MMORPG exklusiv fuer den Wiz

Spiele auf dem Wiz.
Autor
Nachricht
Groooveman
6 Bit

Re: MMORPG exklusiv fuer den Wiz

#16 Beitrag von Groooveman » Mi Aug 12, 2009 20:17

hab n bisschen ahnung im 3d bereich ich könnte bei den game helfen wenn du willst zwar noch nich momentan aber so in 2-3 wochen dan hab ich mein pc wieder ... meld dich einfach
Bild

profpaule
5 Bit

#17 Beitrag von profpaule » Do Aug 27, 2009 16:43

So, bin aus'm Urlaub zurück.

Cool, dass sich einer schon gemeldet hat. Ich würde übrigends Leute von hier (der dt. Community) als Designer bevorzugen. (Hat nichts mit Verständigungsproblemen zutun, aber je mehr ich jetzt Werbung mache, desto mehr könnte ich vllt. andere enttäuschen. Außerdem gefällt mir der gedanke, dass dies ein Kind des Bundesverbandes der GP2X-Freunde™ ist.)

Ja, es handelt sich noch um Raycasting und solange GPH nichts an der angeblich gescheiterten OGL-Implementierung macht, werde ich mich auch nicht weiter mit dem Thema befassen. Auf den Screenshots fehlt allerdings Floorcasting, welches zwar eingebaut, aber recht langsam ist.

Und nocheinmal zum Thema Skills: es bedarf nicht viel Übung halbwegs gut aussehende Texturen mit 64x64 Pixeln Auflösung zu erstellen. Was mir dann nicht passt, werde ich dann noch ein wenig abändern. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Achso. Ehe ichs vergesse. Viele Quests wird es nicht geben. Vielleicht kennt noch jemand Gaulet I & II fürn C64 und co.? Also leveln, neue Attacken lernen und dann größtenteils Feuerbälle auf andere Player schleudern.

RMfast
9 Bit

#18 Beitrag von RMfast » Di Nov 17, 2009 11:30

Es gibt jetzt ein Wiz Toolchain für Win, kannst also loslegen :D

http://www.gp32x.com/board/index.php?/t ... toolchain/

ElectronicPirate
9 Bit

#19 Beitrag von ElectronicPirate » Di Nov 17, 2009 15:25

RMfast hat geschrieben:Es gibt jetzt ein Wiz Toolchain für Win, kannst also loslegen :D

http://www.gp32x.com/board/index.php?/t ... toolchain/
Schon ausprobiert? Ich muss gestehen, dass ich außer mit GLBasic bis jetzt kein lauffähiges Programm für die Wiz kompiliert bekommen^^"
THE END IS NIGH
Bild

Bild

profpaule
5 Bit

#20 Beitrag von profpaule » Di Nov 17, 2009 18:58

ElectronicPirate hat geschrieben: Schon ausprobiert? Ich muss gestehen, dass ich außer mit GLBasic bis jetzt kein lauffähiges Programm für die Wiz kompiliert bekommen^^"
Gepriesen sei der Herr.

RMfast
9 Bit

#21 Beitrag von RMfast » Di Nov 17, 2009 19:12

Zum Debugging braucht man ein Serielles Kabel, ich muss mir erstmal so was Bauen http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=37&t=7743 und ob´s unter Vista läuft kann ich auch nicht sagen

in sofern geht Probieren über Studieren..... und na ka das Hoffen :ph34r: :D

profpaule
5 Bit

#22 Beitrag von profpaule » Di Nov 17, 2009 20:54

Naja, ich versteh nur nicht, warum das Programm, wenns mit MinGW funktioniert, dann nicht mit diesem ARM-Compiler laufen soll. Ich denke zum Debuggen werde ich die bewährte Methode des Aufteilens in Quellcode und anschließendem Auskommentieren potenzieller Fehlerquellen gebrauchen. Ein Debugkabel zu basteln ist mir zu doof. Wenn sich die Leute von GPH schon auf Homebrew stützen, dann sollten sie zumindest die richtigen Werkzeuge bereitstellen.

Ich weis nicht, ob es möglich ist, mein Computer macht es aber ohne Probleme: Ein Debugger auf dem Gerät, mit so einem Back-Tracer oder wie der Mist auch immer heißen mag. Kiecke hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Stacktrace

MfG.

RMfast
9 Bit

#23 Beitrag von RMfast » Mi Nov 18, 2009 14:05

Achso. Ehe ichs vergesse. Viele Quests wird es nicht geben. Vielleicht kennt noch jemand Gaulet I & II fürn C64 und co.? Also leveln, neue Attacken lernen und dann größtenteils Feuerbälle auf andere Player schleudern.
Quests währen aber schon was streben wertes in einem solchen Spiel.... ich würde dir die Gothic II Datenbank ans Herz legen die alles beinhaltet was ein gutes Spiel braucht, für Anregungen, der Konzeption und vorallem dem Game Balanceing ein echter Tipp :wink: :)

einfach mal rein schauen und Anregungen holen http://www.mondgesaenge.de/G2DB/

profpaule
5 Bit

#24 Beitrag von profpaule » Do Nov 19, 2009 16:13

Was ich machen kann, mache ich. Ohne fremde Unterstuetzung wird das schonmal garnicht so einfach. Ich will mich primaer auf PvP konzentrieren, da mir das synchronisieren von NPC-Daten zu viele Ressourcen verbraucht. Es wird hoffentlich einige Gegner geben, aber das Problem wird letztendlich sein, dass die KI zu dumm sein wird. Wenn ich fertig bin, dann erklaere ich alles nochmal genauer.

Paul

[EDIT] Mal ne andere Frage: Wie hoch ist die Systemauslastung von Wizspielen, die fuern Compi kompiliert wurden?

psyco001
8 Bit

#25 Beitrag von psyco001 » Do Nov 19, 2009 16:37

naja, mal eher noch ne frage nebenher, gibt es denn schon eine funktionierende networking lib für den wiz oder muss alles in low level gecodet werden?

Fusion_Power
12 Bit

#26 Beitrag von Fusion_Power » Do Nov 19, 2009 17:37

profpaule hat geschrieben:Was ich machen kann, mache ich. Ohne fremde Unterstuetzung wird das schonmal garnicht so einfach. Ich will mich primaer auf PvP konzentrieren, da mir das synchronisieren von NPC-Daten zu viele Ressourcen verbraucht. Es wird hoffentlich einige Gegner geben, aber das Problem wird letztendlich sein, dass die KI zu dumm sein wird. Wenn ich fertig bin, dann erklaere ich alles nochmal genauer.

Paul

[EDIT] Mal ne andere Frage: Wie hoch ist die Systemauslastung von Wizspielen, die fuern Compi kompiliert wurden?
Mööö, KI ist doch geil, PvP gibts so unendlich viel, gerad bei Homebrew Projekten so dass man fast denken könnte, niemand will heutzutage noch eine gute KI coden, sehr Schade finde ich, würd mir Spaß machen Monate damit zu verbringen eine perfekte KI zu coden...wenn ich gescheit coden könnte. :lol:
bei PvP is man eben IMMER auf einen menschlichen Spieler angewiesen, nicht ideal auf einer Plattform wie dem WIZ sag ich mal.

profpaule
5 Bit

#27 Beitrag von profpaule » Do Nov 19, 2009 19:03

Wir werden sehen, was sich ergibt. Arenen mit computergesteuerten Gegnern sind moeglich. Das Problem ist nur, dass bei Maps mit Waenden eine Map auf dem Server liegen muss, die immer und immer wieder ausgelesen werden muss, um zu gucken, ob der Gegner den Spieler ueberhaupt sehen kann. Bei einfachen, rechteckigen Arenen ist das natuerlich moeglich, weil nichts verdeckt werden kann...

[edit] Ok, etwas tut sich. Der Wiz scheint mir keine 32-Bit Farbtiefe zu unterstuetzen. Zumindest hat er sich immer daran aufgehangen, bis ich auf 16-Bit umgestellt habe.

Chris_S
8 Bit

#28 Beitrag von Chris_S » Fr Mai 28, 2010 10:45

Hi,
wie sieht's denn aus mit dem Projekt? kommt es voran?MfG

-- Fr Mai 28, 2010 12:21 --

Hi,
wie sieht's denn aus mit dem Projekt? kommt es voran?MfG
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

going indie : www.roughnightsoftwares.de check it out!

profpaule
5 Bit

#29 Beitrag von profpaule » So Mai 30, 2010 13:30

Yo Freunde,

Dazu habe ich folgendes zu sagen: Ich habe mein altes Projekt erstmal verworfen, nachdem ich versucht hatte, von Hand zu raycasten. (12-17fps!!) Das Projekt war ne Nummer zu froß für mich. (NPCs skripten, etc. und das alles alleine)
Ich hab mich erstma mit OGL angefreundet, muss für dieses Jahr aber noch zwei Klausuren schreiben, wir werden sehen. Es soll auf jeden Fall etwas in die Richtung von mir geben. Bevor ich diesen Thread gestartet hatte, wollte ich schon etwas vorzeigbares haben, scheinbar habe ich trotzdem verfrüht Versprechungen gemacht, es tut mir leid.

MfG.
Paule

CrazyRetro
7 Bit

#30 Beitrag von CrazyRetro » Di Jun 01, 2010 00:15

ah

keep Cool.

Ich denk mal 60 % aller Projekte, finden nie zuende. Andere schaffen es gerade mal in s Alpha, und schätzungsweise (nur reine Theorie) ca. 10 - 20 % werden überhaupt finalisiert, und kommen in einer verfügbaren, bugfreien (so weit es geht) Endversion zum Download.

Das ist es halt, es kost ne Menge Zeit.

Ich hatte mal angefangen, ein RPG auf dem RPG Maker zu erstellen (war so anno 2001 rum) das war auch ein riesen Projekt. Das hab ich dann nach den ersten 5 Screens wieder verworfen, ich war zwar endlich durchgestiegen wie alles geht - aber allein schon alle möglichen Gegner zu designen (von Grafiken red ich besser nich) und sämtliche Eigenschaften zu vergeben, jedes gammlige Script dabei zu setzen pro Aktion usw. ging mir dermassen auf den Zeiger, das ich s dann echt gelassen hab. Aber ne schöne Weltmap und n tolles INtro hatt ich *g* allein das scho 40 Stunden Zeit :(

So ein Projekt alleine zu stemmen, ist fast undenkbar. Ich glaub der Macher von Vampyres Dawn ( eins der besten RPG Maker Spiele) hat so an die 3 Jahre gebraucht, und wie ein wahnsinniger dran programmiert.... Gut, ok, das Ding hat sonst wie viele Awards gewonnen usw. aber es braucht so viel Freizeit, Selbstdisziplien und durchgescriptete Nächte, da wird einem übel davon. Allein die Gestaltung der Dialoge in 4 Designs - ich glaub ich hätts vorher an die Wand geworfen *lach*

CR

Antworten

Zurück zu „Wiz - Spiele“