WIZ-Veröffentlichung verzögert sich auf Ende April

Neuigkeiten rund um den Wiz.
Autor
Nachricht
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
WIZ-Veröffentlichung verzögert sich auf Ende April

#1 Beitrag von EvilDragon » Do Feb 12, 2009 12:12

Leider muss ich mitteilen, dass GPH das Datum für den WIZ erneut verschoben hat - auf Ende April.

Die Gründe dafür sind Firmware-Probleme. Keine schwerwiegenden, aber doch kleinere, die sie unbedingt noch fixen wollen. Das größte Problem ist der Flashplayer: Sie suchen noch eine gut funktionierende Engine.
Zudem wollen sie die Grafikqualität des Display weiter verbessern - ich vermute, damit ist das Tearing gemeint, das momentan noch auftritt.

GPH will zukünftig einmal die Woche Entwicklungsvideos des WIZ und Interviews mit den Devs bringen.
Bild

Thrake
11 Bit
Re: WIZ-Veröffentlichung verzögert sich auf Ende April

#2 Beitrag von Thrake » Do Feb 12, 2009 12:23

Ich habe mir schon überlegt, eine Wiz zu bestellen, weil die ung. ein Monat früher kommen sollte, als die Pandora. Aber so wie das jetzt aussieht, wird wohl die Pandora vor der Wiz kommen und der Wiz ist für mich dann erstmal geschichte.
Ich find es schon irgendwie blöd oder komisch, das sich der Pandora Termin verschiebt und der Termin der Wiz irgendwie dann auch.
Müssen wir uns wohl alle nochmal 2 Monate mit was anderem vergnügen.

felix330
Forum Team
Forum Team

#3 Beitrag von felix330 » Do Feb 12, 2009 12:28

Ich glaubs nicht. Schon wieder verschoben? Wieso die den nicht einfach mal rausbringen, wenn es doch nur kleinere Probleme sind? Die können sie doch auch einfach später mit einem Patch beheben. So langsam nervt es mich wirklich mit diesen ständigen verschiebungen!

Deadlock
8 Bit

#4 Beitrag von Deadlock » Do Feb 12, 2009 12:47

felix330 hat geschrieben:Ich glaubs nicht. Schon wieder verschoben? Wieso die den nicht einfach mal rausbringen, wenn es doch nur kleinere Probleme sind? Die können sie doch auch einfach später mit einem Patch beheben. So langsam nervt es mich wirklich mit diesen ständigen verschiebungen!
Das macht evtl. dir nichts aus, aber den Ottonormalverbraucher wird es stören, wenn Fehler auftreten.

felix330
Forum Team
Forum Team

#5 Beitrag von felix330 » Do Feb 12, 2009 13:09

Deadlock hat geschrieben:
felix330 hat geschrieben:Ich glaubs nicht. Schon wieder verschoben? Wieso die den nicht einfach mal rausbringen, wenn es doch nur kleinere Probleme sind? Die können sie doch auch einfach später mit einem Patch beheben. So langsam nervt es mich wirklich mit diesen ständigen verschiebungen!
Das macht evtl. dir nichts aus, aber den Ottonormalverbraucher wird es stören, wenn Fehler auftreten.
Stimmt schon. Ich denke ich werde ihn mir jetzt direkt bei GPH bestellen, dann muss ich wenigstens nicht mehr ewig warten.

EvilDragon
Site Admin
Site Admin

#6 Beitrag von EvilDragon » Do Feb 12, 2009 13:12

felix330 hat geschrieben:
Deadlock hat geschrieben:
Stimmt schon. Ich denke ich werde ihn mir jetzt direkt bei GPH bestellen, dann muss ich wenigstens nicht mehr ewig warten.
Ja, um drei Tage bekommst Du ihn dann früher :D
Bild

felix330
Forum Team
Forum Team

#7 Beitrag von felix330 » Do Feb 12, 2009 13:15

3 Tage? :twisted: Ich dachte den hätten schon welche.

relei
Forum Team
Forum Team

#8 Beitrag von relei » Do Feb 12, 2009 13:27

Hi,

das sind doch nur MK0 Testexemplare und die sind mit Vorsicht zu geniesen.... gelle ED :D

Schönen Gruß
Rene

Meador
6 Bit

#9 Beitrag von Meador » Do Feb 12, 2009 13:31

Das is dooooooof.....

Ich geh zum weinen in mein stilles Kämmerchen....

(grossen mut den gph da beweist schließlich ist es in der gaming welt eher üblich sachen unfertig rauszubringen und damit alle leute zu vergraulen, mal schaun ob GPH die kurve vor dem "zu spät" kriegt, ich bete das es klappt)
Bild

felix330
Forum Team
Forum Team

#10 Beitrag von felix330 » Do Feb 12, 2009 13:40

Hab inzwischen erfahren wie viel mich ein Wiz von GPH direkt kosten würde. Ist mir aber zu viel, da bleib ich doch lieber bei ED.

andymanone
10 Bit

#11 Beitrag von andymanone » Do Feb 12, 2009 13:45

Ich bin hellauf begeistert ...

Gtx.,
andY

Ghanji
8 Bit

#12 Beitrag von Ghanji » Do Feb 12, 2009 14:05

:oops: :twisted: :wacko: :(
Bild

sbock
11 Bit

#13 Beitrag von sbock » Do Feb 12, 2009 14:44

Wenn es denn alles nur Softwareänderungen sein sollten, dann verstehe ich die Verzögerungen nicht. Ich denke, die Community hätte da größtenteils wenig Probleme mit. Wenn denn auch wirklich zeitnah Patches erscheinen, die spürbare Verbesserung bringen.
Die koreanischen Kunden sind da wohl ganz anders und erwarten perfekte Produkte von Tag eins an.

Dumm nur, das die besten Verbesserungen und Programme nunmal aus der Community selbst kommen. Und die kann nicht voll loslegen, wenn nur wenige Prototypen unterwegs sind.

Generell bin ich natürlich auch gegen eine Bananen Politik, aber bei Open Source Projekten ist die meiner Meinung nunmal nicht ganz vermeidbar...

Gruß,
Stephan

EvilDragon
Site Admin
Site Admin

#14 Beitrag von EvilDragon » Do Feb 12, 2009 14:52

GPH will mit dem Gerät aber die breite Masse ansprechen.... dass das am Anfang eh noch nix wird (meiner Meinung nach), das ignorieren sie.
Sie wollen ja auch für den Enduser einfachst Spiele zum Download, etc. anbieten...
Bild

GernotFrisch
7 Bit

#15 Beitrag von GernotFrisch » Do Feb 12, 2009 16:28

Naja, die orientieren sich an Produkten wie iPhone/AppStore oder XBLA. Verkehrt ist das nicht, aber ob's die Verzögerung rechtfertigt ist Geschmachssache.
Ich hoff' dass das dann wirklich der final-release Termin ist.
GLBasic
Basic for gamers

Antworten

Zurück zu „Wiz - News“