Metal Slug Forever

Allgemeines über den gp2x Wiz.
Antworten
Autor
Nachricht
Akira
3 Bit
Beiträge: 15
Registriert: Mo Aug 24, 2009 09:29

Metal Slug Forever

#1 Beitrag von Akira » Mo Sep 21, 2009 10:46

Hi ihr,

kurze Frage, ich bin ja echt begeistert von Metal Slug 1-5 auf NeoGeo, also ich spiels aufm wiz :wiz:

Meine Frage, kennt jemand evtl auch von NeoGeo oder andere Konsolen, ähnlich gute spiele in der art, die auch so viel fun machen.

Danke euch.

Benutzeravatar
god_at_hell
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1018
Registriert: Di Sep 20, 2005 04:16
Wohnort: Aachen

Re: Metal Slug Forever

#2 Beitrag von god_at_hell » Mo Sep 21, 2009 10:46

Vom Gameplay sind die Contrateile (NES,SNES) recht ähnlich (in Deutschland auch mal Probotector genannt). Auf dem NeoGeo kannst du mal Shock Trooper versuchen. Ist zwar nen leicht anderes Gameplay, aber auch geil.
Bild

Benutzeravatar
Bluntman
9 Bit
Beiträge: 840
Registriert: Do Sep 07, 2006 17:46
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Metal Slug Forever

#3 Beitrag von Bluntman » Mi Sep 23, 2009 08:17

Ich hab Commando: Steel Disaster für den DS zu Hause. Das ist sehr, seeeehr ähnlich. Nur viel schwerer. Fast schon frustrierend. Spaß macht es trotzdem immer wieder, absolute Empfehlung für Metal-Slug-Fans.

Guter (englischer) Test: http://nds.gamezone.com/gzreviews/r34461.htm
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000

Benutzeravatar
Krux
9 Bit
Beiträge: 555
Registriert: Di Feb 28, 2006 20:03
Wohnort: Emsdetten

Re: Metal Slug Forever

#4 Beitrag von Krux » Mo Sep 28, 2009 12:30

alien hominid
gibts für ps2 Xbox 360 live arcade und eine früher flash version
http://www.newgrounds.com/portal/view/59593

Benutzeravatar
Bluntman
9 Bit
Beiträge: 840
Registriert: Do Sep 07, 2006 17:46
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

Re: Metal Slug Forever

#5 Beitrag von Bluntman » Mo Sep 28, 2009 13:46

Krux hat geschrieben:alien hominid
Stimmt, gutes Spiel, vollkommen durchgeknallt! Ich hab die Gameboy Advance Version zu Hause.
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000

Ahab
10 Bit
Beiträge: 1479
Registriert: Fr Mai 05, 2006 19:45

Re: Metal Slug Forever

#6 Beitrag von Ahab » Mo Sep 28, 2009 19:46

mmhh... zum einen gibt es ja noch Metal Slug 6 und 7
auch zu empfhelen sind Hurrican, Dolphin Blue und natürlich Gunstar Heroes.
Gibt sicherlich noch weitere aber damit solltest du erstmal beschäftigt sein :D

Gruß Ahab

Benutzeravatar
IceClimber
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 206
Registriert: Di Nov 29, 2005 13:37

Re: Metal Slug Forever

#7 Beitrag von IceClimber » Mo Okt 05, 2009 18:30

Contra für Nes aber sehr schwer (kann auch gut sein das es für Snes Nachfolger hab)

Benutzeravatar
WIZbold
5 Bit
Beiträge: 42
Registriert: So Jul 12, 2009 14:50

Re: Metal Slug Forever

#8 Beitrag von WIZbold » Sa Okt 10, 2009 13:20

IceClimber hat geschrieben:Contra für Nes aber sehr schwer (kann auch gut sein das es für Snes Nachfolger hab)
Contra war doch die EU/Ami version für SNES und in Deutschland hies das Super Probetector oder bring ich da was durcheinander?

WIZbold
Bild

Cloudand
8 Bit
Beiträge: 438
Registriert: Sa Jul 25, 2009 13:18

Re: Metal Slug Forever

#9 Beitrag von Cloudand » Sa Okt 10, 2009 13:46

contra = probotector

für deutschland war es einfach zu hart auf menschen zu schießen = deswegen robotor bei uns

Benutzeravatar
Games Xtreme
3 Bit
Beiträge: 12
Registriert: Do Dez 02, 2010 01:21
Kontaktdaten:

Re: Metal Slug Forever

#10 Beitrag von Games Xtreme » Fr Dez 10, 2010 22:08

WIZbold hat geschrieben:Contra war doch die EU/Ami Version für SNES und in Deutschland hieß das Super Probetector oder bring ich da was durcheinander?
In den USA und in Japan hieß das Spiel Contra. Zu den 8- und 16Bit-Zeiten musste ganz Europa für uns Deutsche "bluten". Das Spiel hieß überall in Europa "Probotector" und es wurden, wie schon gesagt, Menschen gegen Roboter ersetzt (auch schon auf dem NES). Die erste Version die in Deutschland/Europa wieder den "alten" Namen "Contra" trug war entweder das "Contra" auf der PS1 oder "Contra: Shattered Soldier" auf der PS2. Auf diversen alten Heimcomputern war das Spiel, glaube ich, außerdem eher als "Gryzor" bekannt.
Mittlerweile ist der Grund für die Namensänderung, die alte "Contra"-Arcade-Version nicht nur vom Index, sondern auch von der USK ab 12 Jahren freigegeben und auf z.B. Xbox Live Arcade wieder veröffentlicht worden.

Antworten

Zurück zu „Wiz - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste