Seite 1 von 1

gpSP aktualisiert

Verfasst: So Jun 14, 2009 09:35
von sbock
Notaz hat gpSP, Exophases GBA Emulator, für den Wiz aktualisiert.

Bild

Änderungen in 0.9-2xb u5 :

- Portrait Drawing Modus hinzugefügt. Damit wird das diagonale Tearing auf Kosten der Performance eliminiert.
- Seiten Umschaltung im ROM Browser mit den L/R Tasten.
- 32MB ROM Unterstützung funktioniert nun

Download: Archiv.
Source: Archiv.

Re: gpSP aktualisiert

Verfasst: So Jun 14, 2009 18:26
von knotenpunkt
Cool, jetzt läd er zwar Kingdom Hearts, aber schmiert trotzdem beim Intro ab! :D

Bisher hab ich aber keine Geschwindigkeitseinbußen bei Spielen mit skaliertem Bild und bereinigtem Tearing fest gestellt. Super! :)

Re: gpSP aktualisiert

Verfasst: So Jun 14, 2009 18:28
von Screeny
Ich konnte auch noch keine Einbußen feststellen.
Aber bei F-Zero ist die Grafik immer noch "defekt" scheint ein Shadowing Problem zu sein :/

Re: gpSP aktualisiert

Verfasst: Mo Jun 15, 2009 03:24
von Tandon
knotenpunkt hat geschrieben:Cool, jetzt läd er zwar Kingdom Hearts, aber schmiert trotzdem beim Intro ab! :D
Hmm, ich hab's folgendermassen zum Laufen gebracht:

Da es bei mir immer an der gleichen stelle im Intro abschmiert (wenn Pluto den Weg entlangläuft und nur noch als kleiner Punkt zu sehen ist) aber der Emulator selbst nicht abstürzt, hab' ich einfach kurz davor ein Savestate erstellt.
Beim Hänger dann einfach das Savestate geladen und das Intro konnte einwandfrei bis zu Ende abgespielt werden. Jetzt nur noch die Einführung bis zur ersten Speichermöglichkeit spielen und das Problem beim Start hat sich erledigt.

Keine Ahnung, warum es auf diese Weise funktioniert - da fehlt mir die technische Kompetenz - aber es klappt nun, ausser diesem winzigen hänger im Intro läuft das Spiel einwandfrei. :)

Der gleich "Trick" funktioniert übrigens auch bei Mario & Luigi, da hatte ich auch einen Hänger immer an der gleichen Stelle - wenn die Combos erklärt werden und anschliessend der Kampf gestartet wird.

Re: gpSP aktualisiert

Verfasst: Mo Jun 15, 2009 10:08
von Hoessi666
Habe auch keine Geschwindigkeitseinbußen mit "ausgeschaltetem Tearing" und aktivem Scaling festestellen können! Funktioniert 1A!

P.S. Für die, dich wie ich denken, Tearing wäre automatisch abgeschaltet: In den Grafikeinstellungen die entsprechende Option einstellen (mit oder ohne Scaling)...

Re: gpSP aktualisiert

Verfasst: Mo Jun 15, 2009 11:03
von Morgon123
Notaz hat hier meinen grössten Respekt, der Emu ist wirklich genial...blos mein Pokemon - Emerald läuft mit der neuen Version nicht mehr :( (kein Kommentar bitte ;))

Re: gpSP aktualisiert

Verfasst: Mo Jun 15, 2009 14:54
von momosxp
Morgon123 hat geschrieben:blos mein Pokemon - Emerald läuft mit der neuen Version nicht mehr :( (kein Kommentar bitte ;))
hey, die Pokemon games sind das wichtigste auf dem GBA Emu ^^
Die sind auch bei mir ein muss. Man muss ja nich gleich DER Fan der Serie sein, aber die games versprechen immer viele stunden spaß

Re: gpSP aktualisiert

Verfasst: Mo Jun 15, 2009 18:15
von knotenpunkt
Tandon hat geschrieben:
knotenpunkt hat geschrieben:Cool, jetzt läd er zwar Kingdom Hearts, aber schmiert trotzdem beim Intro ab! :D
Hmm, ich hab's folgendermassen zum Laufen gebracht:

Da es bei mir immer an der gleichen stelle im Intro abschmiert (wenn Pluto den Weg entlangläuft und nur noch als kleiner Punkt zu sehen ist) aber der Emulator selbst nicht abstürzt, hab' ich einfach kurz davor ein Savestate erstellt.
Beim Hänger dann einfach das Savestate geladen und das Intro konnte einwandfrei bis zu Ende abgespielt werden. Jetzt nur noch die Einführung bis zur ersten Speichermöglichkeit spielen und das Problem beim Start hat sich erledigt.

Keine Ahnung, warum es auf diese Weise funktioniert - da fehlt mir die technische Kompetenz - aber es klappt nun, ausser diesem winzigen hänger im Intro läuft das Spiel einwandfrei. :)

Der gleich "Trick" funktioniert übrigens auch bei Mario & Luigi, da hatte ich auch einen Hänger immer an der gleichen Stelle - wenn die Combos erklärt werden und anschliessend der Kampf gestartet wird.
Echt? Das funktioniert?? Danke für den Tipp!! Gleich mal ausprobieren... :)

Re: gpSP aktualisiert

Verfasst: Di Jun 16, 2009 12:54
von Hoessi666
Kann es sein, dass die neue Version keine Einstellungen mehr speichert?
Bei jedem Neustart muss ich die Grafikeinstellungen von Hand ändern. Steht immer wieder auf Standard "unscaled 3:2" oder so...
Bei der ersten Version hat er sich das gemerkt...

Re: gpSP aktualisiert

Verfasst: Di Jun 16, 2009 14:56
von sbock
Hoessi666 hat geschrieben:Kann es sein, dass die neue Version keine Einstellungen mehr speichert?
Bei jedem Neustart muss ich die Grafikeinstellungen von Hand ändern. Steht immer wieder auf Standard "unscaled 3:2" oder so...
Bei der ersten Version hat er sich das gemerkt...
Ja, habe das gleiche Problem. Mal notaz anhauen...

[Edit:] Notaz hat den Fehler bestätigt. Wird in der nächsten Version gefixed.