Vice2.1 funktioniert nun!

Neuigkeiten rund um den Wiz.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Vice2.1 funktioniert nun!

#1 Beitrag von EvilDragon » Mi Mai 27, 2009 20:34

Nachdem Pickle erfolgreich seinen WIZ auf FW 1.0.0 updaten konnte, kann er nun die Programme, die er portiert, auch vernünftig testen.
Und so kommt es, dass der Commodore Emulator VICE nun auch auf jedem WIZ läuft.

Download: VICE2.1
Homepage: http://www.viceteam.org/
Bild

Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: Vice2.1 funktioniert nun!

#2 Beitrag von Screeny » Mi Mai 27, 2009 20:38

Dort ist aber noch nicht die Farbkalibrierung drin, oder?
Also, die du iwann mal machen wolltest... ^_^
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Vice2.1 funktioniert nun!

#3 Beitrag von EvilDragon » Mi Mai 27, 2009 20:55

Screeny hat geschrieben:Dort ist aber noch nicht die Farbkalibrierung drin, oder?
Also, die du iwann mal machen wolltest... ^_^
Nein, dafür hab ich das Tool von Pickle noch nicht ;)
Bild

Benutzeravatar
simonsunnyboy
7 Bit
Beiträge: 133
Registriert: Mo Mär 30, 2009 20:21
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: Vice2.1 funktioniert nun!

#4 Beitrag von simonsunnyboy » Do Mai 28, 2009 15:45

Läuft ansich sehr prima hier :)

2 Fragen:
a) Kann man irgendwie die SPACE-Taste vom C64 auf einen Knopf vom Wiz mappen? Die braucht man öfter als man denkt....
b) Ist das normal, daß die Performance der Emulation halbiert oder schlimmer ist, wenn man die "True Drive Emulation" aktiviert? Auch die Framerate bricht dann auch 3fps ein...
Leider braucht man die echte C1541 Emu öfters um Programme vernünftig laden zu können :(

In jedem Fall: Klasse Port! :D
Simon Sunnyboy/Paradize - http://paradize.atari.org/ JabberID: simonsunnyboy@atari-jabber.org Blog

Rock'n'Roll is the thing, Jerry Lee is the king!

spider-j
3 Bit
Beiträge: 8
Registriert: Mi Mai 20, 2009 15:17

Re: Vice2.1 funktioniert nun!

#5 Beitrag von spider-j » Fr Mai 29, 2009 09:37

simonsunnyboy hat geschrieben: Leider braucht man die echte C1541 Emu öfters um Programme vernünftig laden zu können :(
Ja, das ist echt nervig. Es gibt allerdings von so gut wie jedem Spiel eine Version, die ohne True Drive Emu läuft.
Falls da jemand was sucht - kann er mir einfach ne PM schreiben [schätze, wie in jedem Retro-Forum ist hier das öffentliche verlinken nicht gestattet].
Ich habe eine recht umfangreiche Sammlung :)

Benutzeravatar
Ghanji
8 Bit
Beiträge: 280
Registriert: Mi Feb 08, 2006 21:00

Re: Vice2.1 funktioniert nun!

#6 Beitrag von Ghanji » Fr Mai 29, 2009 09:42

Gibt es eine Möglichkeit die Menü-Settings dauerhaft zu ändern/ speichern?
Bild

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

Re: Vice2.1 funktioniert nun!

#7 Beitrag von sbock » Fr Mai 29, 2009 17:29

Ja. Indem man die x64.gpe Datei editiert:

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh

mount /mnt/sd -o remount,sync
./x64 -directory data/c64:data/drives -sidengine 0 -refresh 0
mount /mnt/sd -o remount,async

cd /usr/gp2x/
exec /usr/gp2x/gp2xmenu
Hier mal als Beispiel "-sidengine 0" bedeutet das schnellere FastSid.

Gruß,
Stephan

Antworten

Zurück zu „Wiz - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast