Fenix-Spiele auf dem WIZ

Neuigkeiten rund um den Wiz.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Fenix-Spiele auf dem WIZ

#1 Beitrag von EvilDragon » Do Mai 28, 2009 02:13

Ich habe mal eine ganze Reihe von Fenix gp2x und GP32-Spielen auf dem WIZ getestet - und die funktionierenden in Archive gepackt und hochgeladen.

BildBild
BildBild

Es sind auch einige Highlights von Ruckage oder das geniale Nazcadreams mit im Repertoire.

Hier die Downloads:

Sleuth Slots
Protozoa
Blingo
Zoltan
Tilt
PEZ
PAF!
Nazcasphere
Nazca Runners
Nazcadreams
Metaphysik
New Super Pang
Bugwars SE
Asteroids on Steroids
Bild

Madman
5 Bit
Beiträge: 53
Registriert: Mi Feb 11, 2009 19:51
Wohnort: Herford

Re: Fenix-Spiele auf dem WIZ

#2 Beitrag von Madman » Do Mai 28, 2009 07:43

D.h. Fenix läuft mit der entsprechenden Runtime auf dem Wiz? Oder muss ich das kompilieren? Wenn ja, gibts einen extra Wiz Compiler?
Ich suche nämlich noch immer nach der passenden Sprache.

GLBasic ist zu teuer verglichen mit dem Funktionsumfang.
C ist mir zu kompliziert, um das (eigentlich) nur für den Wiz zu lernen.
Fenix und Bennu (oder wie das heißt) bleiben über.

Die Fenix website hat aber seit einiger Zeit ein SQL Problem: http://fenix.divsite.net/document.php?lang=en
Sind die schnell genug um z.B. einen kleinen Shooter wie z.B. Richtung Turrican oder Katakis zu realisieren?

Ich würde mich gerne mit der Programmierung des Wiz näher auseinandersetzen, programmieren kann ich, allein
die Dokumentation rund um den Wiz ist leider noch viel zu dünn und eher stochern im Nebel, wenn man vorher kein Handheld hatte
und neu in der Szene ist, darum frag ich einfach mal, in der Hoffnung von Deiner Erfahrung zu profitieren. :)

Antworten

Zurück zu „Wiz - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast