MirthKit unterstützt WIZ!

Neuigkeiten rund um den Wiz.
Antworten
Autor
Nachricht
EvilDragon
Site Admin
Site Admin

#1 Beitrag von EvilDragon » Mo Okt 06, 2008 09:07

Curved Infinity Games hat angekündigt, dass der GPH WIZ von MirthKit unterstützt werden soll.

MirthKit ist ein einfaches Spieleentwicklungssystem (eine Art Game Maker), welches offen ist. Es erlaubt dem Spieler, die Spiele auf Wunsch zu erweitern, sowohl Level als auch Grafik oder Sound.
Jeder kann mit MirthKit Spiele kreieren. Und diese kostenfrei anbieten oder gegen ein paar Euro verkaufen.

Mehr Infos darüber gibts auf http://www.mirthkit.com
Bild

felix330
Forum Team
Forum Team

#2 Beitrag von felix330 » Mo Okt 06, 2008 14:06

Das ist ja mal eine tolle Neuigkeit. :D Wird bestimmt mithelfen, das für den Wiz viele Homebrewspiele rauskommen werden. Kann man damit auch RPGs erstellen. Ich hab schon Erfahrungen mit dem RPG Maker ud fände es toll auch sowas für den Wiz machen zu können.

Mischka
6 Bit

#3 Beitrag von Mischka » Mi Okt 22, 2008 10:33

Mh, wie ich es verstanden hab, wird MirthKit zum spielen nur online verwendet (dh. die Spiele werden quasi on demand vom Server runtergeladen). Da der Wiz kein WLan und auch keine sonstige Netzwerkschnittstelle hat, stelle ich es mir schwierig vor.

Mischka

Gamepower
10 Bit

#4 Beitrag von Gamepower » Mi Okt 22, 2008 11:30

Mischka hat geschrieben:Mh, wie ich es verstanden hab, wird MirthKit zum spielen nur online verwendet (dh. die Spiele werden quasi on demand vom Server runtergeladen). Da der Wiz kein WLan und auch keine sonstige Netzwerkschnittstelle hat, stelle ich es mir schwierig vor.

Mischka
ich hab mir das mirthkit etwas näher angeschaut. es gibt auf der hp ein tutorial, wie man sich die quellen des games ansehen, speichern und bearbeiten kann....

Krux
9 Bit

#5 Beitrag von Krux » So Nov 23, 2008 01:02

hab das mal zum testen unter ubuntu installiert, und das einzige momentan auf der Plattform existierende kostenlose Spiel gestartet, ist mit floating point exception direkt nach dem download des spiels abgeschmiert <_<

Antworten

Zurück zu „Wiz - News“