Seite 1 von 1

Sqrxz 4 v1.00 für GPH Wiz

Verfasst: So Mär 16, 2014 20:21
von Kojote
Retroguru veröffentlichen auf der Demoparty Revision 2014 den vierten Teil der Sqrxz-Reihe. Gegenüber den anderen drei Teilen wird einem nichts geschenkt, bereits im ersten Level geht es wie gewohnt zur Sache!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=n_ZB7bd3xTI[/youtube]

Core-Team: Rodolphe Boixel, Shahzad Sahaib, Simon Butler, Jan Jensen, Johan Letfors & Alexander Wiklund.

Aktuell gibt es Portierungen für:
Windows (32-Bit), Linux (32-Bit, 64-Bit), Wiz, PSP, MotoMagx, Dreamcast, GCW Zero, MacOS X (32-Bit, 64-Bit) / Intel, Amiga OS4, MorphOS, Symbian OS Series 60, Symbian OS UIQ3, Raspberry Pi, Caanoo, GP2x und OpenPandora.

Für Downloads besucht bitte die Sqrxz 4 Seite.

Der GPH Wiz Port wurde von Thor realisiert. Vielen Dank hierfür!

Re: Sqrxz 4 TBA

Verfasst: So Mär 16, 2014 20:34
von Johnson r.
Für noch mehr zerbissene Handhelds?

Re: Sqrxz 4 TBA

Verfasst: Mo Mär 17, 2014 14:09
von Kiste
Noch ein ganzer Monat? :O Ich finde die Spiele total klasse :D
Wie ist das eigentlich so auf einer Demoparty? Ich hatte schon mal überlegt da evtl. hinzufahren, nur schreibe ich leider zwei Wochen danach die erste Abi-Klausur...

Wär's eigentlich möglich, dass ihr eure Spiele auch im Quellcode zur Verfügung stellt? Open Source ist finde ich immer noch so ein Sahnehäuptchen oben drauf, und wenn ich es tatsächlich mal schaffe Arch Linux (was Hard Floating Points nutzt) auf der Pandora zum Laufen zu bringen laufen die Super Zaxxon Binaries (softfp) nicht mehr.

Und wie sieht's eigentlich mit XUMP aus? Die Wiz-Version wurde ja schon Ende letzten Jahres veröffentlicht glaube ich, was ist mit Ports für andere Plattformen?

Re: Sqrxz 4 TBA

Verfasst: Mo Mär 17, 2014 19:20
von Kojote
Johnson r. hat geschrieben:Für noch mehr zerbissene Handhelds?
:)
Kiste hat geschrieben:Noch ein ganzer Monat? :O Ich finde die Spiele total klasse :D
Wie ist das eigentlich so auf einer Demoparty? Ich hatte schon mal überlegt da evtl. hinzufahren, nur schreibe ich leider zwei Wochen danach die erste Abi-Klausur...

Wär's eigentlich möglich, dass ihr eure Spiele auch im Quellcode zur Verfügung stellt? Open Source ist finde ich immer noch so ein Sahnehäuptchen oben drauf, und wenn ich es tatsächlich mal schaffe Arch Linux (was Hard Floating Points nutzt) auf der Pandora zum Laufen zu bringen laufen die Super Zaxxon Binaries (softfp) nicht mehr.

Und wie sieht's eigentlich mit XUMP aus? Die Wiz-Version wurde ja schon Ende letzten Jahres veröffentlicht glaube ich, was ist mit Ports für andere Plattformen?
Heute habe ich Level 1 debugged, morgen Level 2... dann noch 8 weitere Levels erstellen und debuggen ;) Keine lustige Arbeit :D Eine Demoparty ist immer nett, aber Du solltest das Abi auf alle Fälle vorziehen. Blödsinn kann man nach dem Abi noch immer machen ^^
Xump... wir haben das noch minimal aufgebohrt. Lars hat mir vor 12 Stunden das final Binary gesendet. Wir müssen nochmal durch testen und dann kann es portiert werden. Wir sind halt alt und brauchen für alles schon etwas länger :)

Re: Sqrxz 4 TBA

Verfasst: So Mär 30, 2014 22:16
von RDE
Wird Xump für Wiz dann offiziell mit den anderen Ports released?

Re: AW: Sqrxz 4 TBA

Verfasst: Mo Mär 31, 2014 07:14
von IngoReis
Ich bin auch schon gespannt,auf der Pandora aber auch auf dem Opendingux GameGadget V2 ;)

Re: Sqrxz 4 TBA

Verfasst: So Apr 06, 2014 17:05
von Kojote
RDE hat geschrieben:Wird Xump für Wiz dann offiziell mit den anderen Ports released?
Scheint so, als Sqrxz 4 noch eher fertig wird als Xump (gibt noch vier kleine Bugs).
IngoReis hat geschrieben:Ich bin auch schon gespannt,auf der Pandora aber auch auf dem Opendingux GameGadget V2 ;)
Wenn uns Pickle wieder zur Seite steht, sehe ich kein Problem, warum das Spiel nicht auf die Pandora kommen sollte. GameGadget v2... das gibts mittlerweile auch schon? Meine Güte... :D

Re: Sqrxz 4 TBA

Verfasst: So Apr 06, 2014 18:05
von Akabei
Kojote hat geschrieben:
RDE hat geschrieben:GameGadget v2... das gibts mittlerweile auch schon? Meine Güte... :D
Bild

Ich warte eher auf die Caanooversion der Spiele. Endlich mal wieder ein Grund das Gerät an die Wand zu klatschen. ;)

Re: Sqrxz 4 TBA

Verfasst: Mi Apr 09, 2014 18:58
von Kojote
Akabei hat geschrieben:
Kojote hat geschrieben:
RDE hat geschrieben:GameGadget v2... das gibts mittlerweile auch schon? Meine Güte... :D
Bild

Ich warte eher auf die Caanooversion der Spiele. Endlich mal wieder ein Grund das Gerät an die Wand zu klatschen. ;)
EvilDragon bezahlt uns ja, dass wir die Sqrxz Serie fortsetzen. Um so mehr Geräte kaputt werden, um so mehr Geschäft macht er mit DragonBox ^^ :D

Sqrxz 4 ist seit knapp 24 Stunden fertig. Mit Pickle haben wir schon geredet. Wenn alles gut geht, gibts zum Init-Launch auch Caanoo!

Re: Sqrxz 4 TBA

Verfasst: Do Apr 10, 2014 07:43
von RDE
Letztens hat sich bei mir beim spielen von Superhexagon wieder das Sqrxz-Spielgefühl eingestellt - großartig. Die Mischung aus Chiptunesoundtrack und miss-restart-miss-restart-miss-Sequenzen ging mir richtig ab ^^

Re: Sqrxz 4 TBA

Verfasst: Do Apr 10, 2014 13:10
von Akabei
RDE hat geschrieben:Letztens hat sich bei mir beim spielen von Superhexagon wieder das Sqrxz-Spielgefühl eingestellt - großartig. Die Mischung aus Chiptunesoundtrack und miss-restart-miss-restart-miss-Sequenzen ging mir richtig ab ^^
Dann gefällt dir vielleicht auch Micro Hexagon für den C64 mit "echtem" Chiptunesoundtrack. ;)
http://csdb.dk/release/?id=125132

Sorry for OT.

Re: AW: Sqrxz 4 @ Revision 2014

Verfasst: Di Apr 22, 2014 07:32
von IngoReis
Und gibts schon ne Opendingux oder Pandora Version?
Als ich das letzte Mal nachgeschaut hatte war die noch nicht da.

Re: AW: Sqrxz 4 @ Revision 2014

Verfasst: Sa Jun 28, 2014 16:09
von Kojote
IngoReis hat geschrieben:Und gibts schon ne Opendingux oder Pandora Version?
Als ich das letzte Mal nachgeschaut hatte war die noch nicht da.
OpenDingux: http://www.retroguru.com/sqrxz4/sqrxz4- ... dingux.zip
Pandora: http://www.retroguru.com/sqrxz4/sqrxz4- ... andora.pnd

Re: AW: Sqrxz 4 v1.00 für GPH Wiz

Verfasst: Do Jul 03, 2014 07:24
von IngoReis
Juhuuu Danke ;)