Vorhaben höchstwahrscheinlich nicht haben.

Mischka
6 Bit
Beiträge: 66
Registriert: Mi Okt 22, 2008 09:49
Kontaktdaten:

Re: Eine sehr wichtige frage

#5 Beitrag von Mischka » Do Jan 27, 2011 20:48

Aber HTML würde schon gehen.
Ich muss es ja nicht ausführen können. Ich kann es ja auf den PC kopieren, oder?
Also wie ich es verstehe möchtest Du einfach einen mobilen Texteditor. Wenn Du eine kleine USB-Tastatur anschließt, solltest Du den Wiz dafür nutzen können.

gruß Mischka

Antworten

Zurück zu „Wiz - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast