Pixel love [Skinpreview]

Du bist am Programmieren und willst eine Beta-Version veröffentlichen? Hier bist Du richtig!
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
!BrainbuG!
8 Bit
Beiträge: 413
Registriert: Do Mär 30, 2006 18:44
Wohnort: in deinem Kopf!
Kontaktdaten:

Pixel love [Skinpreview]

#1 Beitrag von !BrainbuG! » Di Mai 16, 2006 23:47

Hatte ja schonmal erwähnt das ich mich an einem Skin
für den GP2X versuche. Ich bin leider noch lang nicht fertig,
aber ich dachte mir, daß ich hier mal ein kleines Preview
poste um ein paar Meinungen und/oder Ideen dazu zu hören...

Ich weiß nicht ob das vielleicht ein wenig off topic ist, weils es
ja kein "echtes" Betatesten ist... aber seis drum hier erstmal
die Bilder:




Main Menu

Bild



Settings Menu

Bild



Music Player

Bild


File Explorer

Bild


...wie erwähnt bin ich noch lang nicht fertig damit, da ich eigentlich alles in
dem Pixelstyle wie in den Menüs erstellen möchte... aber da das noch
ein Weilchen dauern wird, freue ich mich bis dahin auf eure Meinungen

:)
Zuletzt geändert von !BrainbuG! am Sa Jul 22, 2006 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
jo
6 Bit
Beiträge: 110
Registriert: Di Mai 02, 2006 23:55

#2 Beitrag von jo » Mi Mai 17, 2006 00:22

Also erst mal vorneweg: ich finde, die Bilder sehen richtig, richtig cool aus.

Trotzdem, geb ich dir mal n paar Anmerkungen, die mir aufgefallen sind - Ist aber vielleicht Geschmackssache. Wenn sie dir einleuchten, setz sie um, wenn nicht, lass es bleiben.

1. Main Menu:
- Ich finde die Zigarette im Aschenbescher passt nicht gnaz zu Utilities. Das hinter dem Aschenbecher kann ich nicht wirklich erkennen.
- Die Autos als Icon für Games find ich auch nicht soo glücklich, geht aber noch. (weil ja nicht jedes Spiel ein Autorennen ist, und ich "(Konsolen-) Spiele" nicht primär mit Autos assoziieren würde)
- die anderen Icons find ich alle sehr passend, gelungen und schön. Nicht mal der Vogel auf dem ebook stört mich :-D
- Die Text ober neben GP2X ("is your friend") - würde ich den aus den anderen gezeigten Menüs insofern anpassen, als dass es etwas ist, was der GP2X zu dem Benutzer "sagt". (war das jetzt verständlich?)

2. Settings Menu:
- Für den Test Mode den Krankenwagen als Symbol... sieht so aus, als wollte man diesen Menüpunkt lieber vermeiden. Wüsste aber auch nicht, was meiner Meinung nach besser passen könnte.

3. Music Player:
- Die Farbe ätzt. (Sorry war so in etwa mein erster Gedanke)
Wenn du sie unbedingt verwenden willst, dann vielleicht eher für den Test Mode, oder irgend was, wo man nicht so häufig drin ist.
- Ich fände es cooler, wenn in der linken oberen Ecke dasselbe Symbol, wie im Menü zu sehen wäre (gerne auch größer und spiegelverkehrt) aber so hat man zwei relativ unterschiedliche Symbole für eine Sache.

4. File Explorer:
- Wenn das Symbol ("IS") keine tiefergehende Bedeutung hat, würde ich es weglassen, weil der GP2X-Schriftzug dadurch nicht bis nach links kommt.
- Vielleicht ist es hier auch möglich das Symbol aus dem Main Menu unter dem Schriftzug zu plazieren (wie im Music Player) - vielleicht würde das aber auch zu viel Platz wegnehmen.

So, ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch, ich find den Skin bis jetzt wirklich sehr genial. Ich kann bei sowas nur ziemlich perfektionistisch sein. Und vielleicht hilfts Dir ja.

Viele Grüße,
jo

edit: das "?!!" im Settings Menu ist anders ausgerichtet als die anderen Icons. - okok ich hör schon auf :-p
while(not asleep) {
sheep++;
}

Benutzeravatar
!BrainbuG!
8 Bit
Beiträge: 413
Registriert: Do Mär 30, 2006 18:44
Wohnort: in deinem Kopf!
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von !BrainbuG! » Mi Mai 17, 2006 00:40

Trotzdem, geb ich dir mal n paar Anmerkungen, die mir aufgefallen sind - Ist aber vielleicht Geschmackssache. Wenn sie dir einleuchten, setz sie um, wenn nicht, lass es bleiben.
Genau darum wollt ich euch mal so fragen... wie gesagt ich bin da
selber noch nicht ganz glücklich mit
^_^
Das hinter dem Aschenbecher kann ich nicht wirklich erkennen.
das "Dingen" hinter dem Aschenbecher ist ein Grill, mit Wurst drauf und
ein paar Kästen Bier.
:)
Sone Art Utilities fürs leben...zumindest kam ich daher auf die Idee
diese Symbole zu benutzen. Ganz stimmig isses da nat. nicht, da hast
du wohl recht...aber ich denke die werden wohl genau wie die Autos bleiben.
Die Text ober neben GP2X ("is your friend") - würde ich den aus den anderen gezeigten Menüs insofern anpassen, als dass es etwas ist, was der GP2X zu dem Benutzer "sagt". (war das jetzt verständlich?)
ich habs verstanden :) .. und werde es für alle möglichen fälle dan auch
so machn.. fehlen mir nur noch die Sätze ... Vorschläge/Wünsche?

Statt dem Krankenwagen könnte man vielleicht ein Stethoskop nehmen,
aber das war mir zu unspektakulär zum malen :)

Das Lila ätz wirklich...bin da noch in soner "Versuchsphase" was die Hinter-
gründe der einzelnen Screens angeht...und werde es auch in jedem Fall noch ändern.

Das "IS" im Fileexplorer stellt das originale GP2X Icon fürs Dateiverschieben
dar (Ein Typ auf ner Rolltreppe)...die "richtigen" Symbole hierfür habe ich noch nicht
erstellt. Daher ist die Überschrift an der Stelle auch eingerückt.
Anscheinend kann man die Positionen der Icons leider nicht willkürlich
festlegen.
:x

Die Koordinaten im Settings Menu hängen GP2X Standardmäßig leider
viel tiefer als im Main Menü... ich hab mich selbst darüber schon aufgeregt. Da haben
die Koreaner irgendwie ziemlich schief geguckt wenn man das "Originalraster"
der Menus mal so unter die Lupe nimmt...
:twisted:

so far,
danke Dir für die konstruktive Kritik!

...geniale signatur übrigens :)
Bild

Benutzeravatar
infiltr8
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jan 25, 2006 16:09
Wohnort: berlin.germany/ köpenick

#4 Beitrag von infiltr8 » Mi Mai 17, 2006 06:25

stylish .. das ist mein naechstes Skin YAY!

auf jedan Fall fertig machen *ganz heiss drauf bin*

mfg
tom


edit: das pink vom music player fing ich gut :)
Signatur

Benutzeravatar
B4N5H33
9 Bit
Beiträge: 512
Registriert: Fr Feb 03, 2006 21:53
Wohnort: kölle
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von B4N5H33 » Mi Mai 17, 2006 07:38

ich finde das skin auch *sehr* schön...allerfings stört mich persönlich der grüne hintergrund im haupmenü aber damit könnte ich leben. die icons sind teilweise etwas abstrakt aber passen durchweg zu den jeweiligen menüpunkten. die bierkästen und den grill hab ich auf anhieb erkannt und finde die auch sehr passend :D weiter so!

hast du die pixelarts alle selbst gemalt?

wenn du soviel energie wie in den gp2x in das übernehmen der weltherrschaft stecken würdest, ständen uns dunkle zeiten bevor ^_^

B4N5H33
...wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten!

Bild

nites
4 Bit
Beiträge: 18
Registriert: So Jan 15, 2006 15:03

#6 Beitrag von nites » Mi Mai 17, 2006 10:08

Das lila im music player ist auf jeden fall in ordnung, halt mal was anderes. Statt Zigarette, Grill und Bier bei den Utilities (ausser der Zigarette hatte ich da auch nicht wirklich was erkannt) könntest du vielleicht einfach nen Schraubenzieher (oder ein anderes Werkzeug) als Icon nehmen, ist sicher einfacher zu erkennen.

Nagelfar
8 Bit
Beiträge: 328
Registriert: Do Nov 17, 2005 23:57

#7 Beitrag von Nagelfar » Mi Mai 17, 2006 10:30

Games && Porn, die einzig wahren Interessen *gggg*

Echt cooler Skin, leider nicht mein Stil.

quasar
5 Bit
Beiträge: 45
Registriert: So Nov 20, 2005 09:43
Wohnort: Köln

#8 Beitrag von quasar » Mi Mai 17, 2006 10:42

Genial! Mehr von diesem Pixelstyle!

appriv
5 Bit
Beiträge: 41
Registriert: Fr Mär 03, 2006 23:36
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von appriv » Mi Mai 17, 2006 11:12

Hast du die icons selbst gepixelt?

Benutzeravatar
Ben
10 Bit
Beiträge: 1212
Registriert: Di Aug 02, 2005 12:45
Wohnort: Delmenhorst

#10 Beitrag von Ben » Mi Mai 17, 2006 12:05

Den Skin werd ich sicher benutzen wenn du damit fertig bist. Ist der erste der mir richtig gut gefällt und ich liebe Pixelart einfach. :)

Das Utilities-Icon habe ich allerdings nicht erkannt ohne das ich die Erklärung von dir gelesen habe. Auch wenn ich davon ausgehe das du das weißt, man sollte nicht zu viele Dinge in ein Icon quetschen. ;) Ich würde dann wohl eher einfach eine Bierflasche nehmen.

Benutzeravatar
infiltr8
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jan 25, 2006 16:09
Wohnort: berlin.germany/ köpenick

#11 Beitrag von infiltr8 » Mi Mai 17, 2006 12:58

Ich find das gerade gut so viele details wie möglich in solch ein gepixelte Icon zu packen .. macht das irgendwie knuddelig :oops:

ps.: meine frau mag den skin auch .. also ... mach fertig das teil hehe

mfg
tom
Signatur

Benutzeravatar
O-bake
7 Bit
Beiträge: 229
Registriert: Do Okt 13, 2005 23:24

#12 Beitrag von O-bake » Mi Mai 17, 2006 13:07

Wow, auch ganz grosses Lob von mir.
Ich liebe diese minimalistische Pixelart auch und das sieht mal echt stylish aus.
Ich würde allerdings eine andere Schrift für das GP2X Logo links oben wählen.

Weiter so :)

Benutzeravatar
IceOnly
8 Bit
Beiträge: 455
Registriert: Di Sep 13, 2005 20:09
Wohnort: /mnt/sd/
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von IceOnly » Mi Mai 17, 2006 13:08

Super skin. Aber die 3 herzen oben O.o

MfG
IceOnly

Benutzeravatar
taskman
8 Bit
Beiträge: 369
Registriert: Mi Jan 18, 2006 21:44
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von taskman » Mi Mai 17, 2006 13:28

yeah! saugeil :D endlich auch mal was witziges. muss ich auch haben wenns fertig is.
der vogel is cool, die videokasette usw....

ok nun was ich noch nicht ganz cool finde:

1. das music-icon vom player finde ich besser/deutlicher als das im hauptmenü

2. für games würde ich doch auch lieber klassisch nen joystick oder ein pad nehmen (oder ein pacman vllt auch) oder nen (mame)automaten

3. utilities finde ich auch nicht ganz treffend. da würde ich auch eher klassisch irgendwas mit werkzeug nehmen

4. für den test mode würde ich auch etwas anderes nehmen. ein stetoscop find ich auch schon cool.

5. photos find ich zwar geil, aber noch nicht 100% treffend. vielleicht wenn ein polaroid-rahmen drum ist oderso... ist aber so auch ok

obwohl ich kein pink mag finde ich das im music-menü nicht schlimm. für das hauptmnenü allerdings würde ich allerdings eher zu blau tendieren

SUPERDING! mach unbedingt mal zuende. bin total gespannt


:wink: :lol: 8)

Benutzeravatar
Ben
10 Bit
Beiträge: 1212
Registriert: Di Aug 02, 2005 12:45
Wohnort: Delmenhorst

#15 Beitrag von Ben » Mi Mai 17, 2006 14:29

Ich find das gerade gut so viele details wie möglich in solch ein gepixelte Icon zu packen .. macht das irgendwie knuddelig Embarassed
Ja, Details sind gut, allerdings sollte möglichst nur ein Objekt vorhanden sein (dient der Erkennbarkeit und Zuweisung)

Ich empfehle auch sehr folgendes Buch was ich sogar in unserer Stadtbibliothek gefunden habe :) :

Icon Design
Steve Caplin. München : Stiebner, 2001. - 192 S. : überw. Ill. (überw. farb.), Notenbeisp.
(Design directories) EST.: Icon design

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Betatest-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast