WIZ - Internet und WIZ - Spiele

Allgemeines über den gp2x Wiz.
Antworten
Autor
Nachricht
Rastlin
4 Bit
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 11, 2010 22:12
Kontaktdaten:

WIZ - Internet und WIZ - Spiele

#1 Beitrag von Rastlin » Di Mär 08, 2011 14:42

Aloha Freunde!

Ich habe 2 Fragen zu meinem geliebten:wiz:

Die erste wäre: Es gibt ja jetzt das WiFi-Dongle Pack für den WIZ im Shop.

Ist das Plaug and Play, einstecken und glüclichsein, oder brauche ich da noch extra Treiber, Software oder so die erst noch eingespielt werden müssen?

Die zweite Frage:

Ich habe mir das WIZ-Spiel "Abuse" runtergeladen.

Wo muss ich die Ordner auf meiner SD Karte ablegen, damit das Spie erkannt wird.
Ich habe nämlich das Problem mit "Albion" das es zwar unter "WIZ-Games" auftaucht, abe rnicht startet.. :(

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Gruß

Benutzeravatar
Chris_S
8 Bit
Beiträge: 346
Registriert: Mo Dez 14, 2009 17:53
Wohnort: Remptendorf
Kontaktdaten:

Re: WIZ - Internet und WIZ - Spiele

#2 Beitrag von Chris_S » Di Mär 08, 2011 14:57

Hi,
für Albion brauchst du noch die Originaldateien., bei Abuse bin ihc mir nicht sicher.

Der WLan-Stick müsste Out-of-the-Box funktionieren, ich hab einen anderen benutzt, auch mit Ralink-Chip und hatte einige Schwierigkeiten, müsste mich mal wieder mit beschäftigen, aber ich denke mit dem Originalzeugs aus dem Shop sollte es keine Probleme geben.

MfG
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin


going indie : www.roughnightsoftwares.de check it out!

Rastlin
4 Bit
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 11, 2010 22:12
Kontaktdaten:

Re: WIZ - Internet und WIZ - Spiele

#3 Beitrag von Rastlin » Di Mär 08, 2011 16:18

Hi!

Welche Orignaldatein?

Wo finde ich die, bzw wo muss ich die Spieldateien hinkopieren?

Benutzeravatar
Chris_S
8 Bit
Beiträge: 346
Registriert: Mo Dez 14, 2009 17:53
Wohnort: Remptendorf
Kontaktdaten:

Re: WIZ - Internet und WIZ - Spiele

#4 Beitrag von Chris_S » Di Mär 08, 2011 16:34

Hi,

im Archiv steht :
Albion - statically recompiled executable for Wiz

Original Albion version 1.38 required

Read the included file "readme-GP2X.txt" for instructions
Müsste als in der readme-GP2X.txt was dazu stehen. Woher du die Daten bekommst weis ich nicht. Es gab damals aber ne Bestseller Games mit Albion, sollte evtl. nicht teuer sein :
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories

naja über teuer lässt sich streiten^^

MfG
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin


going indie : www.roughnightsoftwares.de check it out!

Rastlin
4 Bit
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 11, 2010 22:12
Kontaktdaten:

Re: WIZ - Internet und WIZ - Spiele

#5 Beitrag von Rastlin » Di Mär 08, 2011 20:29

Abuse läuft jetzt zwar, aber das Problem ist, das es nicht bei denanderen Spielen auftaucht.

Sprich ich muss das Spiel über den Launcher starten.

Benutzeravatar
Ghanji
8 Bit
Beiträge: 280
Registriert: Mi Feb 08, 2006 21:00

Re: WIZ - Internet und WIZ - Spiele

#6 Beitrag von Ghanji » Mi Mär 09, 2011 08:24

Dann müsstest Du für das Spiel eine .ini - Datei erstellen. Oder du besorgst dir im Archiv ein Tool dafür.
Bild

Rastlin
4 Bit
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 11, 2010 22:12
Kontaktdaten:

Re: WIZ - Internet und WIZ - Spiele

#7 Beitrag von Rastlin » Mi Mär 09, 2011 12:25

Hallo,

kann ich diese Spiele auch auf meiner SD Karte speichern ode rmüssen die im NAND liegen?

Denn ich habe jetzt meine Emus und Roms auf der SD KArte und die WIZ-Spiele im NAND.

Caliban
1 Bit
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 09, 2011 12:34

Re: WIZ - Internet und WIZ - Spiele

#8 Beitrag von Caliban » Mi Mär 09, 2011 12:37

Die WIZ Spiele kannst du genauso auch auf die SD Karte speichern und sollten auch von dorten starten.

Rastlin
4 Bit
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 11, 2010 22:12
Kontaktdaten:

Re: WIZ - Internet und WIZ - Spiele

#9 Beitrag von Rastlin » Mi Mär 09, 2011 12:40

Und wo muss ich die WIZ-Spiele dann auf die SD speichern?

Ich hab da die Ordnerstruktur, apps,games,comic,etc..

Caliban
1 Bit
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 09, 2011 12:34

Re: WIZ - Internet und WIZ - Spiele

#10 Beitrag von Caliban » Mi Mär 09, 2011 13:12

Das ist Eigentlich egal. Mann kann mit dem Launcher ins Verzeichnis navigieren und die .gpa Datei starten.
Man kann auch ini Datein Anlegen um Verknüpfungen zu erstellen, das hab ich aber noch nicht versucht, habe meinen WIZ Gerade mal seit heute Früh. So wie die Datein aber aussehen sollte es nicht schwer sein.

einserbubi
8 Bit
Beiträge: 274
Registriert: So Dez 26, 2010 15:14

Re: WIZ - Internet und WIZ - Spiele

#11 Beitrag von einserbubi » Fr Apr 01, 2011 19:13

um nochmal aufs internet zurückzukommen, gibt es einen guten browser?
kann man damit dann eventuell auch auf facebook, wikipedia usw. gehen?
das hängt ja davon ab dass der browser sprachen wie css, java skript , php unterstützt , oder?
ich überlege mir nämlich ob ich mit das wifi pack zulegen soll, und ob es zum surfen im internet einigermaßen taugt

Novo
6 Bit
Beiträge: 81
Registriert: Di Jan 25, 2011 12:24

Re: WIZ - Internet und WIZ - Spiele

#12 Beitrag von Novo » Di Apr 05, 2011 21:58

einserbubi hat geschrieben:um nochmal aufs internet zurückzukommen, gibt es einen guten browser?
Opera für QTopia.

QTopia installieren:
http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz ... ,0,113,185

Dann Opera Files drüberkopieren:
http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz ... ,0,113,401


Mfg Novo

Benutzeravatar
Fredersen
4 Bit
Beiträge: 16
Registriert: Fr Okt 29, 2010 13:50

Re: WIZ - Internet und WIZ - Spiele

#13 Beitrag von Fredersen » Mi Apr 06, 2011 16:57

Hmmm???

Hört sich einfach an und hab ich schon mehrfach probiert, bekomm aber immer wenn ich Opera starten will, folgende Meldung:

Opera Web Browser
was terminated due to
application error (11)

Was mach ich falsch, kann da wer helfen?

Danke

-- Sa Apr 09, 2011 08:26 --

Hat keiner ne Ahnung was das sein könnte?

Antworten

Zurück zu „Wiz - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast