ColonyConflict Tower Defense

Neuigkeiten rund um den Wiz.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
RMfast
9 Bit
Beiträge: 689
Registriert: Di Dez 09, 2008 19:26
Wohnort: Bonn

ColonyConflict Tower Defense

#1 Beitrag von RMfast » So Okt 18, 2009 18:11

So der Tower Defense Programmierwettbewerb ist zu ende, und wir (Schnatterplatsch und ich) können unser Game jetzt auch hier rein stellen, leider haben wir es nur bis zum dritten Platz geschafft, aber ich denke das ist doch schon was.
Wenn ihr Bugs findet und wollt das sie verschwinden einfach hier melden und nach einer Pause unserer seitz werden wir versuchen die Bugs zu Fixen, Verbesserungsvorschläge sind auch erwünscht.

Viel Spaß beim Spielen :) !!!!!!!

Edit: Link
Ach Ja und Danke an kasumi89 unsern Betatester

http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz ... 0,0,29,236
Dateianhänge
colony_conflict.png
colony_conflict.png (23.67 KiB) 6054 mal betrachtet
colony_conflict_1.png
colony_conflict_1.png (76.48 KiB) 6054 mal betrachtet
Zuletzt geändert von RMfast am Mo Okt 19, 2009 14:21, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Schnatterplatsch
9 Bit
Beiträge: 845
Registriert: Di Mär 17, 2009 18:51

Re: ColonyConflict Tower Defense

#2 Beitrag von Schnatterplatsch » So Okt 18, 2009 18:22

Habs mal im FileArchiv hochgeladen.

Bin wahrscheinlich der einzige von denen ders selber nicht aufm Handheld testen konnte...



gruß

Benutzeravatar
RMfast
9 Bit
Beiträge: 689
Registriert: Di Dez 09, 2008 19:26
Wohnort: Bonn

Re: ColonyConflict Tower Defense

#3 Beitrag von RMfast » So Okt 18, 2009 20:21

Du kannst ja mal Fragen ob man dir ein WIZ gibt, wenn wir das Spiel zu vollwertigen Strategiespiel ausbauen würden, fehlen würde ja nur noch das man Truppen bewegen und Bauen kann :P :D
schade Feedback ist was wenig betrifft ja auch die Pandora oder halt nicht

Benutzeravatar
MadMat
8 Bit
Beiträge: 334
Registriert: Mi Mai 06, 2009 16:13
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Re: ColonyConflict Tower Defense

#4 Beitrag von MadMat » Mo Okt 19, 2009 14:24

Dritter Platz ist doch super!
Ich weiß zwar nicht genau, wie viele Leute da mitgemacht haben, aber mehr als 3 werden es ja wohl gewesen sein.
Und 50€ sind doch auch nicht schlecht, für ein Hobby-Projekt.

Gruß
MadMat

Benutzeravatar
RMfast
9 Bit
Beiträge: 689
Registriert: Di Dez 09, 2008 19:26
Wohnort: Bonn

Re: ColonyConflict Tower Defense

#5 Beitrag von RMfast » Mo Okt 19, 2009 16:58

Dritter Platz ist doch super!
Ich weiß zwar nicht genau, wie viele Leute da mitgemacht haben, aber mehr als 3 werden es ja wohl gewesen sein.
Und 50€ sind doch auch nicht schlecht, für ein Hobby-Projekt.
Dritter Platz, ist für 3 Monate harter Arbeit ist OK aber selbst der erste Platz mit 300 Euro könnte das vom Geld her nicht gut machen was wir an Zeit reingesteck haben, aber ums Geld ging es uns ja nicht man wollt gewinnen !!!

Wir wollen beim nächsten mal vielleicht erster Platz werden und dazu muss man wissen was nicht so gut war, im Vergleich zu den anderen Spielen.

Zudem kommen wir aus dem Deutschen Forum woher ja eh nicht so viele Spiele kommen, also sind wir mehr Repräsentanten von GP2X.DE eurem Forum, die mit machen wollen und besser werden wollen, dazu ist Feedback wichtig.

Aber derzeit sag ich mal so, first Game is last Game

psyco001
8 Bit
Beiträge: 259
Registriert: Mo Nov 12, 2007 19:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ColonyConflict Tower Defense

#6 Beitrag von psyco001 » Mo Okt 19, 2009 17:55

habt ihr auch ne win version mit in dem archiv? hab nämlich noch keinen wiz, noch schöner wär es natürlich ob es auf dem f200 auch funktionieren würde!

Benutzeravatar
Schnatterplatsch
9 Bit
Beiträge: 845
Registriert: Di Mär 17, 2009 18:51

Re: ColonyConflict Tower Defense

#7 Beitrag von Schnatterplatsch » Mo Okt 19, 2009 18:10

habt ihr auch ne win version mit in dem archiv? hab nämlich noch keinen wiz, noch schöner wär es natürlich ob es auf dem f200 auch funktionieren würde!
Hallo,

Ich hätte ne WinVersion da, allerdings ist diese auch nur 320x240 und halt Fullscreenhochskaliert. Darf ich sowas im Filearchiv mit dazupacken?

F200 wird wahrscheinlich nicht Fullspeed funktionieren. Ich hab auf meinem F100 (der inzwischen verkauft ist) und einem anderen Spiel ständige Wechsel zwischen 30 und 60 FpS sobald ich da mit virtuellen Screens gearbeitet habe. Kann aber sein, dass Gernot das inzwischen behoben hat (ist schon ne Weile her).
Außerdem kratzt der WiZ wohl auch schon zuweilen an der Leistungsgrenze (zb. wenn viele Geschosse gezeichnet werden müssen oder wenn viele Tower+Gegner da sind). Da kann man sicher noch optimieren, aber das würde halt Zeit kosten, eventuell müsste ich ganze Teile nochmal neu schreiben. Ich schaus mir aber auf jeden Fall nochmal an.
Wenn du wilst schick ich dir mal ein Gp2x und ein Win Compilat, ok? (Sollte es gegen aller Erwartungen doch laufen kann ichs ja auch ins Archiv packen)


gruß

psyco001
8 Bit
Beiträge: 259
Registriert: Mo Nov 12, 2007 19:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ColonyConflict Tower Defense

#8 Beitrag von psyco001 » Mo Okt 19, 2009 19:08

ja, das wär supper, dann kann ich das zumindest mal ausprobieren. feedback gibt es dann logischerweise auch^^

Guy Montag

Re: ColonyConflict Tower Defense

#9 Beitrag von Guy Montag » Mo Okt 19, 2009 21:37

RMfast hat geschrieben:Du kannst ja mal Fragen ob man dir ein WIZ gibt, wenn wir das Spiel zu vollwertigen Strategiespiel ausbauen würden, fehlen würde ja nur noch das man Truppen bewegen und Bauen kann :P :D
Vielleicht bei einem Brettspiel :D

Benutzeravatar
RMfast
9 Bit
Beiträge: 689
Registriert: Di Dez 09, 2008 19:26
Wohnort: Bonn

Re: ColonyConflict Tower Defense

#10 Beitrag von RMfast » Mo Okt 19, 2009 22:25

Brettspiele......ja sind aber kein Strategiespiele :wink: :P , ich dachte mehr an ein Dune 2000 mit neuer Grafik, ein GLBasic Wettbewerb 2009 ist Klasse, aber ich weiß nicht ein Brettspiele Programmieren???

Es sollte Spaß machen ein Wettbewerb mit zu machen, Brettspiele sind jetzt nicht so unser Fall, auch wen Schnatterplatsch ein Wiz gewinnen könnte der Spaß sollte an erste stelle stehen. :)

Benutzeravatar
Schnatterplatsch
9 Bit
Beiträge: 845
Registriert: Di Mär 17, 2009 18:51

Re: ColonyConflict Tower Defense

#11 Beitrag von Schnatterplatsch » Di Okt 20, 2009 18:59

Hallo,

Die Winversion schaff ich heute Abend (vom Hochladen) nicht mehr muss gleich weg. Mach ich morgen.

Aber davon abgesehen wäre es wirklich nett wenn mal jemand ein wenig Feedback geben könnte. Mich interessiert dabei vor allem der Schwierigkeitsgrad. Will einbauen das der auswählbar ist, aber dazu müsste ich wissen, wie ihr ihn im Moment einschätzt. Wäre wirklich nett.*liebguck* :D



gruß

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5963
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: ColonyConflict Tower Defense

#12 Beitrag von Fusion_Power » Di Okt 20, 2009 20:49

Für Tower Defense - Dingens bin ich immer zu haben aber ich hab keinen WIZ, also währe ne Win Variante erst mal sehr Hilfreich. Falls jemand verspricht, das Projekt weiter zu entwickeln und es nicht sterben lässt dann lohnt es sich auch bestimmt, mal genauer rein zu schauen. :)

Benutzeravatar
Wizmaster
6 Bit
Beiträge: 122
Registriert: Mi Jul 15, 2009 23:58
Wohnort: Niederoesterreich

Re: ColonyConflict Tower Defense

#13 Beitrag von Wizmaster » Mi Okt 21, 2009 17:47

also ich hab das game jetzt mal 2 oder 3...oder warens doch 4 std. gezockt :lol:
der süchtig-mach-faktor isi definitiv vorhanden, auch wenn ich absolut nix mit strategie-games
anfangen kann, is euch CC auf alle fälle verdammt gut gelungen;

"let me out of this fu*** game" bis ich drauf kommen bin das ma die sonne an-touchen :huh: muß
um das game zu verlassen hab ich noch paar runden zocken "müßen" :D

feedback:
was mir aufgefallen is...sound setzte bei mir erst nach paar minuten ein, vorher war alles
taub; außer den explosionen und beim setzen oder verckecken von türmen hab ich auch
sonst keinen sound; background musik is auch keine vorhanden...sollte hier was sein?!
abgesehn davon is das dunkel-lila auf schwarz mission-briefing etwas unleserlich;
level was ich gespielt hab: bottle (der beschreibung nach zu urteilen geht's hier um ne
tasse heißen tee?!? ^_^ ) der schwierigkeitsgrad is soweit oke, paßt eigentlich perfekt;
bis auf das ich in wave 15 von flugzeugen total überrant wurde...zu wenig kohle gehabt;
nochwas...achja...zu wenig kohle man hat!!!!!!!!! :wacko: wo bleiben die cheats?! :D

fazit:
für all jene die sich's auf startegie stehn ein absoluter pflichtload, ich wiederhole EIN ABSOLUTER
PFLICHTLOAD!!!
; *hüstel* ich glaub ich nehm ma morgen den WiZ in die arbeit mit :ph34r:

...
Bild

Benutzeravatar
Schnatterplatsch
9 Bit
Beiträge: 845
Registriert: Di Mär 17, 2009 18:51

Re: ColonyConflict Tower Defense

#14 Beitrag von Schnatterplatsch » Mi Okt 21, 2009 18:20

Hallo,

und Woha!, wie gut, das mein Schreibtischstuhl ne Lehne hat. Sonst wäre ich glatt "vom Hocker gerissen" worden. DANKE!
was mir aufgefallen is...sound setzte bei mir erst nach paar minuten ein, vorher war alles
taub; außer den explosionen und beim setzen oder verckecken von türmen hab ich auch
sonst keinen sound; background musik is auch keine vorhanden...sollte hier was sein?!
Sound ist die Sache die mich im Moment beschäftigt. Normalerweise sollte er zwar mit den Lautstärketasten "anschaltbar" sein, aber warum er am Anfang nicht da ist.... ich werds beheben.
Musik ist leider noch keine drin, der WiZ(bzw GLB?) scheint hier nicht mit allen Formaten klar zu kommen. Denke, dass wird aber gehen wenn ich ein wenig rumkonvertiere.
"let me out of this fu*** game" bis ich drauf kommen bin das ma die sonne an-touchen :huh: muß
um das game zu verlassen hab ich noch paar runden zocken "müßen" :D
Mmh. Ich überleg mir was wie das klarer dargestellt werden könnte.
abgesehn davon is das dunkel-lila auf schwarz mission-briefing etwas unleserlich;
Hier hatte ich mich auf die Aussagen meiner Betatesterhelferleins verlassen, dass man die Schrift aufm WiZDisplay gut lesen kann. OK, mach ich heller.



der schwierigkeitsgrad is soweit oke, paßt eigentlich perfekt;
bis auf das ich in wave 15 von flugzeugen total überrant wurde
Leider hab ich das so gemacht, das man solang man FLAK MK1 bauen kann, diesen Turm eigentlich nicht braucht, weil eben bis dahin keine Flugzeuge kommen. Bauen sollte man iihn aber dennoch, spart man 4000C. Aber ans Balancen muss ich mich nochmal setzen, bloß braucht sowas eeewwwiiiggg Zeit.

bottle (der beschreibung nach zu urteilen geht's hier um ne
tasse heißen tee?!? ^_^ der schwierigkeitsgrad is soweit oke, paßt eigentlich perfekt;
Bei TheBottle hab ich den Schwierigkeitsgrad auf 0.7 gesetzt. Ist also eigentlich eine der leichteren(NoSugar!==1.5). Aber da bau ich noch was ein, dass man sich das selber aussuchen kann.

"Tasse heißen Tee" --> Nein, es geht um eine Thermoskanne (what means "Kanne" in english?). Über die Ästhetik von schwarzem Tee aus der Buddel kann man sich natürlich streiten.



gruß




PS: Ach ja: nochmal ganz doll danke für dein Feedback und das Lob!!!

PPS:Hier gibts die Win+GP2x Version: Klick

Benutzeravatar
dimo2
8 Bit
Beiträge: 339
Registriert: Mo Sep 22, 2008 20:35
Kontaktdaten:

Re: ColonyConflict Tower Defense

#15 Beitrag von dimo2 » Mi Okt 21, 2009 18:58

Schnatterplatsch hat geschrieben: "Tasse heißen Tee" --> Nein, es geht um eine Thermoskanne (what means "Kanne" in english?)
How about "can"? ;)
Thermoskanne heißt aber glaub ich Thermos bottle.

Wie auch immer, danke für die Win-Version, muss ich gleich ausprobieren^^
Seit "Southpark : Towerdefense" auf der Xbox360 bin ich im TD-Fieber :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Wiz - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste