Wiz - quo vadis?

Allgemeines über den gp2x Wiz.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
RDE
7 Bit
Beiträge: 246
Registriert: Di Feb 17, 2009 19:41

Wiz - quo vadis?

#1 Beitrag von RDE » Sa Mär 28, 2015 00:44

Letztens habe ich wieder einmal meinen Wiz eingeschalten und ein Spiel gespielt, dass ich hauptsächlich auf der Pandora spiele. Bei diesem direkten Vergleich ist mir aufgefallen, dass die Farben des Displays über die Jahre stark gelitten haben.
Wie geht es euch mit euren Geräten? Sehen die OLED-Displays bei euch immer noch besser aus als die klassischen LCDs?

Benutzeravatar
felix330
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 505
Registriert: Do Mär 13, 2008 15:30

Re: Wiz - quo vadis?

#2 Beitrag von felix330 » So Mär 29, 2015 10:11

Mein Wiz ist zwar noch größtenteils ok, hat aber einen etwas dunkleren "Fleck" in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Leider sind frühe OLED-Displays wohl alles andere als langlebig. :( Wenigstens gibt es bei mir noch keine toten Pixel.

Benutzeravatar
atari_afternoon
8 Bit
Beiträge: 261
Registriert: Mo Jul 02, 2012 09:24

Re: Wiz - quo vadis?

#3 Beitrag von atari_afternoon » So Mär 29, 2015 21:01

Bei mir noch alles Top. Problem, wenn, gibt´s eher mit den einrostenden Kontakten so manches micro-SD-Kartenadapters. Wie früher beim Gameboy, geht das jetzt auch los, das mehrmalige Raus-und-Rein :(
Ich hab´s wohl eher mit Handhelds: Atari Lynx 2, Bandai Wonderswan b/w + Crystal, GPH GP32 NLU + Caanoo + GP2X F100 + Wiz, Milton Bradley Microvision Vs. 1, Neo Geo Pocket Color, N´do 3DS + DS lite + DS phat + GBA + "GBA" + GBA SP black + Tribal + AGS-101, GB Classic, GB Color, GB Micro, GB Pocket, N´kia n-gage + n-gage QD, SEGA Game Gear + Nomad, PANDORA CC, Sony PSP 2004 + PSVita Slim. Tiger Game.com Pocket Pro. Dazwischen ganz verloren ein Mega Drive 2.

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
8 Bit
Beiträge: 301
Registriert: Fr Aug 25, 2006 18:33

Re: Wiz - quo vadis?

#4 Beitrag von Guybrush Threepwood » Mo Apr 20, 2015 13:17

Bei meinem ist Display und auch am Gerät ist noch alles einwandfrei.
Gekauft kurz nach Erscheinen, glaube ich.

Benutzeravatar
RDE
7 Bit
Beiträge: 246
Registriert: Di Feb 17, 2009 19:41

Re: Wiz - quo vadis?

#5 Beitrag von RDE » Do Apr 30, 2015 12:52

Freut mich zu hören, dass es bei euch noch sehr gut aussieht :) Zwar sieht das Pandoradisplay bei mir mittlerweile deutlich besser aus, aber der Wiz kommt dank des angenehmeren Formfaktors etwa gleichoft zum Zug.

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6011
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Wiz - quo vadis?

#6 Beitrag von matzesu » Do Apr 30, 2015 18:21

Ich hab ja schon mal geschrieben: wenn ich damals flüssiger gewesen wàre und gewusst hätte das aus den 2 Months (tm) über 2 Jahre (tm) wurden, hàtte ich EvilDragon noch ein Wiz abgekauft in der Zeit bis die Pandora rauskam..
Vieleicht wäre ich sogar beim Wiz geblieben da ich damals noch nicht mal interesse an den dickeren Emus hatte, wie Playstation und N64..
Super Nintendo, Megadrive und Gameboy hätte der Wiz ja auch gepackt..

Die Pandora war ein "Frustkauf" wegen einem verpfuchten Minijob bei der Pest, und ich dachte immer "für die 2 Months (tm) lohnt sich der GPH nicht..
Peifedeckel wärend der 3 Jahre warten hätte ich den GPH super gebrauchen können, und wenn ich den später meinem Vater gegeben hätte oder als Tetris Handheld fürs Kloo..
Wer weiss, wenn ich damals anders entschieden hätte, vieleicht hätte ich viel früher einen Homebrewhandheld bekommen, und wäre beim Wiz geblieben..

So hab ich jetzt die Pandora, spiele darauf extra dafür gekaufte PSX Spiele, hab die früher benutzt um im MC Donalds im Internet zu surven bevor das mit den Smartphones los ging, und hab sogar schon Versammlungs Einladungen für unseren Imkerverein da drauf erstellt..

"Wenn ein Packet aus Ingolstadt kommt, dann ist das die Pandora"..

Das hat mich auch abgehalten noch was bei ED zu bestellen..

Dafür bestelle ich aber bei der Pyra ein paar Sachen dabei: Tasse, T-Shirt Speicherkarte, Handheld...

Ich träume sogar manchmal das ich so ein komisches Handheld (keine Pandora) hab..
Letzte Nacht hatte das Gameboy Format, die vorderseite bestannd aus Batterien wo ein DPAD drauf war..
Und es gab nur eine Schultertaste..

Wer weiss, vieleicht wäre ich mit einem Wiz auch glücklich geworden aber bei der Pandora kam dann der Appetit beim Essen..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Antworten

Zurück zu „Wiz - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast