[Wiz & Caanoo ] Sqrxz v0.9.9.6 veröffentlicht!

Neuigkeiten rund um den Wiz.
Autor
Nachricht
Kojote
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 822
Registriert: Di Sep 20, 2005 12:48
Wohnort: Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Wiz & Caanoo ] Sqrxz v0.9.9.6 veröffentlicht!

#31 Beitrag von Kojote » So Sep 12, 2010 16:54

zLouD hat geschrieben:
Kojote hat geschrieben: Leichter machen, nein! :)
Hey Kojote,

ich muss sagen so schwer ist es gar nicht wenn man mal weiß auf was man achtet, jedoch hab ich nicht ein Easter Egg gesehen, resp. wie soll man das erkennen?
Auch noch eine Frage: Was soll man machen wenn man fertig ist mit dem Spiel, ging ja recht flott eigtl. hatte erwartet dass ich länger brauche.
In der Tat, wenn man den Dreh raus hat, ist es ganz easy. Paar Kopfnüsse sind halt trotzdem dabei, wo man nicht ohne weiteres Nachdenken weiterkommt. Das Easter-Egg wäre kein Easter-Egg wenn ich es verrate ;) Ich bitte hierbei um Verständnis :)

Das Spiel löschen? Auf der Karte vergammeln lassen? Auf den zweiten Teil warten? Uns eine Donation zukommen lassen, weil Du das Spiel so gut gefunden hast? Es gibt Tonnen an Möglichkeiten :D
Bild Bild

Benutzeravatar
zLouD
9 Bit
Beiträge: 529
Registriert: So Okt 12, 2008 18:03

Re: [Wiz & Caanoo ] Sqrxz v0.9.9.6 veröffentlicht!

#32 Beitrag von zLouD » So Sep 12, 2010 17:00

Die Frage war eher danach ob die Easter Eggs auch als solche erkennbar sind resp. dann irgendwas passiert um die zu erkennen oder ist das nur ein Teil das irgendwo in der Gegend rumliegt und über das man lachen kann wenn man es kennt?

Wieso gibt es eigtl. keine Möglichkeit selber Level zu erstellen?
Finde diese 15 Level ganz schön happig, wollt ihr nicht dass die Community ohne weiteres mitmacht an dem Spiel?

Meld dich bitte mit etwas informativen dazu und wie das evtl. in Zukunft ausschaut! ;)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Mohandas Karamchand Gandhi
--
Bild
zLouD.

Kojote
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 822
Registriert: Di Sep 20, 2005 12:48
Wohnort: Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Wiz & Caanoo ] Sqrxz v0.9.9.6 veröffentlicht!

#33 Beitrag von Kojote » So Sep 12, 2010 17:07

zLouD hat geschrieben:Die Frage war eher danach ob die Easter Eggs auch als solche erkennbar sind resp. dann irgendwas passiert um die zu erkennen oder ist das nur ein Teil das irgendwo in der Gegend rumliegt und über das man lachen kann wenn man es kennt?

Wieso gibt es eigtl. keine Möglichkeit selber Level zu erstellen?
Finde diese 15 Level ganz schön happig, wollt ihr nicht dass die Community ohne weiteres mitmacht an dem Spiel?

Meld dich bitte mit etwas informativen dazu und wie das evtl. in Zukunft ausschaut! ;)
Das Spiel ist ein Remake, wir haben die 12 original Levels übernommen und noch 3 weitere dazugebastelt. Deshalb kommt es "nur" auf 15 bzw 16 Levels inklusive Tutorial.

Das Osterei gibts wenn man im Auswahlmenü für die Grafik, eine bestimmte Steuerungskombinatorik trifft :)

An eine Community zu glauben habe ich eigentlich aufgegeben. Leute die zusichern etwas zu machen gibt es viele, solche die es dann auch tatsächlich tun, sind aber extrem selten und eher die Ausnahme. Zudem wird der zweite Part von Sqrxz womöglich zum Teil kommerziell - wir müssen ja schließlich auch unsere Rechnungen zahlen und wenn wir unsere Arbeit immer verschenken, wird das nie was mit dem Eigenheim ;) Für "tote" Systeme wie zB Dreamcast wird es mit Sicherheit "Freeware" sein, für andere Systeme zu einem Spottpreis erhältlich sein. Ich bevorzuge dieses System als "forced donation" zu bezeichnen :)

Für die Leute die bisher an unsere Arbeit geglaubt haben und diese auch Unterstützt haben, gibts die zukünftigen natürlich noch immer "Free".
Bild Bild

Benutzeravatar
zLouD
9 Bit
Beiträge: 529
Registriert: So Okt 12, 2008 18:03

Re: [Wiz & Caanoo ] Sqrxz v0.9.9.6 veröffentlicht!

#34 Beitrag von zLouD » So Sep 12, 2010 17:14

Achso, klasse .. :(
Also gibt es überhaupt nen Leveleditor mit dem man evtl. eigene Maps kreiren kann?
Die Basis ist ganz okay, wenn man dann noch eigene Level machen kann die Platformunabhängig sind wärs klasse, z.B. wenn endlich auch ein Dingux release kommt! :)

Also wie schauts aus? :|
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Mohandas Karamchand Gandhi
--
Bild
zLouD.

Kojote
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 822
Registriert: Di Sep 20, 2005 12:48
Wohnort: Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Wiz & Caanoo ] Sqrxz v0.9.9.6 veröffentlicht!

#35 Beitrag von Kojote » So Sep 12, 2010 17:31

zLouD hat geschrieben:Achso, klasse .. :(
Also gibt es überhaupt nen Leveleditor mit dem man evtl. eigene Maps kreiren kann?
Die Basis ist ganz okay, wenn man dann noch eigene Level machen kann die Platformunabhängig sind wärs klasse, z.B. wenn endlich auch ein Dingux release kommt! :)

Also wie schauts aus? :|
Leveleditor gibt es, nur wird die Einbindung schwer ;)
Dingux ist geplant, bin diesbezüglich schon mit jemandem in Kontakt.
Bild Bild

Benutzeravatar
zLouD
9 Bit
Beiträge: 529
Registriert: So Okt 12, 2008 18:03

Re: [Wiz & Caanoo ] Sqrxz v0.9.9.6 veröffentlicht!

#36 Beitrag von zLouD » So Sep 12, 2010 17:52

Kojote hat geschrieben:Leveleditor gibt es, nur wird die Einbindung schwer ;)
Dingux ist geplant, bin diesbezüglich schon mit jemandem in Kontakt.
Ich dachte dort eher an einen Editor für Linux, also für den Desktop PC, resp. später vlt. auch auf den Geräten selber.

Afaik ist der Herr der es für Dingux machen sollte momentan busy, ja ich krieg auch was mit und angeblich soll es nur für die dingoo nativ rauskommen, also für das standard OS, das geht mal gar nicht! ;)

Ist es möglich dass ich den Editor bekomme für Linux? :)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Mohandas Karamchand Gandhi
--
Bild
zLouD.

Kojote
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 822
Registriert: Di Sep 20, 2005 12:48
Wohnort: Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Wiz & Caanoo ] Sqrxz v0.9.9.6 veröffentlicht!

#37 Beitrag von Kojote » So Sep 12, 2010 18:13

zLouD hat geschrieben:
Kojote hat geschrieben:Leveleditor gibt es, nur wird die Einbindung schwer ;)
Dingux ist geplant, bin diesbezüglich schon mit jemandem in Kontakt.
Ich dachte dort eher an einen Editor für Linux, also für den Desktop PC, resp. später vlt. auch auf den Geräten selber.

Afaik ist der Herr der es für Dingux machen sollte momentan busy, ja ich krieg auch was mit und angeblich soll es nur für die dingoo nativ rauskommen, also für das standard OS, das geht mal gar nicht! ;)

Ist es möglich dass ich den Editor bekomme für Linux? :)
Der Editor ist in Java geschrieben, läuft theoretisch überall :)

Slaanesh ist in der Tat beschäftigt, allerdings kenne ich noch andere Leute die für Dingux komplieren können :) Das mit Dingoo native ist noch nicht ganz sicher, vorerst schaut sich der betroffene Programmierer das noch genau an. SDL für Dingoo native ist bei weitem nicht ausgereift und es fehlen noch einige wichtige Sachen.

Ich überlege mir das mit dem Editor einmal - Hast Du denn Erfahrung als Leveldesigner etc?
Bild Bild

Benutzeravatar
zLouD
9 Bit
Beiträge: 529
Registriert: So Okt 12, 2008 18:03

Re: [Wiz & Caanoo ] Sqrxz v0.9.9.6 veröffentlicht!

#38 Beitrag von zLouD » So Sep 12, 2010 19:48

Kojote hat geschrieben: Ich überlege mir das mit dem Editor einmal - Hast Du denn Erfahrung als Leveldesigner etc?
Ich weiß ja nicht was auf mich zukommt, kann mich aber sicher einarbeiten ;)
Du könntest doch mal ins IRC kommen (EFNet/#gp2x.de) und wir können quatschen, geht besser als über das Forum. :)

Liebe Grüße
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Mohandas Karamchand Gandhi
--
Bild
zLouD.

Antworten

Zurück zu „Wiz - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast