Das neue Design der Buttons steht fest!

Neuigkeiten rund um den Wiz.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
andymanone
10 Bit
Beiträge: 1504
Registriert: Fr Nov 16, 2007 13:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Das neue Design der Buttons steht fest!

#16 Beitrag von andymanone » Sa Okt 18, 2008 14:22

relei hat geschrieben:
Misst also ist der Druckpunkt für mich zu weich :D .

Gruß
Rene
Ach das paßt schon, zur Not klebst Du Dir auf die Enden
einfach jeweils ein paar Gummifüsschen drauf :lol:

Gtx.,
andY

Benutzeravatar
Xant
9 Bit
Beiträge: 690
Registriert: Mi Aug 30, 2006 17:16
Wohnort: Pfalz

Das neue Design der Buttons steht fest!

#17 Beitrag von Xant » Sa Okt 18, 2008 14:38

ok wenn ich mir dein gepostetes bild so anseh hab ich langsam die befürchtung das ich, wenn ich die steuereinheit und die buttons benutze, mit meinen knubbeligen wurstfingern glatt das display verdecken werde. :D
das problem ist, das leben ist nicht zu kurz.......der tod ist nur so verdammt lang.

Benutzeravatar
hans-wurst
9 Bit
Beiträge: 790
Registriert: Do Jul 13, 2006 17:20

Das neue Design der Buttons steht fest!

#18 Beitrag von hans-wurst » Sa Okt 18, 2008 15:17

Vielen Danke andY für die Info! :)
BildBild

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
8 Bit
Beiträge: 301
Registriert: Fr Aug 25, 2006 18:33

Das neue Design der Buttons steht fest!

#19 Beitrag von Guybrush Threepwood » Sa Okt 18, 2008 16:03

Ist der Wiz sehr "schmierig"? Auf dem Bild sieht es aus als ob er schnell "verfetten" würde ;).
Das Problem gab es beim GP2X ja nicht so ;), auch wenn sich bei mir nach 2 Jahren intensiver Benutzung auch langsam die Oberflächenbeschichtung aufgelöst hat :p.

Benutzeravatar
andymanone
10 Bit
Beiträge: 1504
Registriert: Fr Nov 16, 2007 13:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Das neue Design der Buttons steht fest!

#20 Beitrag von andymanone » Sa Okt 18, 2008 16:20

Guybrush Threepwood hat geschrieben:Ist der Wiz sehr "schmierig"? Auf dem Bild sieht es aus als ob er schnell "verfetten" würde ;).
Das Problem gab es beim GP2X ja nicht so ;), auch wenn sich bei mir nach 2 Jahren intensiver Benutzung auch langsam die Oberflächenbeschichtung aufgelöst hat :p.
Ja, leider ist der WIZ "aalglatt" :wink:
Sieht zwar gut aus aber selbst wenn man sich die Hände gewaschen hat,
sieht man da jeden Abdruck drauf - leichter Job für alle CSI´s :lol:

Allerdings wirkt das auf dem Foto wesentlich schlimmer als in Natura.
Der Blitz betont das ein bisschen zu sehr :ph34r: .

Gtx,
andY

Benutzeravatar
WIZkid
6 Bit
Beiträge: 114
Registriert: Mo Okt 06, 2008 17:57
Wohnort: Austria

Das neue Design der Buttons steht fest!

#21 Beitrag von WIZkid » Sa Okt 18, 2008 19:56

als kleiner hinweis:
Gamepark Holdings (siehe Homepage) darüber, warum sich wiz bis dezember verzögert hat geschrieben:The details of major changes to be made are as follows:

* Improvement of D-Pad operability.

* To replace the current 2.5 π Ear-phone jack with that 3.5 π type.

* Stabilization of U/I, etc..
also wurde auch die bedienbarkeit des d-pads gegenüber dem mk0 verbessert.
vermutlich nicht sooooooooooooo drastisch.
aber laut gph solls noch besser werden.

das diese oberfläche hier schmieriger wirkt, glaube (und hoffe) ich auch schon seit den ersten fotos... :?

Benutzeravatar
andymanone
10 Bit
Beiträge: 1504
Registriert: Fr Nov 16, 2007 13:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Das neue Design der Buttons steht fest!

#22 Beitrag von andymanone » Sa Okt 18, 2008 23:20

WIZkid hat geschrieben:als kleiner hinweis:
Gamepark Holdings (siehe Homepage) darüber, warum sich wiz bis dezember verzögert hat geschrieben:The details of major changes to be made are as follows:

* Improvement of D-Pad operability.

* To replace the current 2.5 π Ear-phone jack with that 3.5 π type.

* Stabilization of U/I, etc..
Hmm, scheint mir ein bisschen OT zu sein <_<

Was hat das mit dem Thema zu tun ? *grübel*
WIZkid hat geschrieben: also wurde auch die bedienbarkeit des d-pads gegenüber dem mk0 verbessert.
vermutlich nicht sooooooooooooo drastisch.
aber laut gph solls noch besser werden.
Auch das hat nicht viel mit der "klavierlackähnlichen" Oberfläche zu tun :wink:

@DPAD: GPH hat nichts weiter gemacht, als das zweite Kreuz in "4 Teile" zu teilen.

Das Handling ist genau das Gleiche, nur sind die 4 Buttons jetzt unabhängig.

Gtx.,
andY

Benutzeravatar
WIZkid
6 Bit
Beiträge: 114
Registriert: Mo Okt 06, 2008 17:57
Wohnort: Austria

Das neue Design der Buttons steht fest!

#23 Beitrag von WIZkid » So Okt 19, 2008 10:03

:(
ach gott!
wieso soll das denn OT sein?!
gestern (siehe vorherige seite) wurde noch einiges über die bedienbarkeit geredet.
zB:
andymanone hat geschrieben:
hans-wurst hat geschrieben:Da wir ja jetzt jemanden haben der schon eine wiz erstanden hat, können wir ihn ja fragen. Das ist zwar das alte D-Pad, aber an dem Druckgefühl des Pads wird schich ja nichts geändert haben.
Der Druckpunkt reagiert gut ist aber etwas weich.
Für mich okay aber für Leute die 200kg stämmen können, vielleicht etwas filigran :wink:

Gruß,
andY
und ich wollte darauf hinweisen, das gph gemeind hat, sie wollten auch die bedienbarkeit des d-pads verbessern.
kann sein das sie damit nur das 4-teilen gemeint haben.
kann aber auch sein, das sie die druckpunkte, etc noch zusätzlich etwas verbessert haben, nicht?

Benutzeravatar
andymanone
10 Bit
Beiträge: 1504
Registriert: Fr Nov 16, 2007 13:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Das neue Design der Buttons steht fest!

#24 Beitrag von andymanone » So Okt 19, 2008 10:16

WIZkid hat geschrieben: :(
ach gott!
wieso soll das denn OT sein?!
Es ging ja aktuell um folgende Frage:
Guybrush Threepwood hat geschrieben:Ist der Wiz sehr "schmierig"? Auf dem Bild sieht es aus als ob er schnell "verfetten" würde ;).
Das Problem gab es beim GP2X ja nicht so ;), auch wenn sich bei mir nach 2 Jahren intensiver Benutzung auch langsam die Oberflächenbeschichtung aufgelöst hat :p.
Und wenn Du dich natürlich auf ein Post beziehst, welches Seiten vorher kam , wirkt das für mich schon etwas OT :)

Aber ist ja auch jetzt nicht so wichtig, es geht ja hier schließlich um alles Mögliche rund um den Wiz :) .

Wie gesagt, ich denke das GPH wirklich nur ein Minimum an Modifikationen vornehmen wird (2,mm5 -> 3,5mm und das D-Pad vierteln)
damit sie nicht allzusehr in Zeitverzug kommen, denn wenn die das Weihnachsgeschäft verschlafen, dann "Gute Nacht" :wink: .

Gtx,
andY

Benutzeravatar
WIZkid
6 Bit
Beiträge: 114
Registriert: Mo Okt 06, 2008 17:57
Wohnort: Austria

Das neue Design der Buttons steht fest!

#25 Beitrag von WIZkid » So Okt 19, 2008 10:47

ich möchte mich jetzt echt nicht wegen so einen unsinn mit dir streiten, aber:
andymanone hat geschrieben:Und wenn Du dich natürlich auf ein Post beziehst, welches Seiten vorher kam , wirkt das für mich schon etwas OT :)
ich bezog mich nicht auf einen post der SEITEN vorher kam.
ich beziehe mich auf ein thema (d-pad bedienbarkeit) welches den großteil dieses themas ausmacht.
ich hab noch am selben tag auf diese posts bezogen und es ist keine SEITEN her, sondern es wurde noch bis drei posts vor meinem darüber geschrieben, auf der selben seite am selben tag.
aber egal.
lassen wirs gut sein.
andymanone hat geschrieben:Wie gesagt, ich denke das GPH wirklich nur ein Minimum an Modifikationen vornehmen wird (2,mm5 -> 3,5mm und das D-Pad vierteln)
damit sie nicht allzusehr in Zeitverzug kommen, denn wenn die das Weihnachsgeschäft verschlafen, dann "Gute Nacht" :wink: .
was das angeht mach ich mir keine sorgen.
ich würde mal behaupten, das gph bereits die hardware-modifikationen abgeschlossen hat, und sich der WIZ mk1 schon (oder sehr bald) in produktion befinden.
aber ich denke auch (und so verstehe ich es auch von den äußerungen von gph), dass sie sich bewusst zwei weitere monate zeit genommen haben, um nochmal ganz genau den wiz auf kleinere fehler abzuklappern.
und sich so viel zeit zu nehmen um einfach "2,mm5 -> 3,5mm und das D-Pad vierteln" kommt mir doch etwas viel vor.
gph meinte, dass sie sich generell auf die verbesserung der von mir oben zitierten punkte konzentriert haben.
auch wenn zb ein etwas verbesserter druckpunkt minimal auffalln würde...
aber wir werden sehen...

John Doe
3 Bit
Beiträge: 8
Registriert: Do Okt 02, 2008 10:49

Das neue Design der Buttons steht fest!

#26 Beitrag von John Doe » Mo Okt 20, 2008 11:40

andymanone hat geschrieben:
hans-wurst hat geschrieben:
Bild
Ah, endlich mal ein Bild mit einer "europäischen" Handgröße :wink:
Ganz schön klein das Ding.

Benutzeravatar
andymanone
10 Bit
Beiträge: 1504
Registriert: Fr Nov 16, 2007 13:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Das neue Design der Buttons steht fest!

#27 Beitrag von andymanone » Mo Okt 20, 2008 12:08

John Doe hat geschrieben: Ah, endlich mal ein Bild mit einer "europäischen" Handgröße :wink:
Ganz schön klein das Ding.
Ja stimmt, aber liegt trotzdem ganz gut in der Hand :)
(auch wenn die Asiaten beim Designen sicher von kleineren Händen ausgegangen sind :wink: )


Gtx.,
andY

Antworten

Zurück zu „Wiz - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast