FUNGP ist Online!

Neuigkeiten rund um den Wiz.
Autor
Nachricht
Screeny
11 Bit

Re: FUNGP ist Online!

#31 Beitrag von Screeny » Di Aug 24, 2010 21:18

Kasi hat geschrieben:Aber wie alle Linux-User kann ich mit dem PCmanager natürlich auch nichts anfangen, also kann ich meinen WIZ auch nicht registrieren. (Was soll's.)

cu

kasi(1) :rotfl:
Mach dir nichts draus... ich als Windows 7 (64 Bit) User kann mit dem PCmanager auch nichts anfangen, er startet einfach nicht. Egal wie :D
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

T4b
10 Bit

#32 Beitrag von T4b » Di Aug 24, 2010 21:33

Kasi hat geschrieben:Aber wie alle Linux-User kann ich mit dem PCmanager natürlich auch nichts anfangen, also kann ich meinen WIZ auch nicht registrieren. (Was soll's.)
Schone mit wine versucht?
... wenn ich mich nicht täusche. ;)

T4b

Allergikerhinweis: Dieser Beitrag kann Spuren* von Ironie enthalten.
* "Spuren" heisst zwischen 0% und 100%.

Jan-Nik
8 Bit

#33 Beitrag von Jan-Nik » Di Aug 24, 2010 21:59

T4b hat geschrieben:
Würde ich nicht machen, es funktioniert ja nichtmal unter Windows selber ;)

Kasi
8 Bit

#34 Beitrag von Kasi » Di Aug 24, 2010 22:12

Jan-Nik hat geschrieben:
T4b hat geschrieben:
Würde ich nicht machen, es funktioniert ja nichtmal unter Windows selber ;)
Richtig.
Ich habe mich früher soviel mit wine herumgeärgert, dass ich es schlicht aufgegeben habe.
Ich brauche es natürlich nur dann, wenn es keine echte Linux-Alternative zu einem win Programm gibt. Die sind dann häufig so exotisch, dass sie auch mit wine nicht laufen.

Ich will hier nichts gegen wine sagen, das funzt für etliche Sachen sicher gut. Ich warte bzw. suche aber inzwischen lieber, bis es eine echte Linux-Lösung gibt.
Chinapfanne ist die hässliche Schwester vom Pfannengyros!
http://www.ndr.de/flash/fbs/index.html"

Fusion_Power
12 Bit

#35 Beitrag von Fusion_Power » Mi Aug 25, 2010 00:02

Da drüben in Korea scheinen Windows und der olle IE wohl wirklich noch Alleinherrscher zu sein? ;)
Wollen die keine Alternativen benutzen oder können se nicht? :-???
Ich hab jedenfalls vor vielen Jahren das letzte mal erlebt, dass man für irgend was zwingend den IE brauchte, obwohl ich Windows User bin hab ich den auf meinem aktuellen System noch nie benutzt. :-D

andymanone
10 Bit

#36 Beitrag von andymanone » Mi Aug 25, 2010 09:47

Fusion_Power hat geschrieben:Da drüben in Korea scheinen Windows und der olle IE wohl wirklich noch Alleinherrscher zu sein? ;)
Ich hab jedenfalls vor vielen Jahren das letzte mal erlebt, dass man für irgend was zwingend den IE brauchte, obwohl ich Windows User bin hab ich den auf meinem aktuellen System noch nie benutzt. :-D
Aber selbst mit XP und IE8 läuft der DL Manager nicht ;->
Es kommt kurz vor Abschluß der Installation ein : "install.res.????.dll" Error <_<
(hängt wohl mit der MS Visual C++ 2008 Redistribution Installation zusammen)

...und wenn man den DLM dann startet geht er kurz auf und schliesst gleich wieder *yippi* :O

Gtx.,
andY

Cyrax
9 Bit

#37 Beitrag von Cyrax » Mi Aug 25, 2010 13:38

andymanone hat geschrieben: ...und wenn man den DLM dann startet geht er kurz auf und schliesst gleich wieder *yippi* :O
Dasselbe Problem habe ich mit Windows 7 (32 bit) und das obwohl ich Visual Studio 2010 habe was auch Visual C++ beinhaltet. Wenn GPH nichts dagegen unternimmt wird es nichts mit FunGP aus dem einfachen Grund dass es bei vielen (wenn nicht sogar bei der Mehrheit) nicht läuft.

Satan Claus
9 Bit

#38 Beitrag von Satan Claus » Mi Aug 25, 2010 14:04

Fusion_Power hat geschrieben:Da drüben in Korea scheinen Windows und der olle IE wohl wirklich noch Alleinherrscher zu sein? ;)
Auf jeden Fall ist es schon etwas absurd, vor allem da die GP2x/Wiz/Pandora-Szene im Westen eben aus Leuten mit Linuxaffinität, Vollfreaks, Internetnerds und generell Technikbegeisterten besteht. Und von denen packt keiner den Internet Explorer freiwillig an und einige sind auch mit Betriebssystemen unterwegs, die keine Sau kennt. Eine Windows/IE-Lösung ist da einfach das denkbar Dümmste.
Das Handheldblog - Alles, was noch nie jemand über völlig obskure Geräte wissen wollte!
wiki.portablegaming.de - das größte deutsche Handheldwiki
Twitter

derboo
4 Bit

#39 Beitrag von derboo » Mi Aug 25, 2010 21:32

Fusion_Power hat geschrieben:Wollen die keine Alternativen benutzen oder können se nicht?
Die großen Firmen woll(t)en nicht, alle anderen "können" nicht, weil sie dann auf die meisten der Einheimischen Websites nicht mehr zugreifen können bzw. eingeschränkte Funktionalität in Kauf nehmen müssen.

EvilDragon
Site Admin
Site Admin

#40 Beitrag von EvilDragon » Mi Aug 25, 2010 21:38

GPH arbeitet dran und wollen evtl. morgen schon eine Version rausbringen, die auch auf nicht-koreanischen Windows-PCs installierbar ist.

Vielleicht läuft das dann auch brav mit Wine :)
Bild

Ahab
10 Bit

#41 Beitrag von Ahab » Do Aug 26, 2010 05:44

Abwarten und Tee trinken :-D

Ich bin ja immer zuversichtlich und so auch hier, die machen das schon... und irgendwie bekommen wir das Dinge auch noch unter Linux ans rennen, wenn sich GPH nicht schon selber darum kümmert, da FunGP ja gewiss auch eine gute Einnahmequelle für die Jungs ist bzw. werden soll ;)

KidPaddle
8 Bit

#42 Beitrag von KidPaddle » Do Aug 26, 2010 16:53

Zu den fehlende E-Mail kann ich noch was beisteuern. Ich habe keine Ahnung wer bei GHP die Internet - Server betreut, aber man sollte den Menschen eine Wartschen hinter die Ohren geben.

Ich erstelle also mein Konto, soll auf die Bestätigungs- E-Mail warten und ..... es kommt nichts. Da ich aufgrund des Threads wuste, das es Probleme gibt, schaute ich mir die Logfiles des Mailservers, den ich selbst aufgesetzt habe, an und was finde ich da?

"<test1@mail.fungp.com>: Sender address rejected: Domain not found;"

Die Versenden die EMail mit dem Absender "test1@mail.fungp.com". Dumm ist nur, das es keinen MX - Eintrag für fungp.com / mail.fungp.com existiert, so dass viele MTAs die E-Mail ohne gültigen Versender ablehnen. Nach dem ich die beiden IP - Adresse manuell erlaubt habe, kam auch die Testemail von GPH an, so dass ich meinen Account freischalten konnte. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit mal eben an seinem Mailserver rum zu fummeln.

Gruß
Thomas

Keine Ahnung was sich die Leute bei denken. Den PC Manager kann man nicht installieren, die DLL INKAAPP.DLL kann nicht registriert werden. Dann braucht das Programm Administratorrechte zum laufen, häh? Mein Gerät wird natürlich nicht gefunden und damit kann ich keine Spiele aus dem "Game Pack" herunterladen. Schade, das Gerät gefällt mir gut, aber warum GHP das hier so kompliziert macht, keine AHnung.

sbock
11 Bit

#43 Beitrag von sbock » Do Aug 26, 2010 17:58

KidPaddle hat geschrieben:Die Versenden die EMail mit dem Absender "test1@mail.fungp.com". Dumm ist nur, das es keinen MX - Eintrag für fungp.com / mail.fungp.com existiert, so dass viele MTAs die E-Mail ohne gültigen Versender ablehnen. Nach dem ich die beiden IP - Adresse manuell erlaubt habe, kam auch die Testemail von GPH an, so dass ich meinen Account freischalten konnte. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit mal eben an seinem Mailserver rum zu fummeln.
Ahh, danke für den Tipp. Das erklärt einiges...

Keine Ahnung was sich die Leute bei denken. Den PC Manager kann man nicht installieren, die DLL INKAAPP.DLL kann nicht registriert werden. Dann braucht das Programm Administratorrechte zum laufen, häh? Mein Gerät wird natürlich nicht gefunden und damit kann ich keine Spiele aus dem "Game Pack" herunterladen. Schade, das Gerät gefällt mir gut, aber warum GHP das hier so kompliziert macht, keine AHnung.
DRM halt. Die Geißel der modernen Zeit. Was vorher schön einfach und praktisch war wird nun unendlich kompliziert. Ich bin enttäuscht, dass GPH das Gamepack nicht auf einer SD Karte beigelegt hat. Meinetwegen auch mit dem Kopierschutz wie beim Wiz. Aber der Kopierschutz war wenigstens (halbwegs) praktikabel und die Arcade ROMS durfte man frei kopieren...

andymanone
10 Bit

#44 Beitrag von andymanone » Fr Aug 27, 2010 18:57

Also der DLM scheint jetzt bei FunGP aktualisiert worden zu sein,
immerhin er läßt sich jetzt schon ohne Fehler installieren ;) .
Aber nach dem Aufruf startet er kurz geht dann aber gleich wieder zu :huh:

Gtx.,
andY

UPDATE:

Okay hab jetzt den DLM zum Laufen bekommen ;) !

Problem ist ein Fehler in der *.ini Datei ;-> !

Die richtige "ini" hab ich mal hier abgelegt: Fixed DLM ini

Einfach dann unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\<Mein Username>\Anwendungsdaten\PC Manager

ablegen , dann sollte es klappen.

Gtx.,
andY
Zuletzt geändert von andymanone am Fr Aug 27, 2010 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

sbock
11 Bit

#45 Beitrag von sbock » Fr Aug 27, 2010 19:22

Ändere mal in der "NetsyncBrowser3.5.ini" die Update URL in "127.0.0.0".

Dann startet das Programm zumindest und der Caanoo wird erkannt wenn er über USB angeschlossen ist. Ich kann aber noch nicht testen, ob man auch die Spiele aufspielen kann. Kämpfe noch mit meiner Registrierung... X-(

Antworten

Zurück zu „Wiz - News“