RIOT Tag-Team Coding Competition

Allgemeines über den gp2x Wiz.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
foxblock
7 Bit
Beiträge: 198
Registriert: Di Nov 24, 2009 22:43
Wohnort: Aachen

RIOT Tag-Team Coding Competition

#1 Beitrag von foxblock » So Apr 17, 2011 22:32

Bild
u9i (auf gp32x.com) hat sich entschieden einen platformübergreifenden Homebrew-Wettbewerb für all eure Lieblings-Handhelds zu starten!
Die einzige Regel hierbei ist, dass man im Team von mindestens 2 Leuten arbeiten muss, wodurch Forum-, Plattform- und Fachübergreifende Zusammenarbeit gefördert werden soll.
Um einen Teampartner zu finden könnt ihr natürlich das gp2x.de Arbeitsamt oder (neu) das gp32x.com job office benutzen!

Genre
Das Genre ist völlig frei wählbar, jedoch muss es ein neues, eigenständiges Spiel sein, keine Ports, keine Emulatoren, keine bereits begonnenen Projekte!

Handhelds
Die folgenden Handhelds sollten unterstützt werden (nicht zwangsläufig alle, aber je mehr Leute ihr ans Spielen eurer Einsendung bekommt ,desto besser): Pandora, Caanoo, Wiz, Dingux.

Preisgeld
u9i hat bereits 100€ gespendet, aber ihr seid herzlich aufgerufen zu spenden, so dass auch der 2.-4. Platz mit einem Preis versehen werden kann.
Das Preisgeld wird NICHT unter den Handhelds aufgeteilt, es wird einen, plattform-unabhängigen Gewinner geben.

Einsendeschluss
Euer Spiel muss bis Ende des 25. Juni 2011 auf der Homepage eingegangen sein. Wie ihr es einsenden könnt wird später bekannt gegeben. Weitere Regeln können ebenfalls auf der Webseite nachgesehen werden.

Abstimmung
Alle Mitglieder der teilnehmenden Communities können eine Reihenfolge ihrer Lieblings-Spiele angeben, aus welchen dann letztendlich der Gewinner bestimmt wird.
Nach dem Einsendeschluss werden alle Spiele als Download veröffentlicht und ihr könnt bis zum Ende des 8. Juli 2011 abstimmen.

Gewinner
Die Gewinner werden am 10. Juli 2011 bekannt gegeben und werden ihren Preis am 17. erhalten.

Weitere Informationen
...findet ihr auf der offiziellen Homepage zum Wettbewerb auf www.riotdigital.com

Viel Spaß und Erfolg :)

-- So Mai 15, 2011 23:48 --

GPH sponsort nun offiziell den Wettbewerb und wird die ersten 3 Plätze mit CAANOO-Preisen beglücken, unter der Bedingung allerdings, dass das entwickelte Spiel noch während oder kurz nach dem Wettbewerb für den CAANOO erscheint.

1. Platz - CAANOO Handheld mit komplettem Zubehörpaket
2. Platz - CAANOO Handheld
3. Platz - CAANOO T-Shirts in weiß oder orange

Zudem werden alle Teilnehmer die für den WIZ oder CAANOO entwickeln 3000GP für den funGP-shop bekommen (eine virtuelle Währung, ähnlich Microsoft- oder Wii-Points, mit der man dort Spiele kaufen kann).

Offizielle Ankündigung (Englisch)

Ich find super, dass GPH sich zum Sponsoring entschieden hat und der Wettbewerb dadurch etwas "offizielles" bekommt. Hoffentlich spornt das die Entwickler an für so viele Handhelds wie möglich zu entwickeln.
Dass das ganze an eine Bedingung geknüpft ist finde ich ok, es ist nur logisch, dass GPH die eigenen Produkte pushen will und es entstehen dadurch auch keinerlei Nachteile für die Entwickler (vor allem da man bei so einem Wettbewerbt eh nicht wegen des Preises mitmachen sollte, da könnte man in der Zeit auch mehr Geld einfacher verdienen ;) - es geht darum Spaß zu haben).

Das Preisgeld ist zudem bei 369,65 EUR angelangt!

Benutzeravatar
Ziz
10 Bit
Beiträge: 1990
Registriert: So Jan 15, 2006 14:09
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: RIOT Tag-Team Coding Competition

#2 Beitrag von Ziz » Mo Jun 13, 2011 13:45

Da hier auch ein paar RIOT Entwickler und Unterstützer werkeln und warten, sei es auch hier nochmal gesagt, dass Uni darüber nachdenkt und zu einer Diskussion aufruft, den Abgabetermin um 2 Wochen auf den 9. Juli zu verschieben. Das Voting würde dann bis zum 17. Juli laufen und die Preisverleihung am 31. Juli stattfinden.
Bild

Benutzeravatar
foxblock
7 Bit
Beiträge: 198
Registriert: Di Nov 24, 2009 22:43
Wohnort: Aachen

Re: RIOT Tag-Team Coding Competition

#3 Beitrag von foxblock » Sa Jul 09, 2011 08:55

Ich wollte alle Entwickler dran erinnern, dass der Abgabetermin schon morgen, Sonntag den 10.07.2011 bis 23:59 (GMT) ist, also sputet euch!
Einsenden könnt ihr euren Eintrag hier: http://www.riotdigital.com/ttcc2011/?page=Submit

Der Spenden-Pott hat mitlerweile sogar 580 Euro erreicht, mit den Sachpreisen kommt man auf über 1000 Euro!
Diese werden auf die ersten 6 Plätze verteilt, sodass möglichst viele Entwickler etwas davon haben.

Das Voting-System wurde leicht überarbeitet, sodass nun jeder seine Top-4 Spiele aufstellen muss, welche dann entprechend gewichtet werden (wie genau wird nach dem Wettbewerb bekanntgegeben um gezielten Manipulationen vorzubeugen).

Ab Montag könnt ihr dann alle Spiele ausprobieren, falls ihr nochmal einen Überblick braucht was euch erwartet guckt hier - es sind einige vielversprechende Titel dabei:
http://www.riotdigital.com/ttcc2011/?page=Blog


Allen teilnehmenden Entwicklern wünsche ich viel Erfolg und allen anderen viel Spaß!

-- Mo Jul 11, 2011 18:21 --

Die Spiele können nun hier begutachtet und heruntergeladen werden:
http://www.riotdigital.com/ttcc2011/?page=Entries
(Benutzt die Checkboxen oben auf der Seite um nach den gewünschten Platformen zu filtern - falls die Liste leer ist habt ihr da nur nichts ausgewählt ;) )

Benutzeravatar
Akabei
11 Bit
Beiträge: 2262
Registriert: Di Apr 05, 2011 15:35
Wohnort: Braunschweig

Re: RIOT Tag-Team Coding Competition

#4 Beitrag von Akabei » Do Jul 21, 2011 07:27

Das wirklich sehr hübsche Paper Wars ist jetzt auch für Wiz erhältlich (für Pandora übrigens auch).
http://www.riotdigital.com/ttcc2011/?page=Entries
Alles zu Amiga-Spielen: http://www.lemonamiga.com/
Alles zu C64-Spielen: http://www.lemon64.com/

Benutzeravatar
schrotflinte56
7 Bit
Beiträge: 176
Registriert: Mo Jan 18, 2010 16:32
Wohnort: Potsdam

Re: RIOT Tag-Team Coding Competition

#5 Beitrag von schrotflinte56 » Do Jul 21, 2011 08:07

werde gleich mal das eine oder andere zoggen^^

mfg
Schön waren die Tage als ich mit meinen Brüdern tagelang an unseren Konsolen hing!
Bild

Benutzeravatar
foxblock
7 Bit
Beiträge: 198
Registriert: Di Nov 24, 2009 22:43
Wohnort: Aachen

Re: RIOT Tag-Team Coding Competition

#6 Beitrag von foxblock » So Jul 24, 2011 22:43

Die Gewinner wurden bekannt gegeben und zwar in Video-Form, ihr könnt es euch hier herunterladen (ich will hier mal nichts spoilern):
http://www.riotdigital.com/ttcc2011/?page=Blog

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner :)

Benutzeravatar
Ziz
10 Bit
Beiträge: 1990
Registriert: So Jan 15, 2006 14:09
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: RIOT Tag-Team Coding Competition

#7 Beitrag von Ziz » Sa Jan 21, 2012 21:08

Die RIOT Tag-Team Coding Competition ist zwar schon lang vorbei, aber neben erfreulichen Nachrichten, wie dass Puzzletube endlich feature completed ist, gibt es auch üble Nachwehen:

Einer der "Sponsoren" des Wettbewerbes stellte sich im Nachhinein als Betrüger heraus. Etronixmart, welcher 2 Dingoos spendieren wollte, hat dies bis heute nicht getan und wie es aussieht, bleibt es auch dabei. Deshalb rufen die Veranstalter von RIOT Digital dazu auf eine Kleinigkeit zu spenden (siehe Quelllink am Ende), damit die Gewinner auch noch einen Gewinn erhalten können, und die Programmierer sollten den Sponsor aus dem Programm wieder entfernen.

Echt eine Schweinerei. X-(

Quelle: http://www.riotdigital.com/ttcc2011/?page=Blog

LG Ziz
Bild

Antworten

Zurück zu „Wiz - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste