Portierung von Super Transball 2

Du bist am Programmieren und willst eine Beta-Version veröffentlichen? Hier bist Du richtig!
Antworten
Autor
Nachricht
KidPaddle
8 Bit
Beiträge: 265
Registriert: So Mai 14, 2006 12:18
Wohnort: Bayern

Portierung von Super Transball 2

#1 Beitrag von KidPaddle » So Mai 28, 2006 16:52

Hallo,

eine spielbare Version von Super Transball, http://www.braingames.getput.com/strans ... efault.asp, ist unter http://www.seban.de/download/stransball2.zip verfügbar. Das Spiel selber funktioniert, leider ist die Geschwindigkeit noch nicht optimal und der Sound ist auch noch nicht vorhanden.

Das Spiel wird mit den Tasten

A für Start
X für Gas
Y für Beenden des Levels / Spiel
R für Traktorstrahl um den Ball zu nehmen
A oder L für Schuss

gesteuert. Den Ball fängt man mit der rechten Taste ein, mit dem Joystick kann das Schift gedreht werden.

Gruß
KidPaddle
Zuletzt geändert von KidPaddle am So Jun 04, 2006 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

KidPaddle
8 Bit
Beiträge: 265
Registriert: So Mai 14, 2006 12:18
Wohnort: Bayern

#2 Beitrag von KidPaddle » So Jun 04, 2006 11:20

Eine neue Version wurde hoch geladen. Es wurden einige geringfüge Bugs behoben und FPS - Counter aktiviert.

Auf meinen GP2X mit Firmware 2.0 läuft das Spiel selber mit 30-45 FPS und ist somit spielbar. Hat jemand das Spiel auf einer anderen Firmware - Version ausprobiert und kann mir berichten, wie die Geschwindigkeit dort ist?

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
EvilDragon
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9405
Registriert: Mo Aug 01, 2005 21:22
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von EvilDragon » So Jun 04, 2006 11:27

Hab auch nur FW2.0, läuft aber einwandfrei :)
Geiles Game :D Danke Dir!
Bild

HauJobb
10 Bit
Beiträge: 1112
Registriert: Sa Feb 04, 2006 19:41
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von HauJobb » So Jun 04, 2006 12:51

EvilDragon hat geschrieben:Hab auch nur FW2.0, läuft aber einwandfrei :)
Geiles Game :D Danke Dir!
Wenn ed net so schnell gewesen wäre, hätt ich genau das selbe geschrieben :roll:
Achja und mit R aktiviert man den Traktorstrahl (erstmal 3min gebraucht bis ich det rausgefunden hatte :wink: )

Mach nur weiter so
mfg Stephan
Guns don't kill people, Evil Dragon kills people!

Bild Bild

philey88
6 Bit
Beiträge: 71
Registriert: Mo Aug 28, 2006 20:01

#5 Beitrag von philey88 » Mi Sep 13, 2006 15:10

HI,
ich komme im ersten level irgendwie nicht weiter. Wenn ich den Ball mit dem Traktorstrahl aufgenommen habe, was muss ich dann machen? Danen is ja so ein blinkender, roter button. Ich hab versucht denn da abzulecken, da tut sich aber nix... :twisted:


mfg


PhiL

Benutzeravatar
Pliskin
8 Bit
Beiträge: 430
Registriert: Sa Apr 29, 2006 21:13
Wohnort: Rüsselsheim

#6 Beitrag von Pliskin » Mi Sep 13, 2006 15:16

Du must ihn ins All schleudern.

.....Flieg einfach hoch. <_<

philey88
6 Bit
Beiträge: 71
Registriert: Mo Aug 28, 2006 20:01

#7 Beitrag von philey88 » Mi Sep 13, 2006 16:55

Hab ich mittlerweile auch rausgefunden.... trotzdem danke.

KidPaddle
8 Bit
Beiträge: 265
Registriert: So Mai 14, 2006 12:18
Wohnort: Bayern

#8 Beitrag von KidPaddle » So Dez 03, 2006 15:41

Habe gerade eine aktualisierte Version eingestellt. Durch die Verwendung der HW SDL Libs konnte die Frame - Anzahl erhöht werden, was das Spiel in den höheren Level besser spielbar macht.

http://www.seban.de/download/stransball2.zip

Könnte es bitte jemand testen, ob es auf seinem GP2X läuft?

Gruß
Thomas

HauJobb
10 Bit
Beiträge: 1112
Registriert: Sa Feb 04, 2006 19:41
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von HauJobb » So Dez 03, 2006 15:56

KidPaddle hat geschrieben:Habe gerade eine aktualisierte Version eingestellt. Durch die Verwendung der HW SDL Libs konnte die Frame - Anzahl erhöht werden, was das Spiel in den höheren Level besser spielbar macht.

http://www.seban.de/download/stransball2.zip

Könnte es bitte jemand testen, ob es auf seinem GP2X läuft?

Gruß
Thomas
Hi Thomas,
Ich habs mal flux getestet (fw 2.1) und es läuft nun wirklich sehr flüssig,
um die 30-50fps :) (hab aber nur die ersten 4 Levels gespielt).

mfg Stephan
Guns don't kill people, Evil Dragon kills people!

Bild Bild

KidPaddle
8 Bit
Beiträge: 265
Registriert: So Mai 14, 2006 12:18
Wohnort: Bayern

#10 Beitrag von KidPaddle » So Dez 03, 2006 18:38

Vielen Dank, ich selber habe noch die FW 2.0 im Einsatz. Die FPS Schwankungen sind leider nicht zu vermeiden, da bei diesem Spiel Alphablending verwendet wird und das wird von der SDL nicht beschleunigt.

Gruß
Thomas

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Betatest-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast