Wunschliste GP2X-Ports

Spiele auf dem Wiz.
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
8 Bit
Beiträge: 301
Registriert: Fr Aug 25, 2006 18:33

Wunschliste GP2X-Ports

#1 Beitrag von Guybrush Threepwood » Fr Feb 12, 2010 12:39

Mir ist gerade aufgefallen, dass es einige GP2X-Spiele gibt, die ich früher sehr gern gespielt habe, die aber (noch) nicht für den Wiz portiert wurden. (Habe meinen GP2X verkauft).
  • Bunkermaster2x (ein sehr spaßiger Shooter, Massenschlacht)
  • Drill2x (man sprengt Blöcke verschiedener Größe unter Zeitdruck und versucht möglichst weit zu kommen) portiert
  • koules2x (Sollte eigentlich altbekannt sein Beispiel http://www.youtube.com/watch?v=odiUwYno3NM) ginge
  • s-tris (halbkommerzieller, genialer Tetris-Klon)ginge
  • tecnoballz (Super Breakout-Klon)ginge
  • Thruster (absolut süchtig machend, ähnlich spout, http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=38&t=8958)ginge
  • Vektar (muss man wahrscheinlich nicht viel dazu sagen)
  • zombiepox2X (Braiins...)
Vielleicht findet sich ja ein Kundiger mit Port-Erfahrung; es kann natürlich auch jeder sein "altes" Lieblingsspiel adden.

edit:
  • Clonekeen2x (Ein Interpreter für die ersten drei Commander Keen-Teile. Bereits portiert, läuft aber nicht (Commander Keen plus) bzw. extrem ruckelnd (Original); auf GP2X Fullspeed)
neue Version
Dem Entwickler von Thruster habe ich eine mail geschrieben, er will sich evtl. einen Wiz kaufen und dann das Spiel porten.
Zuletzt geändert von Guybrush Threepwood am So Sep 04, 2011 08:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Schnatterplatsch
9 Bit
Beiträge: 845
Registriert: Di Mär 17, 2009 18:51

Re: Wunschliste GP2X-Ports

#2 Beitrag von Schnatterplatsch » Fr Feb 12, 2010 14:21

So ein Thread war überfällig. Nach Vektar wollt ich sowieso mal fragen, war imo eins der besten aufm alten 2x :yes: Hat Craig nicht die Rechte an dem Spiel (irgenwie ist mir sowas in Erinnerung...)? Könnte er es nicht nochmal rausbringen, falls DZZ sich net mehr meldet?

Auf CaveStory muss man wohl nicht mehr hoffen, oder? Man, wenn ich an das Spiel denke bekomm ich glatt Gänsehaut :adieu: Leute, ich brauch wieder nen GP2x ;)

gruß

Benutzeravatar
Shaokahn
5 Bit
Beiträge: 61
Registriert: Do Jul 16, 2009 18:36

Re: Wunschliste GP2X-Ports

#3 Beitrag von Shaokahn » So Feb 14, 2010 10:34

Hallo, hab zwar nur einen Dingoo momentan aber hab gestern
für meinen Bruder einen Wiz bestellt.
Würde mir für den Wiz einen Wargus (Warcraft 2) Port wünschen falls das gehen würde.
2xWargus : >> KLICK <<
Am besten mit Touchscreen unterstüzung :love:

-- Mi Mär 17, 2010 21:02 --

Descent 1 & 2 wären genial auf dem Wiz :love:
>> D1X Rebirth - Descent <<
>> D2X - Descent 2 <<

d1x-rebirth (Descent) ist vor 2 Tagen auf dem Dingoo erschienen
und läuft recht gut mit Musik und Sound,wäre echt traumhaft wenn es
das mal für den Wiz geben würde :-)
Bild PANDORA

dread
3 Bit
Beiträge: 8
Registriert: Sa Apr 24, 2010 17:02

Re: Wunschliste GP2X-Ports

#4 Beitrag von dread » Mi Apr 28, 2010 08:43

Nach den Microprose Granaten (X-Com) bin ich mal so frech und wünsch mir direkt

Master of Orion 2 :love:

Mein absolutes Lieblingsspiel welches in diversen Ausführungen im Regal steht.
Für eine schöne umsetzung würd ich sogar zahlen.

Benutzeravatar
relei
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1196
Registriert: Mi Dez 27, 2006 19:48

Re: Wunschliste GP2X-Ports

#5 Beitrag von relei » Mi Apr 28, 2010 10:14

Hi,

die Liste finde ich eine gute Idee nur sollten wir die Spiele strukturiert sammeln.

Da ich irgendwie keine Wiki zum WIZ gefunden habe und es ja immer mehr zum WIZ gibt habe ich mal schnell eine Wiki eingerichtet auf der ihr die Spiele eingeben könnt, die ihr noch gerne für den WIZ möchtet.

Falls es schon eine Wiki gibt sagt mir bitte bescheid dann können wir das in der existiernedne machen.

In der Wiki ist noch nix drin außer der Link zur Liste.

http://wiki.wiz-blog.de

Schönen Gruß
Rene

PIKACHU99

Re: Wunschliste GP2X-Ports

#6 Beitrag von PIKACHU99 » Mi Apr 28, 2010 13:57

Sind auch Portierwünsche von Games außer für den GP2X erlaubt?
Also im Wiki?

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

Re: Wunschliste GP2X-Ports

#7 Beitrag von sbock » Mi Apr 28, 2010 14:52

relei hat geschrieben:
Da ich irgendwie keine Wiki zum WIZ gefunden habe und es ja immer mehr zum WIZ gibt habe ich mal schnell eine Wiki eingerichtet auf der ihr die Spiele eingeben könnt, die ihr noch gerne für den WIZ möchtet.


Schönen Gruß
Rene
Die internationale Wiki ist übrigens hier zu finden:

http://www.gp2xwiz.co.uk/wiki/Main_Page

Gruß,
Stephan

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
8 Bit
Beiträge: 301
Registriert: Fr Aug 25, 2006 18:33

Re: Wunschliste GP2X-Ports

#8 Beitrag von Guybrush Threepwood » Sa Mai 08, 2010 16:10

Einer der Entwickler (g.o.d, hat pv2x für GP2X entwickelt) hat mir geschrieben, dass er versucht hat sein Programm mit dem neuen Wiz SDK zu portieren. Dabei sei wohl ein Fehler im SDK aufgetreten der das Linken unmöglich macht.
Hat da etwa GPH einen Bug eingebaut? Ist da etwas bekannt?

Schon ärgerlich wenn dann Devs davon abgehalten werden uns mit neuem Stoff zu beliefern :p.

-- Di Okt 05, 2010 14:39 --

Mit Ginge funktionieren etliche Spiele (von der Liste z.B. koules, s-tris, tecnoballz und Thruster) bei Vektar komm ich nur bis zur Levelauswahl.

Gibt es einen bbcode zum Durchstreichen von Text? Dann würde ich gern die Einträge streichen.

Antworten

Zurück zu „Wiz - Spiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste