Ttdwiz: Transport Tycoon Deluxe V1.0

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sbock
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Ttdwiz: Transport Tycoon Deluxe V1.0

#1 Beitrag von sbock » Fr Apr 23, 2010 12:28

Senor Quack hat Transport Tycoon Deluxe für den Wiz portiert komplett mit Touchscreensteuerung.
Die Version basiert auf 0.5.3 und der GP2x Umsetzung vom ZodTTDD.

Bild

Alternativ zu Midi gibt es nun auch verbesserte MP3 Musik zu hören und die Steuerung ist an den Wiz angepasst worden.

Download: Archiv.

Sourcecode: Archiv.

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Screeny
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Re: Ttdwiz: Transport Tycoon Deluxe V1.0

#2 Beitrag von Screeny » Fr Apr 23, 2010 12:31

Täusch ich mich, oder ist das die Simutrans-Engine?
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wejp
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Re: Ttdwiz: Transport Tycoon Deluxe V1.0

#3 Beitrag von wejp » Fr Apr 23, 2010 13:12

Screeny hat geschrieben:Täusch ich mich, oder ist das die Simutrans-Engine?
Ja, das ist nicht die Simutrans-Engine. OpenTTD hat mit Simutrans nichts zu tun.
Sind aber beides witzige Spiele, nur machen die auf 320x240 nicht so wirklich Spaß.
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Fusion_Power
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Re: Ttdwiz: Transport Tycoon Deluxe V1.0

#4 Beitrag von Fusion_Power » Fr Apr 23, 2010 16:22

Kenne ich noch vom GP2X diesen Port. ZodTTDD hatte das mit dem kleinen Screen recht clever gelöst damals.
Mittlerweile ist fürn PC schon die Version 1.0 raus von OpenTTD, ich drück die Daumen auf nen schönen Port für die Pandora, mit 800x480 sieht man eindeutig mehr. :)

http://www.openttd.org/en/

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wejp
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Re: Ttdwiz: Transport Tycoon Deluxe V1.0

#5 Beitrag von wejp » Fr Apr 23, 2010 16:28

Fusion_Power hat geschrieben:Mittlerweile ist fürn PC schon die Version 1.0 raus von OpenTTD, ich drück die Daumen auf nen schönen Port für die Pandora, mit 800x480 sieht man eindeutig mehr. :)
Das gute dabei ist, dass man nun nicht mehr die Spiel-Grafiken vom Original-TTD benötigt, da es nun ganz offiziell eigene Grafiken mitbringt. Man kann aber immer noch die alten Original-Grafiken nutzen, wenn einem das lieber ist.
800x480 ist als Auflösung schon deutlich besser. Die DOS-Versionen von TTD liefen ja mit 640x480 - da hat man ja sogar ein kleines Bisschen mehr Fläche.
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Re: Ttdwiz: Transport Tycoon Deluxe V1.0

#6 Beitrag von Fusion_Power » Fr Apr 23, 2010 16:41

vor allem mit den 32 Bit Grafiken und dem mod mit 2 zusätzlichen Zoom Stufen sieht das Game gleich ganz anders aus. Habs getestet am PC. Das zum laufen zu bekommen ist zwar immer noch sehr umständlich aber es funzt. Braucht man aber nicht fürn Handheld find ich, da macht die alte 8-Bit Grafik mehr her und schont sicher auch den Prozessor.
Super praktisch in den neuen Versionen ist die eingebaute Download Funktion, wo man fehlende Grafiken, Maps, Scenarien oder KIs gleich im Spiel runter laden und nutzen kann. :) Spart viel Zeit und man muss sich nicht alles einzeln zusammen kratzen.

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Re: Ttdwiz: Transport Tycoon Deluxe V1.0

#7 Beitrag von PIKACHU99 » Fr Apr 23, 2010 18:55

Ich find die Sample.CAT nicht in welchem ordner ist die?

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Re: Ttdwiz: Transport Tycoon Deluxe V1.0

#8 Beitrag von Fusion_Power » Fr Apr 23, 2010 19:11

PIKACHU99 hat geschrieben:Ich find die Sample.CAT nicht in welchem ordner ist die?
Klingt nach einer der Dateien, die man aus der Originalversion des Games importieren muss. Theoretisch sollte aber auch ne Dummy-Datei mit diesem namen gehen, zumindest am PC ging das. Eventuell gibts auch irgend wo eine Ersatzdatei weil ja mittlerweile alle Dateien mit offenen Varianten ersetzt worden sein sollten, so wars jedenfalls mal geplant.

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Re: Ttdwiz: Transport Tycoon Deluxe V1.0

#9 Beitrag von Devaux » Fr Apr 23, 2010 20:11

Fusion_Power hat geschrieben:
PIKACHU99 hat geschrieben:Ich find die Sample.CAT nicht in welchem ordner ist die?
Klingt nach einer der Dateien, die man aus der Originalversion des Games importieren muss. Theoretisch sollte aber auch ne Dummy-Datei mit diesem namen gehen, zumindest am PC ging das. Eventuell gibts auch irgend wo eine Ersatzdatei weil ja mittlerweile alle Dateien mit offenen Varianten ersetzt worden sein sollten, so wars jedenfalls mal geplant.
Die Frage ist nur, ob dies in dieser "alten" Version schon so ist. Sicherheitshalber wuerde ich mal nach Transport Tycoon Deluxe googlen (ist gratis downloadbar) und die Grafik-/Sound-Dateien ins Data-Directory kopieren.
Kannst auch mit den Dateien von OpenGFX, OpenSFX und OpenMSX probieren.
$ uname -a
Linux thaddaeus 2.6.38-gentoo #1 SMP Wed Mar 23 00:58:17 CET 2011 x86_64 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz GenuineIntel GNU/Linux


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Re: Ttdwiz: Transport Tycoon Deluxe V1.0

#10 Beitrag von PIKACHU99 » Sa Apr 24, 2010 07:15

Stimmt die Dateien waren vom Originalspiel...
Läuft gut und ich finde dass es sogar ziemlich gut aussieht trotz der niedrigen Auflösung...

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Re: Ttdwiz: Transport Tycoon Deluxe V1.0

#11 Beitrag von MadMat » Di Jun 15, 2010 20:27

kann mir jemand sagen, wie man die einstellungen speichert?
wenn ich im spiel weniger spieler einstelle und dann das fenster über das kreuz links oben schließe sind die einstellungen wieder weg.

Danke im Vorraus
MadMat

-- Di Jun 15, 2010 22:26 --

keiner eine idee?

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Re: Ttdwiz: Transport Tycoon Deluxe V1.0

#12 Beitrag von PIKACHU99 » Fr Jun 18, 2010 09:25

Ausm Gedächtnis weiß ichs jetzt nicht aber vil. kann man ja das Fenster hochziehen...

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Re: Ttdwiz: Transport Tycoon Deluxe V1.0

#13 Beitrag von MadMat » Fr Jun 18, 2010 15:13

leider nicht, das fenster ist zu groß und man kann es nur am oberen rand ziehen

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Re: Ttdwiz: Transport Tycoon Deluxe V1.0

#14 Beitrag von Games Xtreme » Do Dez 09, 2010 00:38

Ist es möglich statt der Original-Dateien von Transport Tycoon Deluxe die "OpenGFX", "OpenSFX" und "OpenMSX" zu nutzen? :-???

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