Gameparks zweiter WIZ - VM-100 heute bei mir eingetroffen!!

Neuigkeiten rund um den Wiz.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
felix330
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 505
Registriert: Do Mär 13, 2008 15:30

Re: Gameparks zweiter WIZ - VM-100 heute bei mir eingetroffen!!

#31 Beitrag von felix330 » Fr Feb 05, 2010 11:49

andymanone hat geschrieben:Da wird lt. letzten GPH Infos vorerst leider nicht s kommen :-( .
Das ist sehr schade. Ich dachte, der Wifi adapter kommt noch. Aber gibt es nicht schon einige kommerzielle Multiplayerspiele für den Wiz?

Benutzeravatar
wejp
10 Bit
Beiträge: 1279
Registriert: Mo Nov 14, 2005 09:33
Kontaktdaten:

Re: Gameparks zweiter WIZ - VM-100 heute bei mir eingetroffen!!

#32 Beitrag von wejp » Fr Feb 05, 2010 16:08

felix330 hat geschrieben:
andymanone hat geschrieben:Da wird lt. letzten GPH Infos vorerst leider nicht s kommen :-( .
Das ist sehr schade. Ich dachte, der Wifi adapter kommt noch. Aber gibt es nicht schon einige kommerzielle Multiplayerspiele für den Wiz?
Das ist wirklich schade. Darauf hatte ich auch noch gehofft. Das wäre für mich ein Grund gewesen mir doch noch einen Wiz zu kaufen.
Nichts gegen Selbstbau-WLAN-Lösungen, aber das ist leider keine brauchbare Alternative, auch wenn ich durchaus im Stande wäre, mir da selbst was zu basteln - hatte am GP2X ja schon WLAN betrieben. Das Problem dabei ist viel mehr, dass die Masse das nicht tun wird und es deswegen auch keine/kaum Software geben wird, die WLAN nutzen kann.
Mit offizieller WLAN-Unterstützung hätte ich selbst durchaus Ideen für Software, die ich umsetzen würde. Aber wenn es da nur Bastellösungen gibt, lohnt sich das wohl nicht.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
andymanone
10 Bit
Beiträge: 1504
Registriert: Fr Nov 16, 2007 13:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gameparks zweiter WIZ - VM-100 heute bei mir eingetroff

#33 Beitrag von andymanone » So Mai 16, 2010 11:32

So,
nachdem sich damals mein Vocamaster VM-100 nach einem fehlerhaften Firmware Update für längere Zeit ins Koma begeben hatte :-( ,
habe ich glücklicherweise (mit etwas Unterstützung von Ms. Lee (A/S-Center ;) )) auf der Vocamaster-Website eine kürzlich veröffentlichte
neue Fullflash-Firmware gefunden und somit den kleinen Koma-Patienten endlich wieder aus seinem Dornrösschenschlaf wecken können :love: !

Ich hab mir jetzt mal ein bisschen Zeit genommen um zu prüfen, inwieweit die Kompatibilität zum GP2x WIZ letztendlich wirklich gegeben ist :ph34r: .

@Software:
Hier habe ich z.B. mal Boomshine2x und wejp´s GMU Music Player erfolgreich getestet :-) !!!

siehe Video:
Da diese Sachen laufen, denk ich, das die Hardware sehr sehr nah am WIZ ist (man kann jetzt aber leider nicht 100% konkret sagen, was läuft und was nicht).
Einige Programme liefen sofort, anderer liefen, ließen sich aber aufgrund der fehlenden Schulter-/Select-/Startbuttons bzw. des Steuerkreuzes
nicht ordentlich steuern <_< .
Andere Programm wiederum sprangen nach dem Start gleich ins Menu zurück :-( .

Was man auf alle Fälle sagen kann:
Die Touchscreensteuerung funktioniert sauber und Programme die per TS auf dem WIZ unterstützt werden,
haben große Chancen auf dem VM-100 ebenfalls zu laufen :-)

@Hardware:
1. was angenehm auffällt: es kommt hier ein 3,5" Display (Größe wie beim F100/F200) anstelle des 2,8" Displays vom WIZ zum Einsatz :-) !
2. Der Audioslider an der rechten Seite (siehe auch im Video am Schluß zu sehen) ist besser als die Volume Up/Down-Buttons des WIZ
3. leider (und das ist für mich das größte Manko :/ ) wurde der externe Port im Vergleich zum WIZ komplett anders belegt X-(


Hier schonmal die Belegung, die ich bereits herausgefunden habe (Falls sich jemand einen VM-100 zulegen möchte oder bereits hat ;)):

Ext. Connector:

Pin 3/4 = verbunden/gebrückt (Funktion?) gelb/grün (nur beim VM-100 Netzteil mit festem Ladekabel!)
Pin 6 = Masse (GND) schwarz (nur beim VM-100 USB-Kabel!)
Pin 9 = + 5,0V rot (nur beim VM-100 USB-Kabel!)
Pin 10 = USB DATA+ grün (nur beim VM-100 USB-Kabel!)
Pin 13 = Masse (GND) schwarz (bei beiden Kabeln)
Pin 15 = USB DATA- weiß (nur beim VM-100 USB-Kabel!)
Pin 24 = + 4,2V weiß (nur beim VM-100 Netzteil mit festem Ladekabel!)


Das ist leider noch nicht so viel, bin aber weiter dran...


EDIT / Ergänzung [16:11Uhr]

Hab gerade mal GMenu2x getestet:

Bild

Bild

Läuft im Prinzip auch :-D!
Die Auswahl selbst per TS-Steuerung klappt prima, nur aus den Submenus kommt man - auf Grund der
fehlenden Buttons - nicht mehr so ohne Weiteres raus :-???
Aber das könnte man sicher für den VM-100 leicht anpassen...

Gtx,
andY

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

Re: Gameparks zweiter WIZ - VM-100 heute bei mir eingetroff

#34 Beitrag von sbock » Sa Mai 29, 2010 18:50

Ist der Joystick des Vocamasters eigentlich analog? Habe mir Deine Videos noch mal angeschaut aber kann es nicht genau erkennen...

BTW. Wieder ein schönes andymanone Review und schön, dass er wieder läuft...

Benutzeravatar
andymanone
10 Bit
Beiträge: 1504
Registriert: Fr Nov 16, 2007 13:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gameparks zweiter WIZ - VM-100 heute bei mir eingetroff

#35 Beitrag von andymanone » So Mai 30, 2010 20:35

sbock hat geschrieben:Ist der Joystick des Vocamasters eigentlich analog? Habe mir Deine Videos noch mal angeschaut aber kann es nicht genau erkennen...
Hi Stephan :-) ,
Also der Stick idst kein Analoger!
Es ist ein Digital-Joystick 4-(8)Wege + Druckschalter
sbock hat geschrieben:BTW. Wieder ein schönes andymanone Review und schön, dass er wieder läuft...
Danke ;) *freu*
Ich würde mich ja liebend gern noch viel intensiver mit der ganzen Materie auseinandersetzen,
aber die Zeit ist leider immer sehr begrenzt :-( ,

PS: Danke für Deinen Wiz II Bericht :-) !!!
Ich hatte die Info - das es einen WIZ II geben wird - schon vor einiger Zeit bekommen, aber ich durfte nichts sagen :-( !
Aber da es nun offizell - ohne mein Zutun ;) - durchgesickert ist , ist das natürlich klasse :-D .


Gruß,
andY

fanny1989
1 Bit
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 28, 2010 07:39

Re: Gameparks zweiter WIZ - VM-100 heute bei mir eingetroff

#36 Beitrag von fanny1989 » Mo Mai 31, 2010 06:31

Screeny hat geschrieben:Und hier ein Video:
That's great!
well done!

Antworten

Zurück zu „Wiz - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast