Erste Eindrücke und Bilder vom Caanoo

Neuigkeiten rund um den Wiz.
Autor
Nachricht
stoni
9 Bit

Re: Erste Eindrücke und Bilder vom Caanoo

#16 Beitrag von stoni » Sa Jul 24, 2010 07:33

Dann borg dir das Teil(oder beide) übers Wochenende aus und schreibst für Uns einen kleinen Bericht(um ED ein wenig zu entlasten).

sbock
11 Bit

#17 Beitrag von sbock » Sa Jul 24, 2010 08:42

OK, hier ist EvilDragons Caanoo Video:

Fusion_Power
12 Bit

#18 Beitrag von Fusion_Power » Sa Jul 24, 2010 12:57

Kojote hat geschrieben:Yay! Ich sehe heute einen auf der Retrobörse in Rosenheim beim EvilDragon ;) Auch ne Pandora! :D Die letzte Pandora die ich in echt gesehen hatte, war noch Pre-Stadium ;)
Ach, du hast noch keine Pandora obwohl du Dev bist? Na dann kannst du dann bei ED ja endlich Gianas Return auf unserem Handheld testen. ;)
sbock hat geschrieben:OK, hier ist EvilDragons Caanoo Video:
Nicht schlecht. :) Echt handliches Design aber GPHs Abdeckungs-Orgien wo alle Eingänge mit Gummi-Covern versehen sind kenn ich noch vom GP2X, immer etwas fummelig aber sicher gut gemeint.
Menü sieht sehr sauber und ausgereift aus, Kein Vergleich zum ersten Menü des alten GP2X :D Aber immer noch 320x240er Screen? Doch bissl wenig heutzutage find ich.
Ein wenig Multitasking hat der Caanoo spendiert bekommen, auch sehr schön. Sogar das Mic funzt 1A, schönes, simples Menü dafür, genau sowas solle ED für die Pandora klauen, damit wir genauso easy unser Mic ansprechen können. :D

GPH hat sich diesmal wirklich Mühe gegeben, so ausgereift sah noch keiner ihrer Handhelds aus. ^^

Thrake
11 Bit

#19 Beitrag von Thrake » Sa Jul 24, 2010 13:18

Ich finde auch, dass der eigentlich ganz gut aussieht...
Wie steht es denn um den preis?

Jan-Nik
8 Bit

#20 Beitrag von Jan-Nik » Sa Jul 24, 2010 13:21

Thrake hat geschrieben:Ich finde auch, dass der eigentlich ganz gut aussieht...
140 €

Thrake
11 Bit

#21 Beitrag von Thrake » Sa Jul 24, 2010 13:57

Jan-Nik hat geschrieben:
Thrake hat geschrieben:Ich finde auch, dass der eigentlich ganz gut aussieht...
140 €
Ich sehe es auch gerade im Shop....
Was ist eigentlich mit dem Wiz? Wird der nichtmehr verkauft? Ich finde das Gerät nicht gerade viel besser als den Wiz, bzw. das ist auch wohl eher so eine geschmackssache. Das Video macht schon einen guten Eindruck vom Caanoo.
Die Frage ist nur: Wie wichtig sind einem die neuen Bedienmöglichkeiten (G-Sensor) und die Vibration im Gegensatz zu einem schönen OLED Display und 50Euro weniger.
Ich muss zugeben: Ich würde mir lieber nen Wiz kaufen als nen Caanoo, auch wenn der Caanoo hübsch aussieht.

Jan-Nik
8 Bit

#22 Beitrag von Jan-Nik » Sa Jul 24, 2010 14:17

Thrake hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Wiz? Wird der nichtmehr verkauft?
Ne, leider nicht. GPH produziert keine mehr, also kann man nur noch gebraucht dran kommen.
Ich finde das Gerät nicht gerade viel besser als den Wiz, bzw. das ist auch wohl eher so eine geschmackssache. Das Video macht schon einen guten Eindruck vom Caanoo.
Die Frage ist nur: Wie wichtig sind einem die neuen Bedienmöglichkeiten (G-Sensor) und die Vibration im Gegensatz zu einem schönen OLED Display und 50Euro weniger.
Ich muss zugeben: Ich würde mir lieber nen Wiz kaufen als nen Caanoo, auch wenn der Caanoo hübsch aussieht.
Ich finde den Wiz auch besser, deswegen habe ich ja einen :)
Der Caanoo ist mir ebenfalls zu teuer und das am Display einige Pixel abgeschnitten sein sollen gefällt mir überhaupt nicht.

Thrake
11 Bit

#23 Beitrag von Thrake » Sa Jul 24, 2010 16:05

Jan-Nik hat geschrieben:
Thrake hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Wiz? Wird der nichtmehr verkauft?
Ne, leider nicht. GPH produziert keine mehr, also kann man nur noch gebraucht dran kommen.
Der Wiz ist also jetzt schon "Geschichte"? Das finde ich mehr als Schade, besonders weil das Teil gerade mal ein Jahr alt ist. Der Caanoo sieht eben aus wie ein F100/F200. Wirklich, wirklich schade....

Fusion_Power
12 Bit

#24 Beitrag von Fusion_Power » Sa Jul 24, 2010 16:34

Thrake hat geschrieben:
Jan-Nik hat geschrieben:
Der Wiz ist also jetzt schon "Geschichte"? Das finde ich mehr als Schade, besonders weil das Teil gerade mal ein Jahr alt ist. Der Caanoo sieht eben aus wie ein F100/F200. Wirklich, wirklich schade....
Yo, das ist wohl die andere Seite der Medallie. Durch den Caanoo wird der Wiz wohl fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel. Wie soll sich da ne fundierte und ausgereifte Software-Szene bilden? Und in nem Jahr dann gibts eventuell schon nen Caanoo Nachfolger? :D
Ok, respekt dass GPH in der kurzen Zeit schon 2 komplette Handhelds raus gehauen hat in der die Pandora noch entwickelt wurde aber währe ich ein WIZ User, würd ich mir bissl veralbert vor kommen. ist der Caanoo wenigstens kompatibel zum WIZ?

Jan-Nik
8 Bit

#25 Beitrag von Jan-Nik » Sa Jul 24, 2010 17:15

ist der Caanoo wenigstens kompatibel zum WIZ?
Momentan nicht, also die Wiz-Spiele/Emulatoren laufen nicht auf dem Caanoo.

Thrake
11 Bit

#26 Beitrag von Thrake » Sa Jul 24, 2010 17:20

Fusion_Power hat geschrieben: Ok, respekt dass GPH in der kurzen Zeit schon 2 komplette Handhelds raus gehauen hat in der die Pandora noch entwickelt wurde aber währe ich ein WIZ User, würd ich mir bissl veralbert vor kommen. ist der Caanoo wenigstens kompatibel zum WIZ?
Laut EDs Video nicht. Alle software müsse man neu kompilieren.
Und ja, ich würde mich da auch verarscht vorkommen. Selbst im F100/F200 bereich gibt es 6mal mehr Newspost als hier. wenn der Caanoo ein "F200" wäre, wäre es ja okay, aber so -.-

sbock
11 Bit

#27 Beitrag von sbock » So Jul 25, 2010 10:52

Flavor hat auf Anfrage mal grob die Batterielaufzeit getestet und kommt auf ca. 5 Stunden.

Nachzulesen:

Hier.

Ahab
10 Bit

#28 Beitrag von Ahab » So Jul 25, 2010 15:38

5 Stunden klingen doch ganz gut, nicht wirklich überragend aber ausreichend würd ich sagen, wenn ich so an meinen F100 zurückdenke ;)

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, wie schwer ist es denn die Programme des Wiz auf dem Caanoo lauffähig zu machen?

Wenn dies nicht so schwer sein sollte, gäbe es relativ zügig einige Programme, plus die Games von GPH.
Sollte es schwerer sein, könnte sich GPH evtl. selber ins Bein geschossen haben mit einem so frühen Nachfolger.

Gruß Ahab

EvilDragon
Site Admin
Site Admin

#29 Beitrag von EvilDragon » So Jul 25, 2010 19:36

Ahab hat geschrieben: Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, wie schwer ist es denn die Programme des Wiz auf dem Caanoo lauffähig zu machen?
Bei den meisten reicht ein Neukompilieren. Keine großartige Aktion.
Bild

Ahab
10 Bit

#30 Beitrag von Ahab » So Jul 25, 2010 21:41

EvilDragon hat geschrieben:
Ahab hat geschrieben: Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, wie schwer ist es denn die Programme des Wiz auf dem Caanoo lauffähig zu machen?
Bei den meisten reicht ein Neukompilieren. Keine großartige Aktion.

Na, das klingt doch gut. Dadurch dürften die bekannten Emulatoren und Games doch gesichert sein :)
Dein Video hat auf jeden Fall lust auf mehr gemacht, aber das tun deine Videos ja immer :D

Antworten

Zurück zu „Wiz - News“