Cave Story - Deutsche Version

Du bist am Programmieren und willst eine Beta-Version veröffentlichen? Hier bist Du richtig!
Autor
Nachricht
Blindrida
2 Bit
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 18, 2011 17:45

Re: Cave Story - Deutsche Version

#16 Beitrag von Blindrida » Fr Feb 18, 2011 18:08

im ordner data die austauschen ? ... wieso interessieren sich wenige dafur :D

das intressiert voll viele aber diese seite findet man nicht so einfach ... hab schon vor ein paar jahren mal das deutsche gsucht so 2009 aber ich bin jetzt erst hier auf diese seite gestossen :D


edit: muss ich das erst auf englisch patchen ?

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Cave Story - Deutsche Version

#17 Beitrag von EvilDragon » Fr Feb 18, 2011 18:24

Blindrida hat geschrieben:im ordner data die austauschen ? ... wieso interessieren sich wenige dafur :D

das intressiert voll viele aber diese seite findet man nicht so einfach ... hab schon vor ein paar jahren mal das deutsche gsucht so 2009 aber ich bin jetzt erst hier auf diese seite gestossen :D


edit: muss ich das erst auf englisch patchen ?
Ja, du brauchst die Englische Version und dann musst Du nur den Daten-Ordner mit den deutschen überschreiben.
Bild

Blindrida
2 Bit
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 18, 2011 17:45

Re: Cave Story - Deutsche Version

#18 Beitrag von Blindrida » Fr Feb 18, 2011 18:35

jo ich hab die japanische version patche sie auf die englische und dann lade ich die einzelnen dateien aus der cavestoryger.rar in den data ordner und uberschreibe die daten und es ist immer noch englisch ? mach ich was falsch `?

Benutzeravatar
elvissteinjr
7 Bit
Beiträge: 203
Registriert: Sa Jun 19, 2010 00:30
Wohnort: Neustadt/W.

Re: Cave Story - Deutsche Version

#19 Beitrag von elvissteinjr » Fr Feb 18, 2011 18:42

Die benötigten Daten sind in "data.cramfs".(schön dass ich das erst heute merk :-D )
Unter Linux müsste das von Haus aus zu entpacken sein.
Unter Windows gehts auf jeden Fall mit der neusten Version von 7-Zip.

Blindrida
2 Bit
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 18, 2011 17:45

Re: Cave Story - Deutsche Version

#20 Beitrag von Blindrida » Fr Feb 18, 2011 18:44

ehrich und was ist mit dem rest ? das einzige was ich wirklich bruche ist die data.crampfs datei ?

Benutzeravatar
elvissteinjr
7 Bit
Beiträge: 203
Registriert: Sa Jun 19, 2010 00:30
Wohnort: Neustadt/W.

Re: Cave Story - Deutsche Version

#21 Beitrag von elvissteinjr » Fr Feb 18, 2011 18:49

Der Rest ist Teil der gp2x Version von Cave Story. Die entpackten Daten von "data.cramfs" in den "data" Ordner von Cave Story kopieren. Funktioniert, habs getestet.
Mehr brauchst du nicht. ;)

dust
6 Bit
Beiträge: 66
Registriert: Mo Feb 14, 2011 18:35

Re: Cave Story - Deutsche Version

#22 Beitrag von dust » Fr Feb 18, 2011 20:18

EvilDragon hat geschrieben:Oder soll ich Huzzah! lassen? Was meint der Rest?
Ich bin für lassen. Es gehört irgendwie zum Charakter des Spieles. Bei den Ortsnamen bin ich noch uneins, auf der einen Seite wäre es gut einen Vergleich bei Gesprächen zu haben wenn man zum Spiel fragen hat, auf der anderen Seite würde es ein wenig das Gesamtbild stören. Ich ringe mich mal zu Ortsnamen lassen durch, die Charaktere wirst Du ja hoffentlich auch nicht eindeutschen, oder wollt ihr mit "Lockiger Zahnspange" auf dem Rücken durch die Hölle schaukeln?
SpoilerShow
Rocking hell with curly brace backpacked...

http://en.wiktionary.org/wiki/backpack :
A similarly placed item containing a parachute or other life-support equipment. <-- Curly^^
Ach und Linux Port? Hören wir da eine native Pandora Version durchklingeln? Wenn ich nicht schon gespendet hätte, würde ich es jetzt tun. :-)
don't byte me

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: Cave Story - Deutsche Version

#23 Beitrag von Fusion_Power » Fr Feb 18, 2011 22:25

EvilDragon hat geschrieben:Man muss nur die Dateien umtauschen.
Ich hab auch irgendwo eine neuere Version noch rumliegen, bei denen die Ortsnamen wieder zurückgeändert sind.

Muss aber noch testspielen, sind noch einige Fehler drin... nachdem sich nicht wirklich wer interessiert hat, hab ich nicht mehr dran weitergearbeitet.
Sicher interessieren sich Viele für Cave Story auf Deutsch. Ich werde das Game nochmals auf der Pandora zocken, wenn ich sie habe, denn auf dem GP2X komm ich nicht weiter auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad am Ende. Das Level voller Fallen, von den Plantagen hoch zur Oberfläche ist echt die Hölle...und ich meine noch nicht mal DIE Hölle. :unsure:
Da stößt mein halb kaputter GP2X Stick an seine Grenzen, ich werde das aber auf der Pandora nachholen und auch auf Deutsch. Bin immer für (gute) Übersetzungen solcher Spiele, es gibt da meißt viel zuwenige von. Mit Bissl Werbung dafür wollen sicher noch viel mehr Cave Story Fans das Game auf deutch zocken. :) Hab auch Yuan neulich noch mal auf die deutsche W&W Übersetzung angesprochen, das währ nämlich auch was feines.

Und HUZZAH! kann man nicht übersetzen, das muss natürlich 1:1 bleiben, das ist ja quasi DER CS Spruch. :-D

Mischka
6 Bit
Beiträge: 66
Registriert: Mi Okt 22, 2008 09:49
Kontaktdaten:

Re: Cave Story - Deutsche Version

#24 Beitrag von Mischka » Do Dez 20, 2012 09:57

Hallo ED,

habe gerade deinen Beitrag hier gefunden. Hast Du die deutsche Version irgendwo veröffentlicht? Der Link zur beta funktioniert leider nicht mehr.

Vielen Dank, Mischka

Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: Cave Story - Deutsche Version

#25 Beitrag von Screeny » Do Dez 20, 2012 10:12

Hier gibt es auch die deutschen Übersetzungen zum Download:
http://www.cavestory.org/downloads_game.php
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: Cave Story - Deutsche Version

#26 Beitrag von Fusion_Power » Do Dez 20, 2012 12:34

Screeny hat geschrieben:Hier gibt es auch die deutschen Übersetzungen zum Download:
http://www.cavestory.org/downloads_game.php
Da gibts sogar zwei deutsche, welche ist die bessere? ^^"

Benutzeravatar
Screeny
11 Bit
Beiträge: 3903
Registriert: Di Okt 14, 2008 18:48
Wohnort: Wiesbaden

Re: Cave Story - Deutsche Version

#27 Beitrag von Screeny » Do Dez 20, 2012 12:50

Eine davon enthält Umlaute, die geht nicht korrekt... Frag mich bitte nicht welche :-D Ich glaube die als "EXE" funktioniert.
Neues Projekt: Cosvalley.de - Deine Cosplaycommunity

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

Re: Cave Story - Deutsche Version

#28 Beitrag von Fusion_Power » Do Dez 20, 2012 20:02

Das heißt, die ,die geht enthält KEINE Umlaute? Hmm... lustich. :D

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Betatest-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast