Gmu Music Player 0.7.1 veröffentlicht

Neuigkeiten rund um den Wiz.
Antworten
Autor
Nachricht
wejp
10 Bit
Gmu Music Player 0.7.1 veröffentlicht

#1 Beitrag von wejp » Sa Jul 03, 2010 16:53

Ich habe soeben eine neue Gmu-Version veröffentlicht!

Bild

Die Hauptänderungen seit der letzten Version sind, neben einigen Bugfixes:

* Neue Einführungs- und Hilfe-Seite, welche die wichtigsten Funktionen und Button-Belegungen erklärt
* Gmu merkt sich nun beim Beenden den grade gespielten Titel und die Position im Titel und setzt beim nächsten Start genau dort fort (kann deaktiviert werden)

Downloads & Release Notes: Gmu 0.7.1
Bild Bild Bild

MadMat
8 Bit
Re: Gmu Music Player 0.7.1 veröffentlicht

#2 Beitrag von MadMat » Sa Jul 03, 2010 18:14

wejp hat geschrieben:* Gmu merkt sich nun beim Beenden den grade gespielten Titel und die Position im Titel und setzt beim nächsten Start genau dort fort (kann deaktiviert werden)
das ist echt DAS killerfeature :-)

Ghanji
8 Bit

#3 Beitrag von Ghanji » Sa Jul 03, 2010 20:19

wejp hat geschrieben: * Gmu merkt sich nun beim Beenden den grade gespielten Titel und die Position im Titel und setzt beim nächsten Start genau dort fort (kann deaktiviert werden)
Oh, schön für Hörbücher... vielen Dank!
Bild

Jan-Nik
8 Bit

#4 Beitrag von Jan-Nik » Sa Jul 03, 2010 20:20

MadMat hat geschrieben:
wejp hat geschrieben:* Gmu merkt sich nun beim Beenden den grade gespielten Titel und die Position im Titel und setzt beim nächsten Start genau dort fort (kann deaktiviert werden)
das ist echt DAS killerfeature :-)
+1
Kann ich auch sehr gut gebrauchen.

Sorry, hab noch ne alte Version von GMU aufm Wiz und ihn gerade nicht zu Hand zum testen: Funktioniert das automatische Ausschalten?

Guybrush Threepwood
8 Bit

#5 Beitrag von Guybrush Threepwood » So Jul 04, 2010 13:20

Das neue Feature funktioniert sehr gut, habe zufällig einen Bug entdeckt?
Wenn ein Song von der Playlist läuft, man die Playlist leert (der Song läuft weiter) und dann den Ordner in dem das spielende Lied liegt zur Playlist hinzufügt (Y) beendet sich Gmu.

Ansonsten genial wie immer :)

dokuman
4 Bit

#6 Beitrag von dokuman » So Jul 04, 2010 15:06

Dankeschön,

getestet und für gut befunden :-)
Echt gute Arbeit.

wejp
10 Bit

#7 Beitrag von wejp » Mo Jul 05, 2010 06:13

Jan-Nik hat geschrieben:Sorry, hab noch ne alte Version von GMU aufm Wiz und ihn gerade nicht zu Hand zum testen: Funktioniert das automatische Ausschalten?
Da auf dem Wiz kein Programm zum Herunterfahren vorhanden ist, funktioniert es zur Zeit nicht standardmäßig, es hatte jedoch vor einer Weile jemand ein kleines Programm zum Herunterfahren des Wiz hier im Forum gepostet (welches ich leider grade nicht finde, wenn ich es wiederfinde, ergänze ich den Link). Damit lässt sich Gmu dann dazu bringen auch auf dem Wiz automatisch abzuschalten. Vermutlich in der nächsten Version werde ich den Abschaltmechanismus für den Wiz intern in Gmu realisieren. Das ist eigentlich keine besonders schöne Lösung, aber für den Wiz wohl die komfortabelste, weil eben kein /sbin/poweroff oder shutdown vorhanden ist.
Guybrush Threepwood hat geschrieben:Das neue Feature funktioniert sehr gut, habe zufällig einen Bug entdeckt?
Wenn ein Song von der Playlist läuft, man die Playlist leert (der Song läuft weiter) und dann den Ordner in dem das spielende Lied liegt zur Playlist hinzufügt (Y) beendet sich Gmu.

Ansonsten genial wie immer :)
Danke für den Bug-Report, werde ich mir ansehen.
Bild Bild Bild

sbock
11 Bit

#8 Beitrag von sbock » Mo Jul 05, 2010 08:00

wejp hat geschrieben: Da auf dem Wiz kein Programm zum Herunterfahren vorhanden ist, funktioniert es zur Zeit nicht standardmäßig, es hatte jedoch vor einer Weile jemand ein kleines Programm zum Herunterfahren des Wiz hier im Forum gepostet (welches ich leider grade nicht finde, wenn ich es wiederfinde, ergänze ich den Link). Damit lässt sich Gmu dann dazu bringen auch auf dem Wiz automatisch abzuschalten. Vermutlich in der nächsten Version werde ich den Abschaltmechanismus für den Wiz intern in Gmu realisieren. Das ist eigentlich keine besonders schöne Lösung, aber für den Wiz wohl die komfortabelste, weil eben kein /sbin/poweroff oder shutdown vorhanden ist.
Hey, wejp! Du meinst nicht zufällig dieses Programm:

http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz ... 0,0,46,416
bzw.
http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz ... ,0,116,415

wejp
10 Bit

#9 Beitrag von wejp » Do Jul 08, 2010 20:40

sbock hat geschrieben:Hey, wejp! Du meinst nicht zufällig dieses Programm:

http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz ... 0,0,46,416
bzw.
http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz ... ,0,116,415
Ja genau, das müsste es gewesen sein! :)

Noch ein kleiner Hinweis an alle: Wenn ihr in Zukunft Fragen oder Anregungen zu Gmu oder anderen Projekten von mir habt, stellt die bitte entweder direkt in meinem Blog, oder per Mail oder im passenden Thread im englischen Forum. Ich werde dieses Forum in Zukunft (zumindest auf absehbare Zeit) wohl nicht mehr besuchen.
Bild Bild Bild

sbock
11 Bit

#10 Beitrag von sbock » Do Jul 08, 2010 23:26

Ich habe es schon in dem anderen Thread geschrieben:

Sehr bedauerlich. Du bist nicht nur ein erstklassiger Dev, sondern auch Deine technische Sachkenntnis und sympathische Art werden hier fehlen. Ein echter Verlust an Qualität für diese Forum... :-(

Holliefant
7 Bit

#11 Beitrag von Holliefant » Fr Jul 09, 2010 07:50

+1 sbock

ich bin froh darüber das es noch andere Möglichkeiten der Kommunikation mit wejp gibt.

Antworten

Zurück zu „Wiz - News“