AppStore für den WIZ

Neuigkeiten rund um den Wiz.
Antworten
Autor
Nachricht
Mischka
6 Bit
AppStore für den WIZ

#1 Beitrag von Mischka » Mi Apr 22, 2009 10:20

Techradar berichtet, dass GPH offenbar eine Online-Plattform plant, über die ähnlich wie in Apples AppStore Spiele für den WIZ verkauft werden können. Entwickler können ihre Spiele über den "FunGP" anbieten und verkaufen. Die Plattform soll über den Webbrowser, aber auch direkt über den WIZ (mit WiFi-Adapter) laufen. Der FunGP-AppStore wird seit November entwickelt und soll nach einem Testlauf im Juni ab August 2009 verfügbar sein.

Quelle: http://www.techradar.com/news/gaming/ha ... ust-593597

EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Re: AppStore für den WIZ

#2 Beitrag von EvilDragon » Mi Apr 22, 2009 12:37

Ja, das hatte ich vor einiger Zeit auch schonmal in einem Thread geschrieben.
Man kann Credits kaufen (z.B. bei mir im Shop) und diese dann da einlösen.
Bild

fettouhi
5 Bit

#3 Beitrag von fettouhi » Mi Apr 22, 2009 13:44

Wann kommt den der Wifi adapter dennn raus? Ich hatte so verstanden dass das Ding erst Ende 2009 da sein würde, aber wenn der App-Store schon im August verfügbar ist...???

Gruss

André

Devaux
11 Bit

#4 Beitrag von Devaux » Mi Apr 22, 2009 13:49

fettouhi hat geschrieben:Wann kommt den der Wifi adapter dennn raus? Ich hatte so verstanden dass das Ding erst Ende 2009 da sein würde, aber wenn der App-Store schon im August verfügbar ist...???
ED hat geschrieben:"Die Plattform soll über den Webbrowser, aber auch direkt über den WIZ (mit WiFi-Adapter) laufen."
Ich denke man wird wohl erstmal voruebergehend die Sachen mit dem PC downloaden und dann manuell auf die SD-Karte kopieren koennen.
$ uname -a
Linux thaddaeus 2.6.38-gentoo #1 SMP Wed Mar 23 00:58:17 CET 2011 x86_64 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz GenuineIntel GNU/Linux

Ein OpenSource Handheld ist immer nur so gut wie seine Community.

*** Whatever you do, don't hit Alt+F2 and type 'free the fish' ***

Guy Montag

#5 Beitrag von Guy Montag » Mi Apr 22, 2009 14:11

Wär das nicht auch eine Idee für die Pandora?

matzesu
Forum Team
Forum Team
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)

#6 Beitrag von matzesu » Mi Apr 22, 2009 14:35

ich dachte immer das wird schon so angewendet:
kostenlose homebrew programme:
einfach mit der pandora ins inet gehen und dort auf EDs filearchiv runterladen
kostenpflichtige programme: bei ED kaufen und dann mit runterladen geht ja auch von der pandora aus :lol:
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)

Signaturende

Schnatterplatsch
9 Bit

#7 Beitrag von Schnatterplatsch » Mi Apr 22, 2009 14:38

Ich brauch keine kommerziellen Spiele. Homebrew games reichen mir. Richtig aufwändige sachen wie rpgs sind glaub ich zu aufwändig als das gph sie ordentlich umsetzen könnte(gibt es sonst noch komerzspieleentwickler für die wiz???). Den rest bieten emulatoren.

Devaux
11 Bit

#8 Beitrag von Devaux » Mi Apr 22, 2009 14:38

Guy Montag hat geschrieben:Wär das nicht auch eine Idee für die Pandora?
Die Pandora wird eine Art Repository haben, das sich automatisch aus dem Internet ergaenzen laesst.
Da wird aber voraussichtlich nur "Gratis-Software" erhaeltlich sein. Ob es spaeter mal kostenpflichtige Programme darueber geben wird, weiss ich nicht.
$ uname -a
Linux thaddaeus 2.6.38-gentoo #1 SMP Wed Mar 23 00:58:17 CET 2011 x86_64 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz GenuineIntel GNU/Linux

Ein OpenSource Handheld ist immer nur so gut wie seine Community.

*** Whatever you do, don't hit Alt+F2 and type 'free the fish' ***

MentalFS
8 Bit

#9 Beitrag von MentalFS » Mi Apr 22, 2009 14:40

Das ganze ist erst Hip, wenn man dem einen Namen gibt. Ich schlage EDStore vor.
2005.11.15 - GP2XV102 - 00000261

andymanone
10 Bit

#10 Beitrag von andymanone » Mi Apr 22, 2009 14:49

Mischka hat geschrieben:.........aber auch direkt über den WIZ (mit WiFi-Adapter) laufen. Der FunGP-AppStore wird seit November entwickelt und soll nach einem Testlauf im Juni ab August 2009 verfügbar sein.

Quelle: http://www.techradar.com/news/gaming/ha ... ust-593597
Ich denke, die WiFi-Lösung wird ungefähr so aussehen:

Bild

Gtx.,
andY

Guy Montag

#11 Beitrag von Guy Montag » Mi Apr 22, 2009 15:39

Devaux hat geschrieben: Die Pandora wird eine Art Repository haben, das sich automatisch aus dem Internet ergaenzen laesst.
Da wird aber voraussichtlich nur "Gratis-Software" erhaeltlich sein. Ob es spaeter mal kostenpflichtige Programme darueber geben wird, weiss ich nicht.
Das ist mir schon klar. Ich dachte auch eher an kommerzielle Software. Die müsste man sich dann ja auf den verschiedensten Seiten zusammensuchen. Natürlich wird es wohl auch kommerzielle Spiele bei ED geben, aber da fehlt ja was Apples App Store ausmacht: Raufladen, Preis festlegen, fertig. ED muss die Spiele ja erst selbst in Sortiment seines Shops aufnehmen.

infiltr8
Forum Team
Forum Team

#12 Beitrag von infiltr8 » Mi Apr 22, 2009 15:50

Guy Montag hat geschrieben:... aber da fehlt ja was Apples App Store ausmacht: Raufladen, Preis festlegen, fertig. ED muss die Spiele ja erst selbst in Sortiment seines Shops aufnehmen.
Leider hast Du da den Hintergrund des Apple App Stores nicht ganz bedacht ... da sitzen Admins, Anwälte usw. ... jedes Programm wird überprüft, sonst könnte Hinz und Kunz einfach was hochladen mitn paar schicken Screenshots und nem deftigen Preis und den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen .... sollte nicht so sein.

Also wärs auch nicht schlimm wenn ED da erst was einträgt z.B. mit Screenshot und kurzer Beschreibung und es halt dann verfügbar ist ... da wo Jedermann was hochladen kann und dafür einen Preis festlegt und das ganze nicht überwacht würde muss es zwangsläufig zu Betrug kommen!

mfg
tom
Signatur

Antworten

Zurück zu „Wiz - News“