Jump'n'Blob updated

Neuigkeiten rund um den Wiz.
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Jan-Nik
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Re: Jump'n'Blob updated

#46 Beitrag von Jan-Nik » Di Mai 04, 2010 22:11

Fillius hat geschrieben:unserer Homepage
Hoffe ist in Ordnung wenn ich ein paar Worte zur Homepage in diesem Thread schreibe:

- Das Design finde ich sehr gut und ansprechend. Allerdings ist rechts neben dem Text ein Freiraum, den würde ich wegmachen.
- Bitte keine Javascript-Seiten! Direkte Links wären gut und meinen Zurück-Button möchte ich auch benutzen können ;)
- Bin mir nicht sicher ob das bei der Team-Seite ironisch gemeint ist ("Gewährung des reibungslosen Zusammenspiels grafischer Komponenten mit der konzeptionellen Ebene" <-- WTF?). Würde das ein bisschen lockerer machen, zum Beispiel ein Foto von euch, ne kleine Geschichte und weniger Text. Beispiel: http://2dboy.com/about.php

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Screeny
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Re: Jump'n'Blob updated

#47 Beitrag von Screeny » Di Mai 04, 2010 22:17

Dann möchte ich noch ein bissle was anmerken:
1. Der Spendenlink geht nicht :(
2. Das Impressum entspricht wohl nicht dem deutschen Recht.
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

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Re: Jump'n'Blob updated

#48 Beitrag von Sylphiren » Di Mai 04, 2010 22:31

@Jan und Screeny:

Ja klar. Darf jede seine Meinung zum Ausdruck bringen. Die Seite wurde lange nicht aktuallisiert und wir wollten schon seit langem nochmal "mit dem Putzer drüber fegen" xD wie man so schön sagt. Webdesign ist jetzt leider nicht unser Hauptgebiet. Wegen den Formulierungen: .... naja, dass hat nur den Hintergrund das wir unsere Seriösität zum Ausdruck bringen wollen/wollten und zeigen wollen das wir unsere Sache ernstnehmen. Klar kann man auch auf anderem Wege selbiges schaffen, aber das war zum damaligen Zeitpunkt, als die Seite online ging, eben nicht im näheren Blickfeld. An dieser Stelle ein Dankeschön für die Kritik bzgl. unserer Webpräsenz, aber ich denke wir haben hier eine andere Diskussion am laufen. Eine Änderung der Seite lässt dennoch nicht mehr lange auf sich warten.

LG :-D

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Re: Jump'n'Blob updated

#49 Beitrag von Fillius » Sa Mai 08, 2010 16:27

Hi,

ich wollte nur schnell das versprochene Video nachreichen. Viel spaß beim schaun ;)

[youtube]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/6PKpfokL_C4&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/6PKpfokL_C4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/youtube]

lg
Fillius

PS: Würde uns freuen wenn sich ein paar Dingoo-Tester finden lassen würden ;)

PIKACHU99

Re: Jump'n'Blob updated

#50 Beitrag von PIKACHU99 » Sa Mai 08, 2010 18:04

Ist der Soundtrack aus dem Video eigens für Spiel aufgenommen worden?

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Fusion_Power
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Re: Jump'n'Blob updated

#51 Beitrag von Fusion_Power » Sa Mai 08, 2010 23:41

Danke für das schöne Video, so bekommt man gleich einen viel besseren Eindruck vom Spiel. :)
Aber die vorderste Ebene scrollt falsch. Die darf nicht beim vertikal scrollen am unteren Bildschirm bleiben, das sieht optisch irgend wie komplett verkehrt aus. ;) Wenn das Spieler-Sprite nach oben hüpft und der Screen auch nach oben scrollt, sollte die vordere Parallax-Ebene nach unten verschwinden also von ihrer "Höhe 0" aus gesehen. Gerät euer "poring" unter diese 0-Höhe muss dann natürlich auch mehr von der vordersten Ebene zu sehen sein, der könnte vertikal gleich schnell scrollen wie die Sprite-Ebene, oder schneller.
Der Hintergrund scrollt beim Parallax-Effekt hingegen gar nicht, da müsste auch Bewegung rein, 50% Geschwindigkeit von der Spielebene in alle Richtungen oder so.
Sollte dann optisch gleich viel besser wirken. Die Grafik an sich ist aber super. :)

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Re: Jump'n'Blob updated

#52 Beitrag von Sylphiren » So Mai 09, 2010 16:49

Ist der Soundtrack aus dem Video eigens für Spiel aufgenommen worden?
Ja ;) . Die Musik aus dem Video ist aus der 5. Stage des Spiels. Chasarias komponiert die Musik zu Blob.

@fusion_power:
Danke für das schöne Video, so bekommt man gleich einen viel besseren Eindruck vom Spiel. :)
Kein Problem machen wir gerne ;)

Danke für deine hilfreichen Hinweise. Der Vordergrund wird in der finalen Version gefixt sein.

LG :love: :wiz:

PIKACHU99

Re: Jump'n'Blob updated

#53 Beitrag von PIKACHU99 » So Mai 09, 2010 18:25

Ja ;) . Die Musik aus dem Video ist aus der 5. Stage des Spiels. Chasarias komponiert die Musik zu Blob.
Kann man den kompletten Track als MP3 bekommen?

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Re: Jump'n'Blob updated

#54 Beitrag von Fillius » So Mai 09, 2010 23:25

Hi Pikachu99 ;-),

leider ist dies noch nicht die finale Version des Tracks und unser Musiker wollte sie daher der Öffentlichkeit noch nicht zugänglich machen ;_; ;_; Der vollständige Soundtrack wird allerdings mit der Veröffentlichung der finalen Version von Jump n Blob auf unserer Homepage zum Download verfügbar sein.

lg
Fillius

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Re: Jump'n'Blob updated

#55 Beitrag von Scoday » Sa Jun 12, 2010 15:53

Viel Glück bei dem Spiel, ich freue mich schon total darauf ^^.
Sagt uns aber bitte bescheid wenn das Spiel als Vollversion zum downloaden oder zum kaufen erhältlich ist ^^.
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Re: Jump'n'Blob updated

#56 Beitrag von stoni » So Jun 13, 2010 20:25

Ich habe leider keinen Wiz,nur den GP2X F 100 und dafür wirds ja wohl keinen Port geben.Habe die Beta auf der Dreamcast gespielt und die lässt mich jetzt überlegen vieleicht doch noch einen Wiz1 oder Wiz2 zuzulegen.Kompliment an die Entwickler.

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Re: Jump'n'Blob updated

#57 Beitrag von Fillius » So Jun 13, 2010 22:11

Hi Scoday und stoni,

zunächst vielen Dank für das große Lob und dann hierzu:
stoni hat geschrieben:Ich habe leider keinen Wiz,nur den GP2X F 100 und dafür wirds ja wohl keinen Port geben.
Warum? ;-)
Es muss nur eine der folgenden Bedingungen erfüllt sein und es gibt einen Port:
  1. Es gelingt mir einen GP2X F100 in meinen Besitz zu bekommen, in dem Fall würde ich natürlich sofort anfangen zu porten ;-)
  2. Oder: Nach der Veröffentlichung des Quelltextes(die zeitgleich mit der Veröffentlichung der Vollversion geschehen wird) hat irgendjemand mit Programmierkenntnissen und einem GP2X F100 Interesse an dem Spiel und portiert es(darauf hätten wir natürlich keinen Einfluss)
  3. Oder natürlich irgendjemand sagt ganz lieb bitte, dann versuche ich es so zu portieren, der Port würde dann aber vermutlich leider suboptimal, da ich ihn nicht selbst testen könnte ;-)
So und jetzt geh ich mir mal ne open2x Toolchain laden da vermutlich sicher bald irgendjemand bitte sagt ;-)

lg
Fillius

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Re: Jump'n'Blob updated

#58 Beitrag von Wizmaster » Mo Jun 14, 2010 19:28

hut ab, seit der ersten beta vom Blob hat das game ja mächtig
zugelegt; :yes:

ka wo ihr die ganzen ideen hernehmt, aba wenn das so weiter
geht, wird noch ein GoTY (game of the year) draus;
wie von manchen vor mir scho erwähnt, isi die musik ein
wahrer "ohrenschmauß" paßt wie die faust aufs auge :O

keep up the fabolous work!!!

...
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Re: Jump'n'Blob updated

#59 Beitrag von Fusion_Power » Mo Jun 14, 2010 20:24

Fillius hat geschrieben: Oder natürlich irgendjemand sagt ganz lieb bitte, dann versuche ich es so zu portieren, der Port würde dann aber vermutlich leider suboptimal, da ich ihn nicht selbst testen könnte ;-)
Aber zumindest eine Pandora hast du doch schon bestellt oder? ;)

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Re: Jump'n'Blob updated

#60 Beitrag von Fillius » Mo Jun 14, 2010 20:32

Leider nein ;_; ;_; ;_; ;_;
Bin doch nur ein armer kleiner Schüler ;-) ;-)

aber ich werde natürlich dennoch einen Pandora Port versuchen ;-)

sorry und lg
Fillius

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