Seite 1 von 1

WIZ Cradle, WIFI, USB-HOST & TV-Out

Verfasst: Mi Jun 03, 2009 14:17
von andymanone
So,
hab vorgestern nochmal mit dem Sales Manager von GPH gesprochen.
(Er ist zur Zeit gerade in LA auf der 3E Expo :) .)

Folgendes kann ich euch erstmal weitergeben:

1. Cradle:
ist noch ohne Temin.

2. WiFI-Adapter
ist in Arbeit kommt in Kürze! Er informiert mich sobald die WiFI-Expansion auslieferungsreif ist!

3. USB-HOST Support
ist zwar schon im Menu verhanden wird aber aktuell nocht nicht unterstützt (siehe auch meine Postings
über diverse gescheiterte Versuche, den USB-Host-Mod zum Laufen zu bringen)
-> woran das liegt, konnte er von LA aus nicht konkret sagen, aber er ist nächste Woche wieder im
HQ und dann kümmert er sich sofort darum.

3. TV-OUT
Hmm, hier siehts eher traurig aus.
Das TV-OUT Thema wurde erstmal komplett auf "hold" gesetzt <_<
Sollte diesbezüglich seitens GPH doch noch entschieden werden, informiert er mich aber.

So, das erstmal in Kürze...

Gtx.,
andY

Re: WIZ Cradle, WIFI, USB-HOST & TV-Out

Verfasst: Mi Jun 03, 2009 14:36
von Ghanji
andymanone hat geschrieben: 3. TV-OUT
Hmm, hier siehts eher traurig aus.
Das TV-OUT Thema wurde erstmal komplett auf "hold" gesetzt <_<
Sollte diesbezüglich seitens GPH doch noch entschieden werden, informiert er mich aber.
Ich hoffe ED kann GPH in diesem Zusammenhang wie beim D-Pad noch einmal Nachhilfe geben...
TV-Out Support würde m.E. allerdings nur Sinn machen, wenn es ins Cradle eingebaut würde. :twisted:

Re: WIZ Cradle, WIFI, USB-HOST & TV-Out

Verfasst: Mi Jun 03, 2009 14:47
von Ahab
Ich sehe den TV-Out eigentlich auch nur in verbindung mit der Cradle, da ich ihn ja unterwegs nicht brauche.

Zur Cradle selbst:
Ich stelle mir hier ein kleines Kästchen vor in welches der Wiz von oben gestellt wird, dieses Kästchen besitzt an der Front 4 USB Anschlüsse und rückwertig eine Stromzufuhr, die auch den Wiz mit Strom versorgt sowie getrennte Ausgänge für Audio und Video, zwei optisch passende Gamepady im klassischen SNES oder PSX Design wären natürlich fein, bleiben aber wohl ein Wunschtraum ;)

TV-Out für ein mobiles Gerät macht imo nur Sinn wenn es auch einen USB-Host gibt. Warum? Ganz einfach, so kann man das Gerät und ein Pad mit zum Kumpel nehmen und da zocken. Hier eine Cradle mit rum zu schleppen und 2 Pads und so weiter ist einfach nicht praktikabel genug.

Nur meine 2 Pfennig :D

Re: WIZ Cradle, WIFI, USB-HOST & TV-Out

Verfasst: Mi Jun 03, 2009 15:13
von andymanone
Ghanji hat geschrieben:Ich hoffe ED kann GPH in diesem Zusammenhang wie beim D-Pad noch einmal Nachhilfe geben...
TV-Out Support würde m.E. allerdings nur Sinn machen, wenn es ins Cradle eingebaut würde.
Ahab hat geschrieben:Ich sehe den TV-Out eigentlich auch nur in verbindung mit der Cradle, da ich ihn ja unterwegs nicht brauche.
Hmm, naja außer ich nutze den Wiz als Videoplayer, dann macht der TV-Out auch ohne Cradle Sinn :) .
Aber das ist ja nicht das eigentliche Problem :wink: .
Das grundlegende TV-Out-Signal wird ja vom Pollux schon bereitgestellt nur muß einfach noch FW-seitig am ext Conn. supported werden.
(Bei einer passenden Cradle wird dann einfach nur das Video-Signal weitergeleitet/durchgeschliffen.)
Also läufts erstmal am ext. Conn., läufts auch an der Cradle :wink:

Ahab hat geschrieben: Zur Cradle selbst:
Ich stelle mir hier ein kleines Kästchen vor in welches der Wiz von oben gestellt wird, dieses Kästchen besitzt an der Front 4 USB Anschlüsse und rückwertig eine Stromzufuhr, die auch den Wiz mit Strom versorgt sowie getrennte Ausgänge für Audio und Video, zwei optisch passende Gamepady im klassischen SNES oder PSX Design wären natürlich fein, bleiben aber wohl ein Wunschtraum ;)

TV-Out für ein mobiles Gerät macht imo nur Sinn wenn es auch einen USB-Host gibt. Warum? Ganz einfach, so kann man das Gerät und ein Pad mit zum Kumpel nehmen und da zocken. Hier eine Cradle mit rum zu schleppen und 2 Pads und so weiter ist einfach nicht praktikabel genug.

Nur meine 2 Pfennig :D
@Cradle:Das klingt mir sehr nach der F100/F200 Cradle :) .
@USB-Host: da gibts auch nichts zu diskutieren, der MUß EINFACH laufen :lol:
Und wenn ich GPH dafür jeden Tag einmal ins zarte Gesäß treten muß :wink: .

Gtx.,
andY

Re: WIZ Cradle, WIFI, USB-HOST & TV-Out

Verfasst: Mi Jun 03, 2009 17:16
von Ahab
andymanone hat geschrieben:Und wenn ich GPH dafür jeden Tag einmal ins zarte Gesäß treten muß :wink: .

Na, da bin ich ja beruhigt :D

Re: WIZ Cradle, WIFI, USB-HOST & TV-Out

Verfasst: Mi Jun 03, 2009 18:03
von talisker
andymanone hat geschrieben:3. TV-OUT
Hmm, hier siehts eher traurig aus.
Bild Ein Cradle interessiert in diesem Zusammenhang herzlich wenig. Jeder Hotelfernseher hat doch Videoanschlüsse, die nur darauf warten an den WIZ angeschlossen zu werden.

talisker

Re: WIZ Cradle, WIFI, USB-HOST & TV-Out

Verfasst: Mi Jun 03, 2009 18:26
von Ghanji
talisker hat geschrieben:
andymanone hat geschrieben:3. TV-OUT
Hmm, hier siehts eher traurig aus.
Bild Ein Cradle interessiert in diesem Zusammenhang herzlich wenig. Jeder Hotelfernseher hat doch Videoanschlüsse, die nur darauf warten an den WIZ angeschlossen zu werden.

talisker
Und wo schliesse ich dann die Joysticks an? ^^
Andymanone merkte ja an, daß es durchgeschliffen werden müsste.
Wäre doch irgendwie sehr kurzsichtig von GPH das im Cradle nicht zu berücksichtigen...

Re: WIZ Cradle, WIFI, USB-HOST & TV-Out

Verfasst: Mi Jun 03, 2009 19:03
von talisker
Ghanji hat geschrieben:Wäre doch irgendwie sehr kurzsichtig von GPH das im Cradle nicht zu berücksichtigen...
Das ist ja okay. Mir ist nur ein "simples" Video-Out-Kabel wichtiger, als ein Cradle.

talisker

Re: WIZ Cradle, WIFI, USB-HOST & TV-Out

Verfasst: Mi Jun 03, 2009 20:14
von Netstal
TV Anschluss war für mich ein Kaufgrund, ich hoffe er kommt noch.Kann ja wohl nicht so schwer sein für GPH

Re: WIZ Cradle, WIFI, USB-HOST & TV-Out

Verfasst: Mi Jun 03, 2009 20:20
von MentalFS
Für mobil wäre wohl eine Kabelpeitsche TV-Out (+ Audio) + USB-Host am besten.

Re: WIZ Cradle, WIFI, USB-HOST & TV-Out

Verfasst: Mi Jun 03, 2009 20:31
von andymanone
Netstal hat geschrieben:TV Anschluss war für mich ein Kaufgrund, ich hoffe er kommt noch.Kann ja wohl nicht so schwer sein für GPH
Ich bin ja dran :) .
Keine Sorge, das wird schon (und wenn wir es selber machen müssen) :wink: .

Gtx.,
andY

Re: WIZ Cradle, WIFI, USB-HOST & TV-Out

Verfasst: Do Jun 04, 2009 06:31
von fettouhi
Was heisst "in kürze" when du über den wifi adapter sprichst? Der kommt doch erst Ende 2009?

Gruss

André

Re: WIZ Cradle, WIFI, USB-HOST & TV-Out

Verfasst: Do Jun 04, 2009 06:46
von andymanone
fettouhi hat geschrieben:Was heisst "in kürze" when du über den wifi adapter sprichst? Der kommt doch erst Ende 2009?

Gruss

André
Naja , "in Kürze" ist bei GPH immer relativ :wink: . Aber es scheint auf der 3E Expo ein Kernthema gewesen zu sein,
hatte jedenfalls den Eindruck das sie da wohl jetzt verstärkt dran arbeiten.

Gtx.,
andY

Re: WIZ Cradle, WIFI, USB-HOST & TV-Out

Verfasst: Do Jun 04, 2009 22:57
von EvilDragon
Bei meinem letzten Telefonat mit GPH war "kürzlich" beim WiFi Stick so Ende Juli :)

TV Out macht beim WIZ ja schon seit über einem Jahr Probleme - die Firmware-Entwickler bekommen das nicht so recht hin, deswegen wurde die Hardware ja auch auf Eis gelegt.

Re: WIZ Cradle, WIFI, USB-HOST & TV-Out

Verfasst: Fr Jun 05, 2009 06:52
von fettouhi
Oh, das würde ja ganz gut passen zu wenn die fungp.com webseite freigegeben wird.

Gruss

André