FunGP und weitere Spiele

Neuigkeiten rund um den Wiz.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
remaxx
8 Bit
Beiträge: 265
Registriert: Fr Dez 04, 2009 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: FunGP und weitere Spiele

#16 Beitrag von remaxx » Sa Feb 27, 2010 08:37

Thrake hat geschrieben:mein koreanisch ist etwas eingerostet... Ich klick gerade etwas dumm durch die gegend in der Hoffnung, das Zelda-Artige spiel zu finden.
Hehe , willkommen im Club ! ;)
BTT: LIAR sieht ja recht interressant aus. Erinnert mich gerade ein wenig an Dark arms auf dem NGPC.
@ED: Weißt du schon was Genaueres , wann das Teil kommen soll ?

Gruß remaxx

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

Re: FunGP und weitere Spiele

#17 Beitrag von sbock » Sa Feb 27, 2010 10:22

Die Seite birgt in ihren Untiefen interessante Informationen:

-Der Projektname des geplanten Wiz Nachfolgers lautet N35.

-Der N35 nutzt ein geändertes, aber zum Wiz kompatibles ini System. Es sind für den N35 neben dem Icon und des Namen noch ein Banner (305 x 57 Pixel) und eine Gruppe (Games/Applikation) vorgesehen.

Bild

Code: Alles auswählen

[info]
Name=”돌려라 파티쉐”
Path=”/kaiten/kaiten.gpe"
Icon=”/kaiten/icon.png”
Title=”/kaiten/title.png”
Group=GAME
-Es gibt Hinweise auf Bewegungssensoren und Force Feedback.

-Möglicherweise gibt es wieder wie beim F100 einen Joystick mit Klickfunktion und eine weitere zusätzliche Taste.

Ich denke, dass das Dokument aus dem diese Infos sind, neben allgemeinen Informationen zum Programmieren für den Wiz auch einige Vorgaben enthält, um Programme für den Wiz und den N35 kompatibel zu halten.

Hier die PDF Datei. Wer auf der Volkshochschule gerade Koreanisch lernt, kann uns ja mal ein wenig aushelfen... ;)

Download.


Achtung: Da auch mein koreanisch ein wenig zu Wünschen übrig lässt und man nicht weiß, ob diese Dinge nicht nur als Brainstorming zu verstehen sind, bitte ich die Informationen mit Vorsicht zu genießen...

Benutzeravatar
JohnDavidson
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1020
Registriert: Mi Aug 17, 2005 21:28
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: FunGP und weitere Spiele

#18 Beitrag von JohnDavidson » So Feb 28, 2010 02:16

Na dann bin ich ja mal gespannt was das/dieses N35 ist ;) Wenn es tatsächlich ein euer Handheld von GPH ist, dann darf man sich freuen das die den Gaminghandheld-Markt noch nicht aufgegeben haben :-)
Und Hoffentlich lassen die sich noch was Zeit damit. Der Wiz ist ja noch so Jung :-D
mfg. MasterLinux© Inside

MasterLinux.Blog
Openhandhelds.de

seegurke
4 Bit
Beiträge: 21
Registriert: Di Feb 16, 2010 20:04

Re: FunGP und weitere Spiele

#19 Beitrag von seegurke » So Feb 28, 2010 12:40

Ich habe die Überschrift des Dokumentes mal in einen automatischen Übersetzer gepresst und folgende kryptische Antwort erhalten:
"GP2X Platform Development Guide, zur Einhaltung von Vorschriften"

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

Re: FunGP und weitere Spiele

#20 Beitrag von sbock » Mi Mär 10, 2010 16:55

Ich habe mitlerweile eine Antwort von meinen koreanischen Kumpel mittens über das N35 erhalten: Die koreanische Community weiß nicht mehr als wir (wie beruhigend... ;) ).
Auf GP32x.com sind mitlerweile Gerüchte aufgetaucht, dass es sich um ein Smartphone (!) handelt. Mittens bezweifelt das aber...

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: FunGP und weitere Spiele

#21 Beitrag von EvilDragon » Fr Mär 12, 2010 04:20

sbock hat geschrieben:Ich habe mitlerweile eine Antwort von meinen koreanischen Kumpel mittens über das N35 erhalten: Die koreanische Community weiß nicht mehr als wir (wie beruhigend... ;) ).
Auf GP32x.com sind mitlerweile Gerüchte aufgetaucht, dass es sich um ein Smartphone (!) handelt. Mittens bezweifelt das aber...
Ich bezweifle das auch, da ich weiß, dass GPH einen weiteren Spielehandheld entwickelt.
Mehr darf ich aber nicht sagen.
Bild

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

Re: FunGP und weitere Spiele

#22 Beitrag von sbock » Fr Mär 12, 2010 07:05

EvilDragon hat geschrieben:
sbock hat geschrieben:Ich habe mitlerweile eine Antwort von meinen koreanischen Kumpel mittens über das N35 erhalten: Die koreanische Community weiß nicht mehr als wir (wie beruhigend... ;) ).
Auf GP32x.com sind mitlerweile Gerüchte aufgetaucht, dass es sich um ein Smartphone (!) handelt. Mittens bezweifelt das aber...
Ich bezweifle das auch, da ich weiß, dass GPH einen weiteren Spielehandheld entwickelt.
Mehr darf ich aber nicht sagen.
Na, dann sind wir schon 3 die das bezweifeln. Danke für die Bestätigung. :-)

Benutzeravatar
momosxp
8 Bit
Beiträge: 281
Registriert: Di Apr 08, 2008 09:34
Kontaktdaten:

Re: FunGP und weitere Spiele

#23 Beitrag von momosxp » Sa Mär 13, 2010 00:25

Na, heißt das dass der wiz wirklich keine zukunft mehr hat? die pandora is ja schon hart, aber wenn gph selbst jetzt noch ein nachfolger hinterher schmeißt, dann muss ich sagen dass der wiz ein fehlkauf war

Benutzeravatar
knotenpunkt
9 Bit
Beiträge: 969
Registriert: Do Dez 18, 2008 18:04
Wohnort: Bochum

Re: FunGP und weitere Spiele

#24 Beitrag von knotenpunkt » Sa Mär 13, 2010 00:52

momosxp hat geschrieben:Na, heißt das dass der wiz wirklich keine zukunft mehr hat? die pandora is ja schon hart, aber wenn gph selbst jetzt noch ein nachfolger hinterher schmeißt, dann muss ich sagen dass der wiz ein fehlkauf war
Ach das würde ich so nicht sagen. Erstmal wissen wir garnicht in welchem Stadium der Entwicklung GPH mit ihrem neuen Handheld sind. Höchstwahrscheinlich haben sie gerade erst begonnen, da sie ja bis vor kurzem noch den neuen Vocamaster entwickelten. Bis da am Ende ein fertiges und auslieferbares Produkt bei rumkommt wird es daher noch seeeeehr lange dauern.

Für mich persönlich war der Wiz der Einstieg in das OpenSource-Handheldgaming. Die goldene Ära des GP32 und GP2x habe ich leider aus damaligem Desinteresse verpasst. Umso mehr freue ich mich auf eine neue Konsole von GPH. Ich liebe meinen Wiz und möchte ihn wirklich nicht mehr missen. Jedoch gab es natürlich auch einige berechtigte Kritikpunkte und ich hoffe GPH schreibt sich die hinter die Ohren. ;) Dann wird ihr nächstes Gerät sicherlich noch viel besser und davon profitieren doch in erster Linie wir! :)

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: FunGP und weitere Spiele

#25 Beitrag von EvilDragon » Sa Mär 13, 2010 14:24

Vor nächstes Jahr kommt bestimmt nichts, der WIZ wird noch weiter leben, keine Sorge :)
FunGP und kommerzielle Spiele starten ja auch gerade erst.
Bild

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

Re: FunGP und weitere Spiele

#26 Beitrag von sbock » Sa Mär 13, 2010 14:32

EvilDragon hat geschrieben:Vor nächstes Jahr kommt bestimmt nichts, der WIZ wird noch weiter leben, keine Sorge :)
FunGP und kommerzielle Spiele starten ja auch gerade erst.
Richtig. Auch die angestrebte Kompatibilität zum Wiz zeigt doch auch, dass er nicht links liegen gelassen wird. (Wobei man schauen muss, inwieweit die Kompatibilität in der Praxis einzuhalten ist...)

Antworten

Zurück zu „Wiz - News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast