FunGP und weitere Spiele

Neuigkeiten rund um den Wiz.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

FunGP und weitere Spiele

#1 Beitrag von EvilDragon » Fr Feb 26, 2010 02:28

Es gibt mal wieder frische Nachrichten von GPH!

1. FunGP Developer Test in Korea

Heute startet der offizielle Testlauf von FunGP für Developer in Korea.
Wenn alles funktioniert, wird der Online-Spiele-Shop auch bald komplett freigeschalten und erreicht dann auch den Rest der Welt.


2. Weitere Spiele für den WIZ

Propis und Deicide 3 waren nur der Anfang - es sind noch weitere Spielepakete von GPH geplant.
Das nächste wird ein Spiel ähnlich Zelda werden. Mehr Infos, sobald ich mehr weiß.

Zudem hat GPH inzwischen für 30 Arcade-Spiele Lizenzen erworben, es wird also auch in Zukunft legal emulierte Arcade-Games geben!
Bild

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

Re: FunGP und weitere Spiele

#2 Beitrag von sbock » Fr Feb 26, 2010 15:40


Benutzeravatar
Thrake
11 Bit
Beiträge: 2400
Registriert: Do Aug 25, 2005 21:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: FunGP und weitere Spiele

#3 Beitrag von Thrake » Fr Feb 26, 2010 16:24

sbock hat geschrieben:http://fungp.co.kr/
mein koreanisch ist etwas eingerostet... Ich klick gerade etwas dumm durch die gegend in der Hoffnung, das Zelda-Artige spiel zu finden.

PIKACHU99

Re: FunGP und weitere Spiele

#4 Beitrag von PIKACHU99 » Fr Feb 26, 2010 16:55

Hoffentlich wird es auch eine englische Site geben...wenn nicht sogar eine deutsche

Benutzeravatar
Thrake
11 Bit
Beiträge: 2400
Registriert: Do Aug 25, 2005 21:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: FunGP und weitere Spiele

#5 Beitrag von Thrake » Fr Feb 26, 2010 17:00

PIKACHU99 hat geschrieben:Hoffentlich wird es auch eine englische Site geben...wenn nicht sogar eine deutsche
auf deutsch würde ich allerdings nicht hoffen...

PIKACHU99

Re: FunGP und weitere Spiele

#6 Beitrag von PIKACHU99 » Fr Feb 26, 2010 17:06

Ich dachte nur weil das Menü kann man beim Wiz ja auch auf Deutsch umstellen...

Benutzeravatar
Chris_S
8 Bit
Beiträge: 346
Registriert: Mo Dez 14, 2009 17:53
Wohnort: Remptendorf
Kontaktdaten:

Re: FunGP und weitere Spiele

#7 Beitrag von Chris_S » Fr Feb 26, 2010 17:26

Das Menü kann man nur auf Deutsch umstellen weil sich ED dafür eingesetzt hatte... ich glaub das war so, oder täusch ich mich da?
MfG

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

Re: FunGP und weitere Spiele

#8 Beitrag von sbock » Fr Feb 26, 2010 18:27

Thrake hat geschrieben:
sbock hat geschrieben:http://fungp.co.kr/
mein koreanisch ist etwas eingerostet... Ich klick gerade etwas dumm durch die gegend in der Hoffnung, das Zelda-Artige spiel zu finden.
Könnte sein, dass Legend of Sword (LIAR) gemeint ist:

Bild

http://www.globalgph.com/m3/sub49.php

Zumindest wird das auf GPAIN als nächstes Pack (wieder mit 5 Arcade Games) beworben...

Benutzeravatar
JohnDavidson
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1020
Registriert: Mi Aug 17, 2005 21:28
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: FunGP und weitere Spiele

#9 Beitrag von JohnDavidson » Fr Feb 26, 2010 18:31

sbock hat geschrieben:
Thrake hat geschrieben:
sbock hat geschrieben:http://fungp.co.kr/
mein koreanisch ist etwas eingerostet... Ich klick gerade etwas dumm durch die gegend in der Hoffnung, das Zelda-Artige spiel zu finden.
Könnte sein, dass Legend of Sword (LIAR) gemeint ist:

Bild

http://www.globalgph.com/m3/sub49.php

Zumindest wird das auf GPAIN als nächstes Pack (wieder mit 5 Arcade Games) beworben...
Sieht auf jeden Fall interessant aus. Da muss ich wohl wieder ein wenig Geld investieren ^^
mfg. MasterLinux© Inside

MasterLinux.Blog
Openhandhelds.de

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: FunGP und weitere Spiele

#10 Beitrag von EvilDragon » Fr Feb 26, 2010 18:43

Genau um dieses Spiel handelt es sich und es wird gerade auf Englisch übersetzt :)
Bild

Benutzeravatar
Dragoon
9 Bit
Beiträge: 716
Registriert: Mo Feb 23, 2009 15:31
Wohnort: Cologne

Re: FunGP und weitere Spiele

#11 Beitrag von Dragoon » Fr Feb 26, 2010 21:01

Sieht echt super aus das Spiel. Ich kenne mich mit dem WIZ und dessen Architektur nicht im Geringsten aus (bin zufällig über diesen Thread gestolpert), aber werden die Spiele des WIZ eigentlich auch auf der Pandora laufen, bzw. ist die Portierung :wiz: => p&|a sehr aufwendig?

Sorry für Offtopic - bin auch schnell wieder weg. :-)
Bild

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

Re: FunGP und weitere Spiele

#12 Beitrag von sbock » Fr Feb 26, 2010 21:05

Laufen würden sie auf jeden Fall, eine Portierung dürfte nicht schwierig sein. Sie sind aber Closed Source und eine Portierung durch die koreanische Firma halte ich für sehr unwahrscheinlich...

Benutzeravatar
Dragoon
9 Bit
Beiträge: 716
Registriert: Mo Feb 23, 2009 15:31
Wohnort: Cologne

Re: FunGP und weitere Spiele

#13 Beitrag von Dragoon » Fr Feb 26, 2010 21:37

Bleibt nur die Hoffnung, dass die Entwickler jener Spiele einen Markt bei der Pandora sehen und es selbst in die Hand nehmen.

Mal ne kurze OT-Frage: wieviele WIZ' wurden bislang weltweit verkauft?
Bild

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

Re: FunGP und weitere Spiele

#14 Beitrag von sbock » Fr Feb 26, 2010 22:34

Dragoon hat geschrieben:Bleibt nur die Hoffnung, dass die Entwickler jener Spiele einen Markt bei der Pandora sehen und es selbst in die Hand nehmen.
Der Pandora ist im koreanischen Forum durchaus bekannt, allerdings glaube ich persönlich nicht, dass er dort ein großer Erfolg wird und nennenswerte Abverkäufe zu erwarten hat. Während Linux und Open Source vor allen in Europa durchaus eine Philosophie ist, nutzten die Koreaner es eher als Mittel zum Zweck, womit ein großer Teil seiner Fazination dort einfach wegfällt.
Mal ne kurze OT-Frage: wieviele WIZ' wurden bislang weltweit verkauft?
Schwer zu sagen, möglicherweise wissen ED oder andymanone da mehr, aber die Verkäufe dürften recht übersichtlich ausfallen. Ich schätze mal grob so ca. 10000 Einheiten...
Zuletzt geändert von sbock am Fr Feb 26, 2010 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

MrSatan
5 Bit
Beiträge: 47
Registriert: Do Nov 19, 2009 14:18

Re: FunGP und weitere Spiele

#15 Beitrag von MrSatan » Fr Feb 26, 2010 22:37

Mal ne kurze OT-Frage: wieviele WIZ' wurden bislang weltweit verkauft?
Das würde mich auch mal interessieren :)

Antworten

Zurück zu „Wiz - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast