WIZ-Auslieferungsstart verschoben

Neuigkeiten rund um den Wiz.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

WIZ-Auslieferungsstart verschoben

#1 Beitrag von EvilDragon » Do Nov 06, 2008 04:15

GPH hat heute den Auslieferungsstart des WIZ verschoben. Das Menu, welches von einer Fremdfirma entwickelt wurde, funktioniert nicht so gut, wie sie es sich erhofft hatten. Daher werden sie es nun selber programmieren. Sie wollen ein vollständig funktionierendes Gerät ausliefern.

Die Verzögerung wird etwa zwei Monate betragen, kann sich also leider bis Februar hinziehen.
Bild

Benutzeravatar
Beetle
5 Bit
Beiträge: 34
Registriert: Fr Okt 13, 2006 05:39
Wohnort: Recke
Kontaktdaten:

WIZ-Auslieferungsstart verschoben

#2 Beitrag von Beetle » Do Nov 06, 2008 06:29

Oh wie schade. Leider geht GPH damit das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen.
Und ich stehe ohne Geschenk da :wink:


Aber Respekt, das die das Rückgrat haben zu diesem Schritt. Manche Firma hätte
das Gerät eben so rausgebracht und dann die Firmware nachgebessert.

Benutzeravatar
josef
7 Bit
Beiträge: 146
Registriert: Di Apr 25, 2006 16:46
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

WIZ-Auslieferungsstart verschoben

#3 Beitrag von josef » Do Nov 06, 2008 07:37

Das ist doof! Erst die Pandora und jetzt der Wiz :( Ist das ein
Zufall oder habt ihr mit GPH geredet, damit die den Wiz auch
verschieben?
Omne animal se ipsum diligit

Benutzeravatar
Devaux
11 Bit
Beiträge: 2080
Registriert: So Feb 05, 2006 22:21
Wohnort: ~/
Kontaktdaten:

WIZ-Auslieferungsstart verschoben

#4 Beitrag von Devaux » Do Nov 06, 2008 07:44

Och menno, jetzt auch der Wiz spaeter.
Hoffe die beiden Geraete kommen dennoch etwas verschoben, damit ich jedem den beiden die noetige Aufmerksamkeit schenken kann.
Weiss man denn schon neues ueber das Menue? Hoffentlich wird es kein Flash-Menue sein, sondern ein simples, schlichtes wie man es vom GP2X oder gmenu kennt.
$ uname -a
Linux thaddaeus 2.6.38-gentoo #1 SMP Wed Mar 23 00:58:17 CET 2011 x86_64 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz GenuineIntel GNU/Linux


Ein OpenSource Handheld ist immer nur so gut wie seine Community.

*** Whatever you do, don't hit Alt+F2 and type 'free the fish' ***

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

WIZ-Auslieferungsstart verschoben

#5 Beitrag von EvilDragon » Do Nov 06, 2008 11:02

massaker_joe hat geschrieben:Das ist doof! Erst die Pandora und jetzt der Wiz :( Ist das ein
Zufall oder habt ihr mit GPH geredet, damit die den Wiz auch
verschieben?
Nein, bestimmt nicht. Ich war auch überrascht, hätte mich sehr übers Weihnachtsgeschäft gefreut ;)

Ich war aber auch schon dabei, OpenWIZ mit gmenu2x als Standard auszuliefern... denn das Menu war wirklich noch seeeehr träge und buggy.
Weiss man denn schon neues ueber das Menue? Hoffentlich wird es kein Flash-Menue sein, sondern ein simples, schlichtes wie man es vom GP2X oder gmenu kennt.
Kein Flashmenu, das hat die externe Firma schon nicht gut hinbekommen.
Es wird ein klassisches, besser funktionierendes 2D-Menu programmiert.
Bild

Benutzeravatar
purestrain
7 Bit
Beiträge: 165
Registriert: Mi Feb 28, 2007 19:30

WIZ-Auslieferungsstart verschoben

#6 Beitrag von purestrain » Do Nov 06, 2008 11:33

Strike!!! Damit hat sich die Deadline fuer mein Projekt erhöht :D

psyco001
8 Bit
Beiträge: 259
Registriert: Mo Nov 12, 2007 19:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

WIZ-Auslieferungsstart verschoben

#7 Beitrag von psyco001 » Do Nov 06, 2008 12:13

purestrain hat geschrieben:Strike!!! Damit hat sich die Deadline fuer mein Projekt erhöht :D
bei mir auch xD
ich hab nämlich grad neben der arbeit weniger zeit.
Ich hatte nämlich vor wenigstens eine beta zum release der neuen handhelds zu veröffentlichen

Benutzeravatar
hans-wurst
9 Bit
Beiträge: 790
Registriert: Do Jul 13, 2006 17:20

WIZ-Auslieferungsstart verschoben

#8 Beitrag von hans-wurst » Do Nov 06, 2008 15:42

:( *Heul* Och menno, warum nur. Ich habe mich schon so gefreut vor Weihnachten meine WIZ zu bekommen. Und ein animiertes Menue find ich toll, sollte bei der WIZ schon sein, bei der Pandora wäre das nicht nötig. Ich will eigentlich nicht wieder so ein hässlichen Gamepark Skin!

Kackeeeeeeeee *schluchtz*
BildBild

John Doe
3 Bit
Beiträge: 8
Registriert: Do Okt 02, 2008 10:49

WIZ-Auslieferungsstart verschoben

#9 Beitrag von John Doe » Do Nov 06, 2008 16:07

EvilDragon hat geschrieben:GPH hat heute den Auslieferungsstart des WIZ verschoben. Das Menu, welches von einer Fremdfirma entwickelt wurde, funktioniert nicht so gut, wie sie es sich erhofft hatten. Daher werden sie es nun selber programmieren. Sie wollen ein vollständig funktionierendes Gerät ausliefern.

Die Verzögerung wird etwa zwei Monate betragen, kann sich also leider bis Februar hinziehen.
S***** :(

Merken ja ziemlich früh, dass das Menü nicht so wie gewollt funktioniert. Naja besser spät als nie. Und vielleicht verringert sich die Bootzeit dadurch sehr.

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

WIZ-Auslieferungsstart verschoben

#10 Beitrag von Fusion_Power » Do Nov 06, 2008 16:16

Verzögerungen scheionen in Mode zu kommen dieser Tage... ^_^

Ich hab zwar keinen WIZ bestellt aber mich würde interessieren, ob nur das Flash-Menü selber so träge ist oder das WIZ - FLASH allgemein recht langsam (zu langsam? ) läuft.

Benutzeravatar
felix330
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 505
Registriert: Do Mär 13, 2008 15:30

WIZ-Auslieferungsstart verschoben

#11 Beitrag von felix330 » Do Nov 06, 2008 18:51

Das ist wirklich schade. :( Hatte ich schon so gefreut ihn bald zu bekommen.

Christoph.Rasim
8 Bit
Beiträge: 296
Registriert: Fr Okt 03, 2008 13:22
Wohnort: Essen

WIZ-Auslieferungsstart verschoben

#12 Beitrag von Christoph.Rasim » Fr Nov 07, 2008 22:25

Wieso liefern sie die ersten Geräte dann nicht wenigstens auf Wunsch mit entweder dem langsamen oder irgendeinem vorläufigen (vom Gp2x oder so) Menü aus wenn die Hardware fertig ist? Dann könnte man über Weihnachten (wo man die Zeit und Ruhe dafür hat) wenigstens schonmal anfangen damit rumzuspielen :-(

Benutzeravatar
felix330
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 505
Registriert: Do Mär 13, 2008 15:30

WIZ-Auslieferungsstart verschoben

#13 Beitrag von felix330 » Sa Nov 08, 2008 10:45

Find ich auch. Lieber 2 Monate mit Flashmenü als 2 Monate ganz ohne Wiz!

Benutzeravatar
andymanone
10 Bit
Beiträge: 1504
Registriert: Fr Nov 16, 2007 13:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

WIZ-Auslieferungsstart verschoben

#14 Beitrag von andymanone » Sa Nov 08, 2008 11:18

felix330 hat geschrieben:Find ich auch. Lieber 2 Monate mit Flashmenü als 2 Monate ganz ohne Wiz!
Ganz Deiner Meinung :) !
(Wobei es bei mir dann ja schon ca. 4 Monate sind :wink: .)

Gtx.,
andY

Benutzeravatar
hans-wurst
9 Bit
Beiträge: 790
Registriert: Do Jul 13, 2006 17:20

WIZ-Auslieferungsstart verschoben

#15 Beitrag von hans-wurst » Sa Nov 08, 2008 11:22

JaJa, pass bloß auf duuuuuuu :lol:
BildBild

Antworten

Zurück zu „Wiz - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast