Schmup Test (Bennu)

Spiele auf dem Wiz.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Bampt
8 Bit
Beiträge: 379
Registriert: Di Mär 21, 2006 17:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Schmup Test (Bennu)

#1 Beitrag von Bampt » Mo Okt 11, 2010 21:59

Hallo, habe zur Zeit keinen WIZ zur Verfügung und wollte fragen,
ob jemand mal das angehängte Spiel auf dem WIZ testen könnte
(Damals mit Fenix kompiliert lief es nicht auf dem Gp2x, misteriöserweise)

Mit dem steuerkreuz lenkt man, es gibt eine Feuertaste (müsste eine der 4 Action Tasten sein)
bei gedrückt halten ladet ihr den Schuss auf.

Würde mich freuen, wenn das mal jemand ausprobieren könnte, sind nur 2 Level mommentan.

Man kann noch nicht sterben.
Energie von weniger als 0 führt zu einer negativen Punktzahl am Ende des Levels.

Neue Testversion im letzten Post
Zuletzt geändert von Bampt am So Okt 17, 2010 18:29, insgesamt 4-mal geändert.
http://nextadventures.webs.com/ <-endlich ne Website (-;

Benutzeravatar
MadMat
8 Bit
Beiträge: 334
Registriert: Mi Mai 06, 2009 16:13
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Re: Schmup Test (Bennu)

#2 Beitrag von MadMat » Mo Okt 11, 2010 22:25

Ich schau gleich mal drueber, feedback gibts aber erst morgen ;)

Benutzeravatar
Bampt
8 Bit
Beiträge: 379
Registriert: Di Mär 21, 2006 17:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Schmup Test (Bennu)

#3 Beitrag von Bampt » Do Okt 14, 2010 13:23

Wollte nur kurz noch mal nachfragen, ob das Spiel bei euch überhaupt startet.

War eigentlich der Hauptgrund dieses Tests, bin so vorgegangen wie bei fenix damals auf dem Gp32,
also Standart Bennu *.gpe Datei genommen und das * durch den Namen der .dcb Datei ersetzt, alle nötigen ressourcen
dazugeschmissen und alles was noch so im Bennu runtime download rumgegeistert ist zur Sicherheit auch noch...
http://nextadventures.webs.com/ <-endlich ne Website (-;

Benutzeravatar
Schnatterplatsch
9 Bit
Beiträge: 845
Registriert: Di Mär 17, 2009 18:51

Re: Schmup Test (Bennu)

#4 Beitrag von Schnatterplatsch » Do Okt 14, 2010 14:38

Läd, und ich lande bei irgendsoeiner Tastatur. Steuern lässt sich aber nichts. Keine Ahnung, obs ein Freeze ist oder ob das Key - Mapping einfach nur nicht stimmt.

Benutzeravatar
Bampt
8 Bit
Beiträge: 379
Registriert: Di Mär 21, 2006 17:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Schmup Test (Bennu)

#5 Beitrag von Bampt » Do Okt 14, 2010 16:27

hmm das ist dann die falsche Datei die er läd... (sollte nur ein Test sein zur "virtuellen Tastatur")
mal schauen, was da wieder net stimmt...
Da sind Folist dateien, die müssten mal gelöscht werden, dann müsst er ja irgendeinen Fehler melden...
Hab die Dateien jetzt rausgenommen (einfach im ersten Post ziehen), jetzt müsste man zuerst eine Art Titelbildschirm sehen...

Sind die key mappings gleich wie bei Fenix aufm gp2x, oder sind das andere, gibt es da eine Liste speziell für den WIZ?

Edit: Habe jetzt nur rausgefunden, dass die Tasten nicht mehr dieselben sind wie bei der Fenix runtime, aber nicht wie ich sie mappen soll, könnte schwören, dass es da mal eine Liste gab...
Zuletzt geändert von Bampt am Do Okt 14, 2010 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
http://nextadventures.webs.com/ <-endlich ne Website (-;

Benutzeravatar
Schnatterplatsch
9 Bit
Beiträge: 845
Registriert: Di Mär 17, 2009 18:51

Re: Schmup Test (Bennu)

#6 Beitrag von Schnatterplatsch » Do Okt 14, 2010 16:42

Jetzt kommt nach dem Start wieder das WiZ - Menü.

Benutzeravatar
Bampt
8 Bit
Beiträge: 379
Registriert: Di Mär 21, 2006 17:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Schmup Test (Bennu)

#7 Beitrag von Bampt » Do Okt 14, 2010 16:47

Dann besteht wohl noch dasselbe Problem wie bei der Fenix runtime, dass Spiel lädt aus unergründlichen Gründen nicht...
Dabei nutzt es nichts spezielles, was andere Spiele von mir, die damals aufm Gp2x liefen nicht nutzt... Vieleicht kann jemand mal über den Quellcode schauen?
http://nextadventures.webs.com/ <-endlich ne Website (-;

Benutzeravatar
Schnatterplatsch
9 Bit
Beiträge: 845
Registriert: Di Mär 17, 2009 18:51

Re: Schmup Test (Bennu)

#8 Beitrag von Schnatterplatsch » Do Okt 14, 2010 17:09

Vll. überseh ich was, aber kann es sein, dass beim 2ten Download garkeine .prg dabei ist? Dein Script sieht so aus, als würden nur .prgs geladen werden.
Zuletzt geändert von Schnatterplatsch am Do Okt 14, 2010 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bampt
8 Bit
Beiträge: 379
Registriert: Di Mär 21, 2006 17:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Schmup Test (Bennu)

#9 Beitrag von Bampt » Do Okt 14, 2010 17:17

oh sorry, da ist natürlich nur die .dcb drinn...
Hier mal die PRG:
hmm musste sie zippen, *.prg ist nicht erlaubt...

Ich hab auchma in die .gpe reingeschaut, du hast glaub ich recht, dann könnte es ja noch was werden, jetzt mit der .prg...
Dateianhänge
source.zip
Source
(8.39 KiB) 104-mal heruntergeladen
http://nextadventures.webs.com/ <-endlich ne Website (-;

Benutzeravatar
Schnatterplatsch
9 Bit
Beiträge: 845
Registriert: Di Mär 17, 2009 18:51

Re: Schmup Test (Bennu)

#10 Beitrag von Schnatterplatsch » Do Okt 14, 2010 17:25

Yep, der Titelbildschirm kommt. Danach gehts aber nicht weiter.

Benutzeravatar
Bampt
8 Bit
Beiträge: 379
Registriert: Di Mär 21, 2006 17:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Schmup Test (Bennu)

#11 Beitrag von Bampt » Do Okt 14, 2010 17:26

Dann liegt es nurnoch an den Keymappings, *freu* brauche diese verd****te Liste

Edit: Hab sie gefunden, dass hier müsste es sein:
_JKEY_UP = 0 ;
_JKEY_UPLEFT = 1 ;
_JKEY_LEFT = 2 ;
_JKEY_DOWNLEFT = 3 ;
_JKEY_DOWN = 4 ;
_JKEY_DOWNRIGHT = 5 ;
_JKEY_RIGHT = 6 ;
_JKEY_UPRIGHT = 7 ;
_JKEY_MENU = 8 ;
_JKEY_SELECT = 9 ;
_JKEY_L = 10 ;
_JKEY_R = 11 ;
_JKEY_A = 12 ;
_JKEY_B = 13 ;
_JKEY_X = 14 ;
_JKEY_Y = 15 ;
_JKEY_VOLUP = 16 ;
_JKEY_VOLDOWN = 17 ;
_JKEY_CLICK = 18 ;

_JKEY_LAST = 19 ;

Hier nochmal die komplette Dateien mit geänderter Steueruung, kann sein dass diagonale Steuerung mit dem Dpad noch nicht möglich ist...

-- Do Okt 14, 2010 19:21 --

Hier die neue Version, in der auch diagonale Steuerung gehen sollte...

Home=Start
a=feuern

Mit A & B im Upgrademenue könnt ihr cheaten und euer Schiff voll aufpowern ;)
Dateianhänge
FO.zip
(1.24 MiB) 111-mal heruntergeladen
http://nextadventures.webs.com/ <-endlich ne Website (-;


Benutzeravatar
Bampt
8 Bit
Beiträge: 379
Registriert: Di Mär 21, 2006 17:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Schmup Test (Bennu)

#13 Beitrag von Bampt » Mi Okt 20, 2010 10:48

Funktioniert die geänderte Steuerung des letzten releases nicht?
Wenn ja, bitte melden,
dann werde ich es nocheinmal mit den oben eingeworfenen Informationen ausprobieren und erneut Hochladen.
PS, wie siehts jetzt eigentlich mit den Diagonaltasten des WIZs aus, einzelne Tasten, die ich einzeln abrufen muss, oder genügt die Kombination der Abfrage von zb. Joypad links & Joypad oben?
http://nextadventures.webs.com/ <-endlich ne Website (-;

Antworten

Zurück zu „Wiz - Spiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste