[Wiz] Firmware 1.2.6

Neuigkeiten rund um den Wiz.
Autor
Nachricht
Mischka
6 Bit
Beiträge: 66
Registriert: Mi Okt 22, 2008 09:49
Kontaktdaten:

Re: [Wiz] Firmware 1.2.6

#16 Beitrag von Mischka » So Sep 19, 2010 11:05

Wifi funktionierte beim ersten Versuch. Leider stürzt der Opera unter qtopia bei mir ab, sobald er die Website geladen hat... (Fehler 11).

Beim zweiten Versuch gibts bei der Wifi-Einstellung die Fehlermeldung Wifi Connection Fail!, die man nur mit OK beantworten kann. Edit: ok das lag daran, dass ein Kabel am USB-Adapter abgebrochen war...

Mischka

Benutzeravatar
simonsunnyboy
7 Bit
Beiträge: 133
Registriert: Mo Mär 30, 2009 20:21
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: [Wiz] Firmware 1.2.6

#17 Beitrag von simonsunnyboy » So Sep 19, 2010 17:30

Klingt nicht so, als ob einUpgarde nötig wäre, wenn man schon die 1.2 drauf hat.
Simon Sunnyboy/Paradize - http://paradize.atari.org/ JabberID: simonsunnyboy@atari-jabber.org Blog

Rock'n'Roll is the thing, Jerry Lee is the king!

Benutzeravatar
knotenpunkt
9 Bit
Beiträge: 969
Registriert: Do Dez 18, 2008 18:04
Wohnort: Bochum

Re: [Wiz] Firmware 1.2.6

#18 Beitrag von knotenpunkt » Do Sep 23, 2010 22:51

Habe mich nun doch dazu entschieden meinen Wiz zu updaten. Nach dreimaligem Versuch, mit drei unterschiedlichen SD-Karten (16gb SDHC, 2gb SD, 1gb SD), habe ich aufgegeben. :( Ich habe jedesmal zwei bis drei Minuten die rechte Schultertaste gedrückt gehalten, der Update-Screen erschien jedoch einfach nie. Habe ich irgendwas falsch gemacht!? Die Karten sind alle unter Linux auf FAT formatiert. Vielleicht sollte ich sie einmal unter Windows formatieren?

Benutzeravatar
torro
8 Bit
Beiträge: 365
Registriert: Fr Jan 30, 2009 22:33
Wohnort: Aachen

Re: [Wiz] Firmware 1.2.6

#19 Beitrag von torro » Fr Sep 24, 2010 00:04

Das Problem hatte ich auch und es war tatsächlich mit einer Formatierung unter Windows behoben. Macht zwar wenig Sinn, aber irgendwie ist der WIZ pingelig.

Benutzeravatar
knotenpunkt
9 Bit
Beiträge: 969
Registriert: Do Dez 18, 2008 18:04
Wohnort: Bochum

Re: [Wiz] Firmware 1.2.6

#20 Beitrag von knotenpunkt » Fr Sep 24, 2010 10:56

Danke torro! Unter Windows formatiert ließ sich die SD-Karte für das Update nutzen. :)

Nes5
2 Bit
Beiträge: 4
Registriert: Do Dez 30, 2010 21:01

Re: [Wiz] Firmware 1.2.6

#21 Beitrag von Nes5 » Do Dez 30, 2010 21:08

Hallo Wiz Gemeinde, ich habe da ein Problem mit dem Update X-(
Mein Wiz war die ganze zeit auf dem Aller ersten stand der Firmware, also noch nie nen Update gesehen.
Nun Habe ich Auf 1.2.6 Geupdatet und nun sagt der immer keine SD karte.....
Wenn ich Jetzt aber auf 1.2.1 Zurück gehe geht die SD Karte wieder... habe auch schon mehrere karten getest unter Windwos mit fat 32 formatiert. Bin echt Ratlos :-???
Kann mir da jemand Helfen? Würde mir ja gerne nen Wifi Stick holen aber ohne 1.2.6 geht das ja nicht oder?
Grüße Nes5

Edit: Hat sich erledigt, habe es nun nochmal neu aufgespielt und jetzt funktioniert alles wunderbar :wiz: :wiz:

NoLe_Kazuik
1 Bit
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 07, 2011 20:24

Re: [Wiz] Firmware 1.2.6

#22 Beitrag von NoLe_Kazuik » Mi Sep 07, 2011 20:29

Hallo,

ist zwar schon ein Weilchen her, seitdem der letzte Post in diesem Thread war, aber ich hätte da mal gleich mehrere Fragen (2 davon halb-Off-Topic):

1. Wird es möglicherweise weitere Firmwareupdates geben?
2. Gibt es die Firmware des :wiz: auch als Sourcecode (damit man sich zur Not selber dran versuchen könnte)?
3. Weiß jemand, seit wann fungp.com offline ist?
4. Wo könnte man Ersatzteile für den WIZ herbekommen (wenn mal was passieren sollte *dreimal auf Holz klopf*)?

Ich hoffe, dass mir jemand Antworten kann.

Gruß NoLe_Kazuik

Benutzeravatar
knotenpunkt
9 Bit
Beiträge: 969
Registriert: Do Dez 18, 2008 18:04
Wohnort: Bochum

Re: [Wiz] Firmware 1.2.6

#23 Beitrag von knotenpunkt » Mi Sep 07, 2011 20:50

NoLe_Kazuik hat geschrieben:1. Wird es möglicherweise weitere Firmwareupdates geben?
Sehr wahrscheinlich nicht, da GPH den Wiz vermutlich gänzlich aufgegeben hat. Aber ich hab dazu kein offizielles Statement parat. Allerdings ist davon auszugehen, da es einen offiziellen Nachfolger (den Caanoo) gibt.
NoLe_Kazuik hat geschrieben:2. Gibt es die Firmware des :wiz: auch als Sourcecode (damit man sich zur Not selber dran versuchen könnte)?
Schau mal hier im File Archive.
NoLe_Kazuik hat geschrieben:3. Weiß jemand, seit wann fungp.com offline ist?
Dazu hab ich leider keine Infos. Vielleicht steht was auf gp32x.com?
NoLe_Kazuik hat geschrieben:4. Wo könnte man Ersatzteile für den WIZ herbekommen (wenn mal was passieren sollte *dreimal auf Holz klopf*)?
Wohl höchstens nur von Leuten, die ihren Wiz verkaufen.

Benutzeravatar
felix330
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 505
Registriert: Do Mär 13, 2008 15:30

Re: [Wiz] Firmware 1.2.6

#24 Beitrag von felix330 » Do Sep 08, 2011 11:54

3. Weiß jemand, seit wann fungp.com offline ist?
Laut der koreanischen Website seit 31.08 . Gestern sollte es eigentlich wieder online gehen, aber ich gehe davon aus, das es dann in den nächsten Tagen zurückkehrt.

Antworten

Zurück zu „Wiz - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast