EvilPinball

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EvilDragon
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#1 Beitrag von EvilDragon » Mi Nov 01, 2006 02:53

Naja, eigentlich ist es ja noch nicht mal ein Betatest, sondern ein seeeehr früher Alpha - eher ein Proof of Concept.

Aber wer es ausprobieren will, hier bitte:

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Erledigt:
+ Grundlegende Ballphysik
+ Scrolling
+ Grundlegende Funktionen wie Scrolling, Plunger, Flipper, Bumper, etc.

Noch zu erledigen:
+ Playfield-Design und grafische Gestaltung (hat hier wer Lust?)
+ Ballphysik verbessern (besonders im Bezug auf Bumper und die Flipper)
+ Sound und Musik (hat hier wer Lust?)

Schaumer mal, ob und wie ich das zeitlich schaffe :)
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Ziz
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#2 Beitrag von Ziz » Mi Nov 01, 2006 05:54

Wollte sowas in der Art auch schreiben. Habs mit der Pixelabfragenden Engine nicht orgendlich hinbekommen. Schade... Wobei mir jetzt sogar einfällt, wie ich es hätte besser machen können... <_<
Naja, ich schau mir dein Spiel mal an! ^_^
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lockwood
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#3 Beitrag von lockwood » Mi Nov 01, 2006 19:35

Als du bei Giga warst, hasst du noch gesagt das du nicht programmierst :?

(tolles Spiel :) )
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______________________________
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HauJobb
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#4 Beitrag von HauJobb » Mi Nov 01, 2006 19:43

lockwood hat geschrieben:Als du bei Giga warst, hasst du noch gesagt das du nicht programmierst :?

(tolles Spiel :) )
Hehe bin auch drauf reingefallen,
er hats per http://game-editor.com/ gemacht :wink:
Guns don't kill people, Evil Dragon kills people!

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EvilDragon
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#5 Beitrag von EvilDragon » Mi Nov 01, 2006 20:22

Jo, so ein bisschen programmieren kann ich, und der GameEditor in Verbindung mit C++-Skripts ist dafür ideal :)
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#6 Beitrag von Modran » Mi Apr 04, 2007 00:11

Lebt das Projekt noch?
Könnte ein schönes Flipper Construction Kit werden ... :)
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

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#7 Beitrag von Gamepower » Mi Apr 04, 2007 17:20

lockwood hat geschrieben:Als du bei Giga warst
ed bei giga? gruß an des alte team, wenn du noch kontakt hast :D ja, ich bin ein alter giganer... ed? eliot2 sagt dir was, oder? ;)

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#8 Beitrag von sbock » Mi Apr 04, 2007 18:06

Gamepower hat geschrieben:ed bei giga?

http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.c ... ,0,23,1216

Ich glaube, Du hast lockwood da falsch verstanden...

Gruß,
Stephan

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#9 Beitrag von Gamepower » Mi Apr 04, 2007 20:09

sbock hat geschrieben:
Gamepower hat geschrieben:ed bei giga?

http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.c ... ,0,23,1216

Ich glaube, Du hast lockwood da falsch verstanden...

Gruß,
Stephan
aso sorry... na ich kenne die sendung bei giga games... habsch ja angeschaut, und bin da aufn geschmack gekommen ;)

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Re: EvilPinball

#10 Beitrag von HE1N2 » Mi Aug 29, 2007 15:06

EvilDragon hat geschrieben:Naja, eigentlich ist es ja noch nicht mal ein Betatest, sondern ein seeeehr früher Alpha - eher ein Proof of Concept.

Aber wer es ausprobieren will, hier bitte:

EvilPinball

Erledigt:
+ Grundlegende Ballphysik
+ Scrolling
+ Grundlegende Funktionen wie Scrolling, Plunger, Flipper, Bumper, etc.

Noch zu erledigen:
+ Playfield-Design und grafische Gestaltung (hat hier wer Lust?)
+ Ballphysik verbessern (besonders im Bezug auf Bumper und die Flipper)
+ Sound und Musik (hat hier wer Lust?)

Schaumer mal, ob und wie ich das zeitlich schaffe :)
Der thread is zwar schon nen bissel älter, aber wollte einfach mal mein senf dazugeben...
hab das game noch nit getestet, aber wäre geil, wenn daraus ein "Mile High Pinball" Klon wird. Hier nen Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=QQbLRCY58w4

Das game ist eines meiner lieblingsgames vom N-Gage :D
Man kann wörtlich Sagen, man erlebt bei den Game "höhen und Tiefen" ;)

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EvilDragon
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#11 Beitrag von EvilDragon » Mi Aug 29, 2007 15:36

Das Projekt liegt auf Halde, weil mit Sound beim Game Editor alles zu langsam wird.
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HE1N2
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#12 Beitrag von HE1N2 » Mi Aug 29, 2007 16:45

ohhh, schade :(
Würde trozdem einen MileHighPinball Klon für den GP2x richtig geil finden :D

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#13 Beitrag von StarG » Do Aug 30, 2007 16:45

EvilDragon hat geschrieben:Das Projekt liegt auf Halde, weil mit Sound beim Game Editor alles zu langsam wird.
Da könnte man doch vlt herumbasteln und einen Soundplayerdaemon für den 2ten Kern realisiern. Frage ist natürlich noch wie gut man den dann aus dem Game Editor steuern könnte.
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