Hätte die Chance auf einen WIZ, habe fragen!

Allgemeines über den gp2x Wiz.
Antworten
Autor
Nachricht
Novo
6 Bit
Beiträge: 81
Registriert: Di Jan 25, 2011 12:24

Hätte die Chance auf einen WIZ, habe fragen!

#1 Beitrag von Novo » Di Jan 25, 2011 12:32

Hallo Community,

ich hätte die Chance, günstig zu einen WIZ zu kommen. (Noch 3 Tage Zeit)
Allerdings habe ich vorher noch einige fragen, bevor ich mal eben 100€ ausgebe.

- Lohnt sich ein WIZ, oder empfiehlt ihr einen Caanoo?
(350€ im vorraus für eine Pandora zahle ich (NOCH!) nicht!)
- Wie aktiv ist die WIZ Community, gibt es noch regelmäßig Firmware/Homebrew Updates / aktive Member?
- Gibt/Wird es einen N64, Gamecube Emulator geben?
- Habe ich die Chance, auf die Console des WIZ Linux zuzugreifen / ne XFCE Oberfläche zu installieren / einen alternativ Linux OS installieren z.B. Ubuntu?
- kann ich einen UMTS/HSDPA Stick oder Wlan Stick irgendwie anschließen (auch mit Umwegen, ich löte gerne)?
- Gibt es Serielle Kabel / USB Host Adapter und welchen Stecker brauche ich? (Für eigene Kabel)


Mfg Novo

Benutzeravatar
Asmodeus
8 Bit
Beiträge: 342
Registriert: Di Jul 27, 2010 14:19
Wohnort: Koblenz

Re: Hätte die Chance auf einen WIZ, habe fragen!

#2 Beitrag von Asmodeus » Di Jan 25, 2011 12:55

Das kann man alles runterladen:
http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz.cgi
Lohnt sich ein WIZ, oder empfiehlt ihr einen Caanoo?
Von der Leistung her geben sich die beiden nicht viel. Dazu wurde schon einiges geschrieben. Benutze mal die Forensuche!
Gibt/Wird es einen N64, Gamecube Emulator geben?
N64? Nein. Also Playstation1-Emulation ist das höchste der Gefühle. 2D ok. Rennspiele wie z.B. Gran Turismo kommen gerade mal auf 60% der Originalgeschwindigkeit.

Anschließen kann man einiges: Tastatur,WLAN müsste schonmal gehen.

Thema "Linux": Das wird schwierig! XFCE ist zu wuchtig. Da lässt sich zwar bestimmt was finden, aber zum Arbeiten wird das nix. Da lohnt sich dann doch das Warten auf p&|a . ;)
So wurde die Welt ein trostloser Ort, bis Pandora die Büchse erneut öffnete und so die Hoffnung in die Welt ließ.

Novo
6 Bit
Beiträge: 81
Registriert: Di Jan 25, 2011 12:24

Re: Hätte die Chance auf einen WIZ, habe fragen!

#3 Beitrag von Novo » Di Jan 25, 2011 13:35

Asmodeus hat geschrieben: Thema "Linux": Das wird schwierig! XFCE ist zu wuchtig. Da lässt sich zwar bestimmt was finden, aber zum Arbeiten wird das nix. Da lohnt sich dann doch das Warten auf p&|a . ;)
Es gibt ja ziemlich minimalistische Oberflächen, Console tuts aber auch.
Geht das überhaupt, auf die Linux Console zugreifen? Hat WIZ n Terminal?

Also was würdest du mir raten? geht da noch was mit dem WIZ wenn man gerne bastelt, oder ist das Teil schon out??

KidPaddle
8 Bit
Beiträge: 265
Registriert: So Mai 14, 2006 12:18
Wohnort: Bayern

Re: Hätte die Chance auf einen WIZ, habe fragen!

#4 Beitrag von KidPaddle » Di Jan 25, 2011 13:53

Novo hat geschrieben:
Asmodeus hat geschrieben:Geht das überhaupt, auf die Linux Console zugreifen? Hat WIZ n Terminal?
Ja, über ein spezielles serielles Kabel kommt man an die Konsole dran. Wird häufig zum testen und debuggen von Programmen verwendet. Das Kabel musst Du selbst zusammen löten.

Gruß
Thomas

Novo
6 Bit
Beiträge: 81
Registriert: Di Jan 25, 2011 12:24

Re: Hätte die Chance auf einen WIZ, habe fragen!

#5 Beitrag von Novo » Di Jan 25, 2011 14:15

KidPaddle hat geschrieben: Ja, über ein spezielles serielles Kabel kommt man an die Konsole dran.
Und kommt man so an die Console ran? Ich meine, das Teil bootet doch nen Linux.
Da muss es doch dann eine Terminal App geben, die man starten kann?

Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hätte die Chance auf einen WIZ, habe fragen!

#6 Beitrag von Screeny » Di Jan 25, 2011 14:18

Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

Novo
6 Bit
Beiträge: 81
Registriert: Di Jan 25, 2011 12:24

Re: Hätte die Chance auf einen WIZ, habe fragen!

#7 Beitrag von Novo » Di Jan 25, 2011 14:29

aye gefällt mir,danke!

Wenn mir später jmd. beim Löten des Kabels helfen mag(Pinbelegung etc.), ist der Kauf sogut wie sicher ...

Asmodeus hat geschrieben: Von der Leistung her geben sich die beiden nicht viel.

N64? Nein. Also Playstation1-Emulation ist das höchste der Gefühle.
Naja wenn ich auf meinem iPod Touch 2G Dos Emulator samt Win95 zum laufen gebracht habe ... Dann geht hierit doch auch einiges.

PS:
Kann man den RAM auf SDKarte swappen bzw. größeren RAM einlöten?

Das letzte mal wo ich sowas gemacht habe war das mit meinem C64 <3

-- Mi Feb 02, 2011 17:18 --

Soo habe meinen WiZ jetzt, und habe prompt paar fragen :) Folgen in kürze.

PS:
Novo hat geschrieben:Kann man den RAM auf SDKarte swappen bzw. größeren RAM einlöten?

Antworten

Zurück zu „Wiz - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste