PCSX4ALL v2

Neuigkeiten rund um den Wiz.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ghanji
8 Bit
Beiträge: 280
Registriert: Mi Feb 08, 2006 21:00

PCSX4ALL v2

#1 Beitrag von Ghanji » Sa Jan 01, 2011 10:40

Da es hier noch niemand geposet hat...
Franxis und Chui haben eine neue Version ihres Playstation-Emulators veröffentlicht.
Bild
The main change is extensive use of new ARMv5 assembler code and a new GPU (Una-i based) and SPU
Link
Bild

Benutzeravatar
Devaux
11 Bit
Beiträge: 2080
Registriert: So Feb 05, 2006 22:21
Wohnort: ~/
Kontaktdaten:

Re: PCSX4ALL v2

#2 Beitrag von Devaux » Sa Jan 01, 2011 15:36

Danke :)
Habe kurz Gran Turismo I testgespielt und es war ganz akzeptabel spielbar :)
$ uname -a
Linux thaddaeus 2.6.38-gentoo #1 SMP Wed Mar 23 00:58:17 CET 2011 x86_64 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz GenuineIntel GNU/Linux


Ein OpenSource Handheld ist immer nur so gut wie seine Community.

*** Whatever you do, don't hit Alt+F2 and type 'free the fish' ***

Benutzeravatar
Asmodeus
8 Bit
Beiträge: 342
Registriert: Di Jul 27, 2010 14:19
Wohnort: Koblenz

Re: PCSX4ALL v2

#3 Beitrag von Asmodeus » So Jan 02, 2011 20:33

Danke
Habe kurz Gran Turismo I testgespielt und es war ganz akzeptabel spielbar
Echt? Welche Einstellungen? Meine PAL-Version (bin/toc) stürzt nach Auswahl eines Rennens ab. Auf dem PC funktioniert mein Abbild tadellos...
So wurde die Welt ein trostloser Ort, bis Pandora die Büchse erneut öffnete und so die Hoffnung in die Welt ließ.

Benutzeravatar
Devaux
11 Bit
Beiträge: 2080
Registriert: So Feb 05, 2006 22:21
Wohnort: ~/
Kontaktdaten:

Re: PCSX4ALL v2

#4 Beitrag von Devaux » So Jan 02, 2011 20:59

Asmodeus hat geschrieben:
Danke
Habe kurz Gran Turismo I testgespielt und es war ganz akzeptabel spielbar
Echt? Welche Einstellungen? Meine PAL-Version (bin/toc) stürzt nach Auswahl eines Rennens ab. Auf dem PC funktioniert mein Abbild tadellos...
Ich hab ein ISO.

750 - mehr geht bei mir nicht stabil
On
On
Nach Belieben
Off
On (basic)
100%
Auto
HLE-Secure
Software
Off
$ uname -a
Linux thaddaeus 2.6.38-gentoo #1 SMP Wed Mar 23 00:58:17 CET 2011 x86_64 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz GenuineIntel GNU/Linux


Ein OpenSource Handheld ist immer nur so gut wie seine Community.

*** Whatever you do, don't hit Alt+F2 and type 'free the fish' ***

Benutzeravatar
Asmodeus
8 Bit
Beiträge: 342
Registriert: Di Jul 27, 2010 14:19
Wohnort: Koblenz

Re: PCSX4ALL v2

#5 Beitrag von Asmodeus » Mo Jan 03, 2011 21:06

Ich hab ein ISO.

750 - mehr geht bei mir nicht stabil
On
On
Nach Belieben
Off
On (basic)
100%
Auto
HLE-Secure
Software
Off
Danke. Läuft. Etwa 50% der originalen Spielgeschwindigkeit bei 760 MHz.

Test Drive 6 (PAL) und RC_de_go! (PAL) laufen auch.
So wurde die Welt ein trostloser Ort, bis Pandora die Büchse erneut öffnete und so die Hoffnung in die Welt ließ.

Benutzeravatar
Marko
6 Bit
Beiträge: 65
Registriert: Do Mai 27, 2010 09:27

Re: PCSX4ALL v2

#6 Beitrag von Marko » Mo Jan 03, 2011 22:11

Ich hab' die neue Version auch mal getestet mit:

WipEout 2097 (mit Sound (basic) gut spielbar, überraschender Weise, wie ich finde)
Burning Road (mit Sound (basic) auch gut spielbar, erscheint etwas träge)
Diablo (mit Sound (basic) spielbar, aber doch zu langsam)
Ridge Racer (mit Sound (basic) gerade so spielbar, zu langsam)

Ich habe mehrere Versuche gestartet von 750 bis 790 MHz, alle liefen, aber großartige Unterschiede gab es keine. Schade, ich habe das Gefühl, dem Emulator fehlt nur noch ein kleiner Schritt, dann wäre er zum Fullspeed fähig, aber vielleicht ist das auch nur Wunschdenken. ;)

Gruß,
Marko
Bild

Benutzeravatar
Ghanji
8 Bit
Beiträge: 280
Registriert: Mi Feb 08, 2006 21:00

Re: PCSX4ALL v2

#7 Beitrag von Ghanji » Di Apr 12, 2011 18:46

Bild

Benutzeravatar
Marko
6 Bit
Beiträge: 65
Registriert: Do Mai 27, 2010 09:27

Re: PCSX4ALL v2

#8 Beitrag von Marko » Di Apr 12, 2011 19:17

Der Sound ist komplett unbrauchbar geworden -- woran liegt das? Bisher war der einwandfrei, in der neuesten Version hat er ständig Aussetzer und läuft meistens gar nicht. :huh:
Bild

Benutzeravatar
RDE
7 Bit
Beiträge: 246
Registriert: Di Feb 17, 2009 19:41

Re: PCSX4ALL v2

#9 Beitrag von RDE » Di Apr 12, 2011 19:36

Und performance-mäßig? Hat sich da etwas getan?

Benutzeravatar
Marko
6 Bit
Beiträge: 65
Registriert: Do Mai 27, 2010 09:27

Re: PCSX4ALL v2

#10 Beitrag von Marko » Di Apr 12, 2011 19:39

RDE hat geschrieben:Und performance-mäßig? Hat sich da etwas getan?
Kann ich noch nicht sagen -- da der Sound nicht hinhaut, habe ich mich mit den Spielen noch nicht weiter beschäftigt. :?:
Bild

Benutzeravatar
knotenpunkt
9 Bit
Beiträge: 969
Registriert: Do Dez 18, 2008 18:04
Wohnort: Bochum

Re: PCSX4ALL v2

#11 Beitrag von knotenpunkt » Di Apr 12, 2011 21:20

Whooohoooo!! :) Morgen mal direkt antesten!

swonic
6 Bit
Beiträge: 65
Registriert: Fr Apr 01, 2011 20:34

Re: PCSX4ALL v2

#12 Beitrag von swonic » Mi Apr 13, 2011 00:02

Viele Spiele laufen jetzt besser. MDK läuft mit den alten Einstellungen jetzt viel zu schnell. Bei MDK sind jetzt auch weniger Grafik Bugs. Driver läuft besser, fast spielbar. Apocalypse ist jetzt Spielbar! One läuft auch sehr viel besser und der Sound ist auch besser. Das es jetzt mehr Probleme gibt konnte ich nicht sehen. Eigentlich läuft alles besser aber ich bin noch am testen. Ich hab übrigens von Version 2.0 auf 2.2 geupdatet.

MisterRieus
3 Bit
Beiträge: 8
Registriert: Di Mär 22, 2011 21:22

Re: PCSX4ALL v2

#13 Beitrag von MisterRieus » Sa Apr 16, 2011 17:25

Weiß hier jemand zufällig wie ich Jade Cocoon zum laufen bekomme?
Bis zum Hauptmenü komme ich, aber wenn ich dann neues Spiel wähle, gehts nicht weiter.
Es ist eines meiner Lieblingsspiele und ich würde es gerne auf meiner Wiz spielen.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Vielen Dank im Vorraus.

swonic
6 Bit
Beiträge: 65
Registriert: Fr Apr 01, 2011 20:34

Re: PCSX4ALL v2

#14 Beitrag von swonic » So Apr 17, 2011 22:58

Ich hab das Spiel leider nicht, kann dir dazu also wenig sagen. Versuch einfach mal ein paar Einstellungen und wenn es nicht geht, gehts halt noch nicht.

Alex Kitt
1 Bit
Beiträge: 3
Registriert: Fr Feb 18, 2011 21:31

Re: PCSX4ALL v2

#15 Beitrag von Alex Kitt » Di Apr 19, 2011 10:48

MisterRieus hat geschrieben:Weiß hier jemand zufällig wie ich Jade Cocoon zum laufen bekomme?
Bis zum Hauptmenü komme ich, aber wenn ich dann neues Spiel wähle, gehts nicht weiter.
Es ist eines meiner Lieblingsspiele und ich würde es gerne auf meiner Wiz spielen.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Vielen Dank im Vorraus.
Also Jade Cocoon läuft bei mir zwar, hat aber hässliche Grafikfehler, mit denen ich das nie spielen wollte.
Die Einstellungen sind bei mir CPU:800, Sound: egal, CPU-Core: Bios. Sonst steht alles bei mir auf den Standard-Werten.
Das Bios, dass ich geladen hab ist aber das von der kleinen PSOne.
Der Sound krazt und es gibt halt hässliche Grafikfehler, aber an sonsten läuft es bei mir.
Die Imagedatei leigt bei mir als .bin und .cue vor.

Antworten

Zurück zu „Wiz - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast