Jump n Blob - Offizieller Release der Vollversion!

Neuigkeiten rund um den Wiz.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Fillius
6 Bit
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 12, 2009 19:02
Kontaktdaten:

Jump n Blob - Offizieller Release der Vollversion!

#1 Beitrag von Fillius » Di Jan 04, 2011 22:30

!FINAL VERSION!

Bild


Hallo liebe Community,

nach langer Wartezeit und viel harter Arbeit sind wir nun sehr froh euch die finale Version unseres Jump n Runs präsentieren zu können. Jump n Blob ist unser Erstlingswerk als Spieleschmiede und wir sind sehr stolz darauf ;-) Wir danken euch für die lange und produktive Unterstützung hier in diesem Forum. Neben einer Version für die Wiz, gibt es ebenso Releases für Caanoo, GP2X sowie Dreamcast. Portierungen auf andere Plattformen erfolgen gern, wenn der ausdrückliche Wunsch besteht. Zudem stellen wir den Quelltext bereit, so dass auch unabhängig von uns Portierungen vorgenommen werden könnten.

Eine weitere kleine Anmerkung: Wir haben uns die größte Mühe gegeben und unzählige Testspiele durchgeführt, allerdings kann man Bugs leider auch nie ausschließen. Daher freuen wir uns natürlich weiterhin über alle Anmerkungen eurerseits (Die hier bereitgestellte Version für Wiz konnte leider nicht mehr vollständig getestet werden, da nach monatelangem Oled-Sterben meine Wiz leider heute endgültig das Zeitliche gesegnet hat ;_;, daher wäre ich über eine kurze Rückmeldung bezüglich der Funktionalität sehr glücklich ;_;).

Zum offiziellen Gamerelease erscheint zusätzlich der Soundtrack zu Jump n Blob (Composer: Chasarias, 2D-RP)

Wir wünschen euch gute Unterhaltung auf euren individuellen Systemen! Feedback nehmen wir bekanntlich wie immer gern entgegen.

Bild
PS: Für die vollblut Nerds unter uns haben wir noch eine kleine Überraschung organisiert. Wer von uns will nicht gern sein liebstes Spiel ins Regal stellen können? Da das mit Homebrewspielen immer etwas schwierig ist, liefern wir euch eurer eigenes Gamecase zum selber Basteln gleich mit! Die ersten 2 User, die sich in jedem von uns hier eröffneten Topic, mit Bildern von ihren selbstgebastelten JnB-Hüllen melden, bekommen eine Gastrolle (Name eines NPCs) in unserem nächsten Spiel. Was ihr dazu braucht ist die unten verlinkte Grafik (Doityourselfkit), Fotopapier (stabil genug, aber kein normales xD), Schere und Kleber. Wir sind gespannt!

Downloadlinks:

Soundtrack (Back- und Frontcover ist mit enthalten)

Wiz Version
Caanoo Version
GP2X Version
Dreamcast Version

Quelltexte:
Wiz Version
Caanoo Version
GP2X Version
Dreamcast Version

Do it yourself kit

Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: Jump n Blob - Offizieller Release der Vollversion!

#2 Beitrag von Screeny » Di Jan 04, 2011 22:32

YEAH! :O :-)

Gibts für die DC Version keinen Cover?
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

Benutzeravatar
Fillius
6 Bit
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 12, 2009 19:02
Kontaktdaten:

Re: Jump n Blob - Offizieller Release der Vollversion!

#3 Beitrag von Fillius » Di Jan 04, 2011 22:38

Doch sorry ;-)
hier

Xugro
5 Bit
Beiträge: 39
Registriert: Di Nov 17, 2009 19:37

Re: Jump n Blob - Offizieller Release der Vollversion!

#4 Beitrag von Xugro » Mi Jan 05, 2011 01:08

In der jump_n_blob.ini für den Wiz steht (noch) als Titel Jump n Blob Caanoo.

Außerdem lässt sich das Spiel mit der Firmwareversion 1.2.1 nicht starten. Es kommt ein paar Sekunden ein schwarzer Bildschirm und danach das Hauptmenü vom Wiz. Ich bin gerade dabei auf Firmwareversion 1.2.6 upzudaten. Danach teste und melde ich mich noch einmal.
Meine Jabber-ID: xugro@jabber.thehappy.de

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6016
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Jump n Blob - Offizieller Release der Vollversion!

#5 Beitrag von matzesu » Mi Jan 05, 2011 10:05

Sehr Cool, und da man düt p&|a via Ginge in ein :gp2x: oder :wiz: verwandeln kann frage ich jetzt nicht nach einem Port
Aber es wird dauern bis ich das Spiel testen kann, wird aber bestimmt gut.. :juhu:
Gibt es eigendlich Unterschiede bei den einzellnen Versionen, also Graphic, Gameplay etc
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: Jump n Blob - Offizieller Release der Vollversion!

#6 Beitrag von Screeny » Mi Jan 05, 2011 15:03

Leider funktioniert weder die WIZ noch die GP2x Version mithilfe von GINGE :(
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

Benutzeravatar
Fillius
6 Bit
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 12, 2009 19:02
Kontaktdaten:

Re: Jump n Blob - Offizieller Release der Vollversion!

#7 Beitrag von Fillius » Mi Jan 05, 2011 15:12

Hi,

dank der Hilfe von double7 konnte ich die Gp2x Version zum laufen bringen, lade sie mal bitte neu ;-)

Das Problem mit der Wiz Version ist mir allerdings leider noch unklar(und auf Grund meiner toten Wiz für mich leider auch nicht nachvollziehbar ;_;), daher würde ich mich freuen wenn jemand diese mal mit termula2x starten und mir die Fehlerausgabe zukommen lassen könnte.

Sorry, danke und lg

Fillius

Benutzeravatar
matzesu
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 6016
Registriert: Fr Okt 24, 2008 09:08
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)
Kontaktdaten:

Re: Jump n Blob - Offizieller Release der Vollversion!

#8 Beitrag von matzesu » Mi Jan 05, 2011 15:41

Meinst du jetzt die Gp2x Version auf dem :gp2x: zum laufen griegen, oder unter Ginge?

Naja ich denke bis meine p&|a da ist wurde die Ginge.pnd schon wieder etwas verbessert so das alles kompatibeler ist..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)


Signaturende

Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: Jump n Blob - Offizieller Release der Vollversion!

#9 Beitrag von Screeny » Mi Jan 05, 2011 15:54

Also ich muss immer noch zurückmelden, dass J'n'Blob mithilfe von GINGE nicht läuft.
Habe mir auch die neue Version gezogen, keine Verbesserung.
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

Xugro
5 Bit
Beiträge: 39
Registriert: Di Nov 17, 2009 19:37

Re: Jump n Blob - Offizieller Release der Vollversion!

#10 Beitrag von Xugro » Mi Jan 05, 2011 16:42

Fillius hat geschrieben:Das Problem mit der Wiz Version ist mir allerdings leider noch unklar(und auf Grund meiner toten Wiz für mich leider auch nicht nachvollziehbar ;_;), daher würde ich mich freuen wenn jemand diese mal mit termula2x starten und mir die Fehlerausgabe zukommen lassen könnte.
So, mittlerweile ist mein Wiz auf Version 1.2.6 upgedated.

Hier die Ausgabe:

Code: Alles auswählen

FB_OpenMouse()
Using tslib touchscreen
Segmentation fault
view created...
GP2X wiz Mode...
1
gFWver[0] = 1
2
gFWver[1] = 2
6
gFWver[2] = 6
fread(gNEDBuf, 1, NED_HEADER, handle) == 364
After NED_CheckDrm(&gNEDLicense, &NEDCont, gNEDBuf)
NEDCont.DrmFlag = 0
gNEDLicense.nErrCode = 0
Function is finish
fread(gNEDBuf, 1, NED_HEADER, handle) == 364
After NED_CheckDrm(&gNEDLicense, &NEDCont, gNEDBuf)
NEDCont.DrmFlag = 0
gNEDLicense.nErrCode = 0
Function is finish
FB_OpenMouse()
Using tslib touchscreen
Check joystick...
fread(gNEDBuf, 1, NED_HEADER, handle) == 183
After NED_CheckDrm(&gNEDLicense, &NEDCont, gNEDBuf)
NEDCont.DrmFlag = 0
gNEDLicense.nErrCode = 0
Function is finish
[19],  [70],  [1],  [1],  [0],  [5],  [36],  
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
SERIAL NUM:	[3] [2] [E] [2] [E] [1] [8] [2] [1] [8] [D] [6] [E] [D] [7] [8] [F] [6] [3] [C] [9] [A] [1] [0] [F] [A] [A] [3] [4] [2] [6] [1] 
NED_FILE_READ [/var/tmp/NED_LIC.SYS]
NED_FILE_READ [/var/tmp/NED_SID.SYS]
NED_Initialize END
Meine Jabber-ID: xugro@jabber.thehappy.de

Benutzeravatar
Fillius
6 Bit
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 12, 2009 19:02
Kontaktdaten:

Re: Jump n Blob - Offizieller Release der Vollversion!

#11 Beitrag von Fillius » Mi Jan 05, 2011 18:17

Hi,

Dank der freundlichen Hilfe von Screeny und Xurgo funktioniert die Wiz Version jeztzt auf einer echten Wiz ;-) Die verbesserte Version ist über den alten Link verfügbar, allerdings funktioniert diese nach wie vor nicht mit Ginge auf der Pandora und ich habe keine Ahnung warum ;_;
wenn irgendjemand eine Idee hat würde ich mich freuen diese zu hören

danke nochmal an alle

lg

Fillius

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: Jump n Blob - Offizieller Release der Vollversion!

#12 Beitrag von Fusion_Power » Do Jan 06, 2011 00:16

Auch ein Game, dass ich probieren werde, sobald ich meine Pandora habe :)
ich hab mir mal das Video zur "Beta 3" reingezogen, hat sich echt gemausert seit ich die ersten Pix sah. Aber ist es in der finalen Version auch noch so, dass der vorderste Parallax-Layer mit nach oben scrollt, bzw. immer im unteren Bildbereich zu sehen ist, selbst wenn die Spielfigurr in der Luft ist? Passt dann nämlich irgend wie nicht ins Gesammtbild. ^^"

Xugro
5 Bit
Beiträge: 39
Registriert: Di Nov 17, 2009 19:37

Re: Jump n Blob - Offizieller Release der Vollversion!

#13 Beitrag von Xugro » Do Jan 06, 2011 14:05

Fusion_Power hat geschrieben:Aber ist es in der finalen Version auch noch so, dass der vorderste Parallax-Layer mit nach oben scrollt, bzw. immer im unteren Bildbereich zu sehen ist, selbst wenn die Spielfigurr in der Luft ist? Passt dann nämlich irgend wie nicht ins Gesammtbild. ^^"
Nein, den sieht man nur, wenn man "unten" im Level ist.
Meine Jabber-ID: xugro@jabber.thehappy.de

Benutzeravatar
knotenpunkt
9 Bit
Beiträge: 969
Registriert: Do Dez 18, 2008 18:04
Wohnort: Bochum

Re: Jump n Blob - Offizieller Release der Vollversion!

#14 Beitrag von knotenpunkt » Fr Jan 07, 2011 14:52

Das Spiel ist wirklich gut geworden! :) Was mich nur etwas irritiert ist, dass man den Button zum Springen ein bis zwei Sekunden gedrückt halten muss, damit der Blob springt. Aber das wird wohl so beabsichtigt sein.

Benutzeravatar
Schnatterplatsch
9 Bit
Beiträge: 845
Registriert: Di Mär 17, 2009 18:51

Re: Jump n Blob - Offizieller Release der Vollversion!

#15 Beitrag von Schnatterplatsch » Fr Jan 07, 2011 20:14

Danke! Schön zu sehen wenn ein paar ambitionierte Homebrewprojekte dann auch irgendwann fertig werden :-)
Was mich nur etwas irritiert ist, dass man den Button zum Springen ein bis zwei Sekunden gedrückt halten muss, damit der Blob springt.
...das irritiert mich allerdings auch.

(Nicht, dass es irgendwas ausmachen würde, aber warum habt ihr die ganze Gamelogik in die Headerdateien geschrieben?)

Antworten

Zurück zu „Wiz - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast