USB Host am Wiz

Allgemeines über den gp2x Wiz.
Autor
Nachricht
Mischka
6 Bit
Beiträge: 66
Registriert: Mi Okt 22, 2008 09:49
Kontaktdaten:

Re: USB Host am Wiz

#106 Beitrag von Mischka » Di Jun 29, 2010 15:21

scachi hat geschrieben:Dort gibt es jetzt eine dropbear Version (ssh daemon + client + scp + scripts) fürs Wiz'le
http://drop.io/scachidev
Hast Du sie wieder gelöscht? Ich kann das Archiv auf der Seite nicht finden, nur ein paar Fotos und tecnoball...

gruß Mischka

derboo
4 Bit
Beiträge: 27
Registriert: Di Jul 27, 2010 12:32

Re: USB Host am Wiz

#107 Beitrag von derboo » Mi Jul 28, 2010 12:24

Hallo,

hab seit kurzem 'nen Wiz und bin deshalb neu hier.

Ich überlege grade, mir auch sowas zu bauen, am meisten interessiert mich die Sache mit dem WLAN-Stick, wo ich ein paar Fragen zu habe:

- Ist der MSI US300EX Lite immer noch der ideale Stick, oder hat sich inzwischen noch was kleineres aufgetan?

- Spricht der inzwischen veröffentlichte (instabile) Opera-Browser für qtopia auf die Verbindung an?

- Hat inzwischen jemand eine WPA-Verbindung hingekriegt/ausprobiert?

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

Re: USB Host am Wiz

#108 Beitrag von sbock » Do Jul 29, 2010 09:45

Ich nutze mittlerweile den Hama WLAN Mini, der ist etwas kleiner. Der Opera Browser funktioniert bei mir, ist aber wie gesagt noch sehr instabil. WPA/WPA2 funktioniert.

derboo
4 Bit
Beiträge: 27
Registriert: Di Jul 27, 2010 12:32

Re: USB Host am Wiz

#109 Beitrag von derboo » Do Jul 29, 2010 20:41

Das hört sich ja alles schonmal gut an, vielen Dank.

Da muss ich mich demnächst mal an den Basteltisch setzen ...

Benutzeravatar
Mr Mestor
7 Bit
Beiträge: 218
Registriert: Do Jul 22, 2010 20:21
Wohnort: Wien

Re: USB Host am Wiz

#110 Beitrag von Mr Mestor » Fr Jul 30, 2010 18:58

Ihr habt da ganze Arbeit geleistet!!!!!!!!!!!!!!
Der Adapter ist eine sehr gute idee.

Echt Tolle Sache
BildBild

KidPaddle
8 Bit
Beiträge: 265
Registriert: So Mai 14, 2006 12:18
Wohnort: Bayern

Re: USB Host am Wiz

#111 Beitrag von KidPaddle » Di Aug 31, 2010 14:26

Habe leider meine USB WLAN Stick, mit einem RT3070, beim Caanoo nicht zum laufen bekommen. Mein Netzwerk wird gesehen und ich soll meinen WPA - Key eingeben. Ich kann dann auch über die serielle Ausgabe sehen, dass der Schlüssel verwendet wird, er gibt diesen neben dem SSID auf dem Terminal aus. Aber er baut die Verbindung nicht auf.

Habe auch versucht eine neue Konfigurationsdatei anzulegen, aber leider ist /etc schreibgeschützt, so daß ich keinen symbolischen Link erstellen kann, wie beschrieben.

Gruß
Thomas

BigWhoop
4 Bit
Beiträge: 19
Registriert: Sa Mär 13, 2010 17:13

Re: USB Host am Wiz

#112 Beitrag von BigWhoop » Mi Okt 13, 2010 09:08

Also dieses Dropbear macht das benutzen des WIZ (1.2.6) nach dem conntecten unmöglich. Das bild wackelt und/oder dreht sich...das ist nicht schön.

gibt es da nen fix?

jmetal88
1 Bit
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 14, 2011 22:33

Re: USB Host am Wiz

#113 Beitrag von jmetal88 » Do Jul 14, 2011 22:46

andymanone hat geschrieben:So, ist zwar nix Wildes,

aber ich hab mir am Sonntag mal fix ein USB-Adapter-Dongle für den WIZ gebastelt :-) .

Einfach einen Samsung-810er Stecker genommen, einen alten USB-HUB geplündert und fertig
ist der steckbare WIZ USB Port ;)

Ist ganz praktisch für diejenigen, die den WIZ nicht aufschrauben oder daran rumbasteln wollen :-)

Das Ergebnis sieht dann so aus:
Bild

Hier noch ein paar Details:
SpoilerShow
Bild
Bild
Bild
Damit die USB-Buchse den richtigen Halt bekommt, habe ich sie einfach an den Metallfahnen der Einrasttaster festgelötet ;)
SpoilerShow
Bild
Am Ende ist es zwar doch noch ein kleiner "Rattenschwanz" der da dransteckt, aber man kann damit schon ordentlich arbeiten ;)

Bild



Das Nächste wird dann die Integration des WIFI-Dongles in den Samsung-Connector sein,
aber der Hersteller hat clevererweise den USB Stecker selbst vom Platz mit ausgenutzt um die Elekronik mit unterzubringen ;-> ,
somit wirkt er kürzer als er in Wirklichkeit ist (und passt leider doch nicht in den Samsungstecker - so wie ich ursprünglich geplant hatte X-(

siehe:
SpoilerShow
Bild
Bild
Bild
Bild
So und hier noch mein interne WIFI Lösung übers Akkufach:

Bild
Bild



Gtx.,
andY
Tut mir leid; Ich spreche kaum Deutsch.

With which model of mobile phone is that battery intended to be used? I'd like to try finding an equivalent for my own Wiz. I tried a Google search for 303EJDM, but since I came up with nothing, I have to assume that is not actually the model number of the battery. I can't find any info from the XCell website either, and that brand doesn't seem to be available here in the USA.

Did you have to modify the Wiz battery contacts in any way to get the battery to work?

Thanks!

Antworten

Zurück zu „Wiz - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast