Seite 1 von 1

PocketSNES-Hack aufgetaucht!

Verfasst: Fr Jun 05, 2009 15:41
von knotenpunkt
In dem spanischen GP32-Forum ist jetzt eine überarbeitete Version von PocketSNES aufgetaucht!

Neben erweiterten Soundoptionen besteht nun die Möglichkeit die Anzeige auf die Größe des Wiz-Screens zu skalieren. Außerdem - und jetzt kommt das beste - wurde die Performance optimiert!!! Fast alle Roms, die ich getestet habe, liefen annähernd Fullspeed (40 bis 50 Fps)!

Download-Link: http://www.gp32spain.com/foros/attachme ... 1243673636

Hoffen wir, dass es die Version auch noch in's File Archive schafft! ;)

Edit: An die Mods: Bitte in ein passenderes Themenfeld verschieben. Hatte das nicht berücksichtigt, sorry.

Re: PocketSNES-Hack aufgetaucht!

Verfasst: Fr Jun 05, 2009 17:29
von Ahab
Geil, geil, geil... das hört sich doch mal so an als würde der Wiz endlich das von mir lang ersehne tragbare SNES werden.
Jetzt nur noch ein wenig sparen (ess ich halt weniger) und bei der nächsten Lieferung bestell ich mir einen :D

Super News, freut mich wirklich sehr! Hast du schon auspobiert ob evtl. auch FX-Support mit drin ist?

Gruß Ahab

Re: PocketSNES-Hack aufgetaucht!

Verfasst: Fr Jun 05, 2009 17:37
von Meador
spielt sich goil, hab alles mögliche an games ausgetestet laufen alle einwandfrei
die games die ich gedaddelt hab sind zu 90% auch in der "screwattack top 20 SNES" games vertreten je nach dem ob ihr nachschauen wollt was da so für spiele dabei sind

mfg

Re: PocketSNES-Hack aufgetaucht!

Verfasst: Fr Jun 05, 2009 17:48
von Guybrush Threepwood
kein FX-Support, ansonsten klasse, ein Knacken bei Spielstart ist auch dazugekommen (Sound).
ca. 5-10 fps Geschwindigkeitszuwachs, selbst Donkey Kong 3 fullspeed, und das Vollbild-skaliert :D.

Re: PocketSNES-Hack aufgetaucht!

Verfasst: Fr Jun 05, 2009 20:35
von felix330
Da ich im Moment ja leider keinen Wiz habe, stelle ich die Frage hier: Wie läuft Mode 7? In der unoptimierten Version war es nämlich ziemlich schlimm, nur um die 5-7 FPS, kam mir sogar langsamer vor als auf dem F200. Ist das bei dem Hack jetzt besser?

Re: PocketSNES-Hack aufgetaucht!

Verfasst: Fr Jun 05, 2009 22:41
von Sitizen
felix330 hat geschrieben:Da ich im Moment ja leider keinen Wiz habe, stelle ich die Frage hier: Wie läuft Mode 7? In der unoptimierten Version war es nämlich ziemlich schlimm, nur um die 5-7 FPS, kam mir sogar langsamer vor als auf dem F200. Ist das bei dem Hack jetzt besser?
Welches Spiel denn in Mode 7, kannst ja nicht verallgemeinern. F-Zero wird oft als Benchmark verwendet. Vor dem Hack hatte ich so 13-17 FPS, danach mit 800 MHz 19-24 (mit scaling, vorher ohne), sehr gut spielbar. War vorher auch nicht so übel, weiss nicht, was nur mit 5-7 FPS gelaufen sein soll. Es es gibt ein paar Titlel (Mario RPG, Starfox, MK3) die noch nicht wirklich funktionieren, scheitert aber eher am Emulator.

Re: PocketSNES-Hack aufgetaucht!

Verfasst: Sa Jun 06, 2009 05:22
von suicicoo
ich hatte vor dem hack in f-zero um die 7 fps und jetzt ... *wiz anwerf* 22-23 fps :)
läuft denn bei irgendwem kirby 3? oder terranigma?
mfg - sui

Re: PocketSNES-Hack aufgetaucht!

Verfasst: Sa Jun 06, 2009 17:48
von knotenpunkt
Kirby 3 und Terranigma laufen bei mir leider auch nicht. Liegt wohl am Emulator.

Re: PocketSNES-Hack aufgetaucht!

Verfasst: So Jun 07, 2009 08:08
von suicicoo
gna :(

Re: PocketSNES-Hack aufgetaucht!

Verfasst: So Jun 07, 2009 08:48
von EvilDragon
Terranigma ist sehr pingelig beim Audiotiming (es läuft auch normalen Emulatoren auch nicht, wenn der Sound ausgeschalten ist).
Da PocketSNES sehr optimiert ist und viele Hacks für Geschwindigkeitsgewinn hat, arbeitet er hier nicht ganz sauber (bei FF6 klingt der Sound auch oft schief).

Kirby 3 hatte einen SA-1-Chip, daher läuft es hier nicht.

Super Mario RPG läuft hier auch gerade nicht - und das lief normalerweise schon, also gibt es hier noch ein paar Bugs zu fixen (ist ja auch nur ein Prerelease).

Dafür läuft z.B. Super Mario Kart mit 44100 KHz Sound Stereo bei 700 MHz solid Fullspeed :)