Hörbücher auf dem Wiz bringen

Allgemeines über den gp2x Wiz.
Antworten
Autor
Nachricht
sechsrad
8 Bit
Beiträge: 266
Registriert: Fr Feb 22, 2008 11:30

Hörbücher auf dem Wiz bringen

#1 Beitrag von sechsrad » Do Nov 12, 2009 12:52

wie kann man hörbücher auf dem wiz bringen in mp3 mit der richtigen kapitelreihenfolge?
wie kann man lesezeichen setzen für ein hörbuch auf dem wiz in der mp3-datei?

mfg

Benutzeravatar
Jan-Nik
8 Bit
Beiträge: 294
Registriert: Mo Jan 05, 2009 12:06

Re: Hörbücher auf dem Wiz bringen

#2 Beitrag von Jan-Nik » Do Nov 12, 2009 17:17

Mit dem mitgelieferten Player geht das nicht soweit ich weiß. Aber der ist sowieso scheiße, probier mal GMU aus: http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz ... ,0,0,6,166
Der unterstützt Playlisten, Lesezeichen weiß ich nicht.

Kasi
8 Bit
Beiträge: 304
Registriert: Sa Mai 23, 2009 15:45

Re: Hörbücher auf dem Wiz bringen

#3 Beitrag von Kasi » Fr Nov 13, 2009 11:34

Ich habe keine Hörbücher und weiß deshalb leider nicht, in welchen Formaten die normalerweise kommen.

Ich denke aber, das Einfachste ist die CD mit einem geeigneten Programm zu rippen und bei Erstellung der MP3 die Kapitel-Nr. in die Dateinamen einzufügen. Auch der schlichteste Player kann dann einfach alphanumerisch vorgehen.

Wenn es schon MP3-Dateien sind, kann man die ggf. im Bündel einfach umbenennen. Für Linux gibt es z.B. KID3 mit dem man die Dateinamen aus den ID3-Tags erstellen kann bzw. umgekehrt.
(Das soll es auch für die Betriebssysteme von dieser Firma aus Redmont geben.)

Lesezeichen : KA

Viele Grüße

Kasi
Chinapfanne ist die hässliche Schwester vom Pfannengyros!
http://www.ndr.de/flash/fbs/index.html"

Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hörbücher auf dem Wiz bringen

#4 Beitrag von Screeny » Fr Nov 13, 2009 11:38

Kasi hat geschrieben:Ich habe keine Hörbücher und weiß deshalb leider nicht, in welchen Formaten die normalerweise kommen.

Ich denke aber, das Einfachste ist die CD mit einem geeigneten Programm zu rippen und bei Erstellung der MP3 die Kapitel-Nr. in die Dateinamen einzufügen. Auch der schlichteste Player kann dann einfach alphanumerisch vorgehen.

Wenn es schon MP3-Dateien sind, kann man die ggf. im Bündel einfach umbenennen. Für Linux gibt es z.B. KID3 mit dem man die Dateinamen aus den ID3-Tags erstellen kann bzw. umgekehrt.
(Das soll es auch für die Betriebssysteme von dieser Firma aus Redmont geben.)

Lesezeichen : KA

Viele Grüße

Kasi
Halte ich für kritisch, da schnell Fehler auftreten und der Player dann so abspielt:

Kapitel1.mp3
Kapitel2.mp3
Kapitel21.mp3
Kapitel3.mp3

So spielt der Player die Titel in gewissem Sinne willkürlich ab ;)
Besser wäre eine m3u-Liste...unterstützt der Wiz das?
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

Benutzeravatar
RMfast
9 Bit
Beiträge: 689
Registriert: Di Dez 09, 2008 19:26
Wohnort: Bonn

Re: Hörbücher auf dem Wiz bringen

#5 Beitrag von RMfast » Fr Nov 13, 2009 12:18

Hi sechsrad ,
schreib doch mal wejp hir im Forum an ob sein Gmu Music Player sowas kann, oder ob er eine solche Funktion einbauen kann :wink: :)

Benutzeravatar
wejp
10 Bit
Beiträge: 1279
Registriert: Mo Nov 14, 2005 09:33
Kontaktdaten:

Re: Hörbücher auf dem Wiz bringen

#6 Beitrag von wejp » Fr Nov 13, 2009 12:55

Du kannst mit Gmu Playlisten erstellen, also die Reihenfolge der Tracks exakt bestimmen. Gmu kann sich die so erstellte Playliste beim Beenden auch merken, dass sie beim nächsten Start wieder automatisch zur Verfügung steht. Zudem kann man Playlisten auch abspeichern und diese manuell laden. Playlisten werden als m3u gespeichert.
Das steht jeweils auch alles in der README.txt-Datei. Bei Interesse am besten dort nachlesen.
Bild Bild Bild

Kasi
8 Bit
Beiträge: 304
Registriert: Sa Mai 23, 2009 15:45

Re: Hörbücher auf dem Wiz bringen

#7 Beitrag von Kasi » Fr Nov 13, 2009 17:52

Halte ich für kritisch, da schnell Fehler auftreten und der Player dann so abspielt:

Kapitel1.mp3
Kapitel2.mp3
Kapitel21.mp3
Kapitel3.mp3
Das lässt sich aber einfach umgehen:
Kapitel01.mp3
Kapitel02.mp3
Kapitel03.mp3
...
Kapitel21.mp3

Das ist ja auch nur eine einfache Methode, um mit den Unzulänglichkeiten eines mäßigen MP3-Players fertig zu werden. (Musste ich 3 Jahre in einem gar nicht günstigen Auto anwenden.)

Gruß

Kasi
Chinapfanne ist die hässliche Schwester vom Pfannengyros!
http://www.ndr.de/flash/fbs/index.html"

Antworten

Zurück zu „Wiz - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast