Supertux Wiz?!

Spiele auf dem Wiz.
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Wizmaster
6 Bit
Beiträge: 122
Registriert: Mi Jul 15, 2009 23:58
Wohnort: Niederoesterreich

Supertux Wiz?!

#1 Beitrag von Wizmaster » Do Jul 23, 2009 17:03

weiß jemand hier ob's nen port von Supertux auf für den :wiz:
gibt bzw geben wird?!

auf der offiziellen download-page von Supertux gibt's den hint das
das game beim GP2x sogar dabei is...also sollte doch ein port nicht allzu
utopisch sein...

hat irgendwer mehr info's :huh:

...
Bild

Benutzeravatar
hans-wurst
9 Bit
Beiträge: 790
Registriert: Do Jul 13, 2006 17:20

Re: Supertux Wiz?!

#2 Beitrag von hans-wurst » Do Jul 23, 2009 17:36

Jop auf dem GP2X läuft Supertux, allerdings ein recht altes kleines, bei dem neuen großen gibts da wohl Probleme wegen der Performance. Das auf der wiz zum laufen zu bringen wäre also nicht schwer, es müsste halt sich jemand die Zeit nehmen, Ich glaub irgendjemand macht da schon was dran, bin mir nicht ganz sicher
BildBild

Benutzeravatar
Wizmaster
6 Bit
Beiträge: 122
Registriert: Mi Jul 15, 2009 23:58
Wohnort: Niederoesterreich

Re: Supertux Wiz?!

#3 Beitrag von Wizmaster » Do Jul 23, 2009 17:54

hört sich scho mal gut an...da der :wiz: mehr performance hat als sein vorgänger
müßte auch das "größere" Supertux laufen...ich hoffe inständig jemand ported das;

*hoff hoff hoff*

...
Bild

Benutzeravatar
Laomedon
8 Bit
Beiträge: 357
Registriert: Di Feb 03, 2009 21:11
Wohnort: Zürich

Re: Supertux Wiz?!

#4 Beitrag von Laomedon » Mi Jul 29, 2009 12:15

SuperTux, das Spiel unter Linux, ist da! Jetzt Beschreibungsseite im Dateiarchiv aufrufen.

Benutzeravatar
felix330
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 505
Registriert: Do Mär 13, 2008 15:30

Re: Supertux Wiz?!

#5 Beitrag von felix330 » Mi Jul 29, 2009 12:28

Schade, dass es noch nicht richtig läuft. Es bleibt immer wieder hängen. :(

Benutzeravatar
Laomedon
8 Bit
Beiträge: 357
Registriert: Di Feb 03, 2009 21:11
Wohnort: Zürich

Re: Supertux Wiz?!

#6 Beitrag von Laomedon » Mi Jul 29, 2009 12:37

felix330 hat geschrieben:Schade, dass es noch nicht richtig läuft. Es bleibt immer wieder hängen. :(
Ehrlich? Ich hatte bisher keine Probleme.

Benutzeravatar
felix330
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 505
Registriert: Do Mär 13, 2008 15:30

Re: Supertux Wiz?!

#7 Beitrag von felix330 » Mi Jul 29, 2009 13:13

Pascal hat geschrieben:
felix330 hat geschrieben:Schade, dass es noch nicht richtig läuft. Es bleibt immer wieder hängen. :(
Ehrlich? Ich hatte bisher keine Probleme.
Bei mir ist es so, das Tux an einige Stellen einfach stoppt, als wäre da eine unsichtbare Wand. Das passiert sogar manchmal bei einem Sprung, deshalb fällt man dann gerade nach unten. Komisch, dass das Problem bei dir nicht besteht.

Benutzeravatar
momosxp
8 Bit
Beiträge: 281
Registriert: Di Apr 08, 2008 09:34
Kontaktdaten:

Re: Supertux Wiz?!

#8 Beitrag von momosxp » Mi Jul 29, 2009 13:31

hab auch die ersten beiden level ohne probleme durchgespielt.

Benutzeravatar
Laomedon
8 Bit
Beiträge: 357
Registriert: Di Feb 03, 2009 21:11
Wohnort: Zürich

Re: Supertux Wiz?!

#9 Beitrag von Laomedon » Mi Jul 29, 2009 15:05

Bei mir ist - nach ein paar Levels - immer noch alles in Ordnung. Mir ist im vierten („Tobgle Road“) aber etwas aufgefallen, was nicht normal sein dürfte. Am allerletzten Hang, Berg, Block konnte ich mittels eines Sprunges einfach durch die Textur/den Vordergrund laufen.

Nachtrag: Im Gegenteil, es dürfte sich um einen Geheimgang handeln, weil sich dort ein Fisch zum Anspringen befindet.
Zuletzt geändert von Laomedon am Mi Jul 29, 2009 15:18, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Jan-Nik
8 Bit
Beiträge: 294
Registriert: Mo Jan 05, 2009 12:06

Re: Supertux Wiz?!

#10 Beitrag von Jan-Nik » Mi Jul 29, 2009 15:10

Bei mir geht's auch super. FPS bei ungefähr 25, sehr gut spielbar. Auch die Schrift lässt sich trotz Runterskalierung sehr gut lesen.

Ich freu mich schon das Spiel durchzuspielen, aufm PC hat's mich irgendwie nicht so gefesselt, aber auf nem Handheld ist das irgendwie was ganz anderes ;)

Benutzeravatar
Laomedon
8 Bit
Beiträge: 357
Registriert: Di Feb 03, 2009 21:11
Wohnort: Zürich

Re: Supertux Wiz?!

#11 Beitrag von Laomedon » Mi Jul 29, 2009 15:16

felix330 hat geschrieben:Schade, dass es noch nicht richtig läuft. Es bleibt immer wieder hängen. :(
Jetzt weiß ich, was Du meinst. Bei gleichzeitigem Rennen kommt das Steuerkreuz manchmal nicht nach. Das äußert sich zum Beispiel darin, dass der Pinguin plötzlich mitten in der Luft herunterfällt. Das scheint aber nur eine Kleinigkeit zu sein und kann sicherlich sehr schnell behoben werden.

Benutzeravatar
momosxp
8 Bit
Beiträge: 281
Registriert: Di Apr 08, 2008 09:34
Kontaktdaten:

Re: Supertux Wiz?!

#12 Beitrag von momosxp » Mi Jul 29, 2009 15:30

Das liegt an dem dpad und nicht an dem spiel..
bei diagonal oben rechts und unten rechts bleibt er stehen.

Benutzeravatar
Laomedon
8 Bit
Beiträge: 357
Registriert: Di Feb 03, 2009 21:11
Wohnort: Zürich

Re: Supertux Wiz?!

#13 Beitrag von Laomedon » Mi Jul 29, 2009 15:39

momosxp hat geschrieben:Das liegt an dem dpad und nicht an dem spiel..
bei diagonal oben rechts und unten rechts bleibt er stehen.
Ja, das meinte ich auch zu sagen.

Benutzeravatar
Nobiag
6 Bit
Beiträge: 100
Registriert: Di Jan 13, 2009 20:53

Re: Supertux Wiz?!

#14 Beitrag von Nobiag » Mi Jul 29, 2009 17:33

Jan-Nik hat geschrieben:Bei mir geht's auch super. FPS bei ungefähr 25, sehr gut spielbar.
Naja, mit 25 FPS würd ich ein Jump'n'Run nicht sehr gut spielbar nennen. gut ja, aber sehr gut... hmm, dafür fühlt es sich dann doch etwas zu ruckelig an. Aber ansonsten großartiges Spiel, habs schon aufm PC mal vor Jahren gespielt und fand eigentlich immer, dass es das Mario Feeling relativ gut umsetzt, macht auf jeden Fall Spaß (mit ein paar fps mehr, würds aber noch mehr Spaß machen ;) )

Benutzeravatar
Jan-Nik
8 Bit
Beiträge: 294
Registriert: Mo Jan 05, 2009 12:06

Re: Supertux Wiz?!

#15 Beitrag von Jan-Nik » Mi Jul 29, 2009 19:58

Nobiag hat geschrieben:
Jan-Nik hat geschrieben:Bei mir geht's auch super. FPS bei ungefähr 25, sehr gut spielbar.
Naja, mit 25 FPS würd ich ein Jump'n'Run nicht sehr gut spielbar nennen. gut ja, aber sehr gut... hmm, dafür fühlt es sich dann doch etwas zu ruckelig an. Aber ansonsten großartiges Spiel, habs schon aufm PC mal vor Jahren gespielt und fand eigentlich immer, dass es das Mario Feeling relativ gut umsetzt, macht auf jeden Fall Spaß (mit ein paar fps mehr, würds aber noch mehr Spaß machen ;) )
Das dachte ich auch, aber es hat mich wirklich überrascht. Als ich die FPS angeschaltet habe dachte ich nur "Was? Das sind nur 25?". Vielleicht stimmt die Anzeige auch nicht.

Antworten

Zurück zu „Wiz - Spiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste