Firmware 1.1.0

Neuigkeiten rund um den Wiz.
Autor
Nachricht
torro
8 Bit

Re: Firmware 1.1.0

#16 Beitrag von torro » Do Jun 18, 2009 22:18

Wie es theoretisch funktioniert ist mir klar, leider funktioniert es so aber nicht!

talisker
1 Bit

#17 Beitrag von talisker » Fr Jun 19, 2009 06:14

Moin!

Bei mir hat es erst beim 2. Anlauf geklappt.

Beim ersten Versuch zeigte mir der WIZ nach ca. 2 Minuten lediglich einen verschrobenen Bildschirminhalt (ähnlich wie beim bereits geschilderten Systemstart unter 1.0.1).
Nach ca. 20 Minuten habe ich das Gerät ausgeschaltet und den Vorgang neu gestartet - danach klappte alles wunderbar. Auch der "now loading"-Screen wird wieder korrekt angezeigt.

talisker
"You should never underestimate the predictability of stupidity."

sbock
11 Bit

#18 Beitrag von sbock » Fr Jun 19, 2009 06:28

Das war bestimmt das Problem, dass die Auto-Upgrade Funktion noch nicht installiert wurde.
Beim Update auf 1.0.1 wurde diese installiert, wenn man zuerst normal startet und dann nochmal mit R-Taste gedrückt.
Du kannst das Update 1.0.1 nicht mit diesem vergleichen. Während bei 1.0.1 nur Bootloader, Kernel und dann per copy Befehl der Inhalt von /usr/gp2x (Anzeige "Now patching") erneuert wird, gibt es hier ein komplettes Löschen und Neubespielen des NANDs. Deswegen dauert der Vorgang auch so lange.

MAME4all soll mit dieser neuen FW Version nicht mehr so flüssig laufen. GPH hat anscheinend etwas an der Bildwiederholfrequenz geändert...

Hoessi666
5 Bit

#19 Beitrag von Hoessi666 » Fr Jun 19, 2009 10:20

Bei mir funktioniert das Update irgendwie nicht...

Hatte bisher nur 1.0.0 drauf, da mir 1.0.1 keinen so grossen Sinn zu machen schien.
Wollte jetzt auf 1.1.0 updaten und hatte dann doch noch die 1.0.1 draufgemacht, weil die wohl die Autoupdate-Funktion beihaltet.
Ging auch prima, Fehler mit verzerrtem Logo hab´ ich wegegekriegt.

Dann SD-Card wieder gelöscht, neues FW draufgepackt (6 Files wie oben, da .gz nicht weiter entpackt), Karte rein, Rechte SChultertaste und los geht´s...

Leider erscheint bei mir nur immer der SChirm mit "Firmware Upgrage". Und der bleibt und geht nicht weg. Nach ca. 20 Min abgeschaltet, neuer Versuch, gleiches Ergebnis. 25 Min = nix...
Die Programme auf dem NANd funzen...
"Das ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass der Tod die Zeit besiegt"

(H.P. Lovecraft - Eine andere Definition von Retrogaming?)

matzesu
Forum Team
Forum Team
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)

#20 Beitrag von matzesu » Fr Jun 19, 2009 10:33

bei der :wiz: scheint es richtig viele probleme mit dem firmware update zu geben, ist das bei gph normal weil bei meiner psp hatte ich damit noch nie probleme..
na ich hoffe mal meine p&|a wird mit sowas keine probleme machen :?
ja ich begebe mich hier auf dünnes eis, keiner weiß ob die p&|a nicht auch firmware update probleme machen wird,
trotzdem ist der :wiz: auch ein tolles gerät, klein leicht, praktisch, wenn ich nicht die p&|a gekauft hätte hätte ich mich auch für den :wiz: entschieden..
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)

Signaturende

knotenpunkt
9 Bit

#21 Beitrag von knotenpunkt » Fr Jun 19, 2009 10:49

sbock hat geschrieben:MAME4all soll mit dieser neuen FW Version nicht mehr so flüssig laufen. GPH hat anscheinend etwas an der Bildwiederholfrequenz geändert...
Och nöööö.. -_- Was soll denn das?
matzesu hat geschrieben:bei der :wiz: scheint es richtig viele probleme mit dem firmware update zu geben, ist das bei gph normal weil bei meiner psp hatte ich damit noch nie probleme..
Das ist doch kein Grund! <_< Naja, immerhin sind die Leute von GPH wirklich bemüht um die Lauffähigkeeit des Wiz. Dumm nur, wenn durch das Fixen bestimmter Inhalte dann einige Homebrew-Programme drunter leiden (siehe MAME4all)....

Kasi
8 Bit

#22 Beitrag von Kasi » Fr Jun 19, 2009 11:12

Kann jemand sagen, ob bei der 1.1.0 die MP3-Unterstützung vorhanden ist?
Bei meiner alten 1.0.0 ist sie das. Ich habe gelesen, dass das nicht alle :wiz: bei der Auslieferung hatten. :?

torro
8 Bit

#23 Beitrag von torro » Fr Jun 19, 2009 12:03

Also mein Problem hat sich erledigt, es lag nur an einem korrupten File
Zuletzt geändert von torro am Fr Jun 19, 2009 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

matzesu
Forum Team
Forum Team
Wohnort: Köllerbach (irgendwo in der nähe von saarbrücken (nördlich)

#24 Beitrag von matzesu » Fr Jun 19, 2009 12:22

torro hat geschrieben:Also mein Problem hat sich erledigt, es lag nur an einer korrupten File
auweia reicht es nicht wenn unsere politiker bestechlich und unsere wirtschaftsbosse kriminell sind? müssen jetzt auch noch die unbescholtenen files vom :wiz: firmware update auch noch korrupt werden? :wacko:

da tun sich ganz dunkle abgründe in der seele des kleinen auf.. :oops:

"zeig mir deine schwarze seele die ist was ich an dir mag
sag dem teufel in dir guten tag"
(subway to sally, sag dem teufel, foppt den dämon)

:P :lol:
Signaturanfang

Glücklicher Pandora Owner seit März 2011
Onkel seit Dezember 2010
Ich sollte mir was neues zum Warten suchen..
Dragonbox Pyra (Pandora2) Endlich was neues zum Warten :)
PSN ID: Matzesu
PSVITA, Pandora, 3DS ftw :)
Pandora : First Batch Pandora mit 256 mb Ram (reicht mir), Premium Update, Platingehäuse (Umbau) (sehr sehr schick)

Signaturende

Hoessi666
5 Bit

#25 Beitrag von Hoessi666 » Fr Jun 19, 2009 13:36

Hoessi666 hat geschrieben:Bei mir funktioniert das Update irgendwie nicht...

Hatte bisher nur 1.0.0 drauf, da mir 1.0.1 keinen so grossen Sinn zu machen schien.
Wollte jetzt auf 1.1.0 updaten und hatte dann doch noch die 1.0.1 draufgemacht, weil die wohl die Autoupdate-Funktion beihaltet.
Ging auch prima, Fehler mit verzerrtem Logo hab´ ich wegegekriegt.

Dann SD-Card wieder gelöscht, neues FW draufgepackt (6 Files wie oben, da .gz nicht weiter entpackt), Karte rein, Rechte SChultertaste und los geht´s...

Leider erscheint bei mir nur immer der SChirm mit "Firmware Upgrage". Und der bleibt und geht nicht weg. Nach ca. 20 Min abgeschaltet, neuer Versuch, gleiches Ergebnis. 25 Min = nix...
Die Programme auf dem NANd funzen...
Ok, Fehler beseitigt. Bei mir war´s keine defekte Datei.
Ich hatte die FW direkt auf die SD-Card entpackt. Warum auch immer, das mochte der Wiz wohl nicht.
Jetzt habe ich erst auf die Festplatte entpackt und anschliessend auf die SD-Karte kopiert.
So ging´s plötzlich ohne Probleme!
"Das ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass der Tod die Zeit besiegt"

(H.P. Lovecraft - Eine andere Definition von Retrogaming?)

EvilDragon
Site Admin
Site Admin

#26 Beitrag von EvilDragon » Fr Jun 19, 2009 15:32

Kasi hat geschrieben:Kann jemand sagen, ob bei der 1.1.0 die MP3-Unterstützung vorhanden ist?
Bei meiner alten 1.0.0 ist sie das. Ich habe gelesen, dass das nicht alle :wiz: bei der Auslieferung hatten. :?
Nein, MP3 ist aus Lizenzgründen nicht enthalten, das kostet ja Geld.
Bild

knotenpunkt
9 Bit

#27 Beitrag von knotenpunkt » Fr Jun 19, 2009 15:48

Kasi hat geschrieben:Kann jemand sagen, ob bei der 1.1.0 die MP3-Unterstützung vorhanden ist?
Also ich konnte sowohl mit der 1.0.0er MP3s abspielen, als jetzt auch mit der 1.1.0er. Dachte immer GPH hat für die MP3-Unterstützung die Lizens gezahlt... Oder nicht? :twisted: Wenn nicht, kann ich mich ja wirklich glücklich schätzen, dass meiner trotzdem MP3s abspielt! ^_^

andymanone
10 Bit

#28 Beitrag von andymanone » Fr Jun 19, 2009 17:39

knotenpunkt hat geschrieben:
Also ich konnte sowohl mit der 1.0.0er MP3s abspielen, als jetzt auch mit der 1.1.0er. Dachte immer GPH hat für die MP3-Unterstützung die Lizens gezahlt... Oder nicht? :twisted: Wenn nicht, kann ich mich ja wirklich glücklich schätzen, dass meiner trotzdem MP3s abspielt! ^_^
Also sowohl mein Prototyp als auch die Final Wiz Release mit FW 1.00, 1.01 und 1.1.0 spielt sauber ÄmmmPehhDrei ab :) .
Womöglich mußte ED bei GPH unterschreiben, das der Wiz das "offiziell" nicht kann um Ärger zu vermeiden :wink:

Gtx.,
andY

vitus
7 Bit

#29 Beitrag von vitus » Sa Jun 20, 2009 09:19

Mein :wiz: spielte mit allen 3 Firmwares MP3s ab - was macht man denn, wenn ers nicht tut? Nachinstallieren?

DerJochen
10 Bit

#30 Beitrag von DerJochen » Sa Jun 20, 2009 09:25

Bei mir ging das Update auch nach dem zweiten Mal erst. :) Aber läuft einwandfrei!
Modulopfer - irgendwo fing alles an!

Antworten

Zurück zu „Wiz - News“