Bash Script zum konvertieren von Videos in divx Format

Du bist am Programmieren und willst eine Beta-Version veröffentlichen? Hier bist Du richtig!
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
scachi
8 Bit
Beiträge: 364
Registriert: Fr Dez 30, 2005 00:30
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bash Script zum konvertieren von Videos in divx Format

#1 Beitrag von scachi » Di Aug 22, 2006 23:24

Hallo,

ich hatte mich ein wenig damit geärgert ein paar videos (verschiedene Formate) in ein Format zu konvertieren das der default Movie Player der GP2X auch wiedergeben kann - das ganze unter Linux.
Nach einiger googelei und diversen³ Versuchen habe ich eine nette Möglichkeit gefunden verschiedene Formate in das divx 4 Format zu konvertieren was der Player problemlos abspielen kann, setzt allerdings die Programme transcode, mplayer und ffmpeg vorraus, sowie die jeweiligen codecs. Diese Programme sind jedoch bei vielen Distributionen enthalten.
Befehlszeile:

Code: Alles auswählen

transcode -x mplayer -y ffmpeg -F mpeg4 -Z 320x240 -o konvertiert.avi -i quellvideo.irgendwas
Oder man nehme das Skript das hier zu finden ist (mit bzip2 gepackt).

Vielleicht hilft es ja jemanden.

Gruß,
scachi

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Betatest-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast