Heretic2X

Du bist am Programmieren und willst eine Beta-Version veröffentlichen? Hier bist Du richtig!
Autor
Nachricht
HEP
7 Bit
Beiträge: 129
Registriert: Mo Dez 25, 2006 15:13

Heretic2X

#1 Beitrag von HEP » Mo Jan 08, 2007 22:05

Hallo,

Eine erste Beta-Version eines von mir für GP2X angepassten Heretic-Ports ist verfügbar unter http://www-stud.uni-essen.de/~sephkrae/Heretic2X.zip. Ein WAD-File der Demoversion liegt bei.
Bild
Probleme gibt es im Moment noch mit der Steuerung. Die Joystick-Bewegung hakt noch in manchen Stellungen und aus einem mir unerfindlichen Grund läuft man mit Highspeed nach vorne wenn man nach unten drückt.
Trotzdem viel Spaß beim zocken! (Savegames funktionieren ) :)

Gruß,
HEP

EDIT: Die gefixte Version ist jetzt im Archiv: http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.c ... ,0,20,2022
Zuletzt geändert von HEP am Mi Jan 10, 2007 08:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
sbock
11 Bit
Beiträge: 2389
Registriert: Do Dez 22, 2005 12:40
Wohnort: Bielefeld

#2 Beitrag von sbock » Mo Jan 08, 2007 23:09

Hey HEP!

Schöner Port. Läuft schon recht ordentlich. An den Bug mit der Steuerung müß man sich erst ein wenig gewöhnen, aber mit ein wenig Übung geht es dann gut vorran.

Gute Arbeit.

Gruß,
Stephan

Benutzeravatar
Bluntman
9 Bit
Beiträge: 839
Registriert: Do Sep 07, 2006 17:46
Wohnort: ©opper Hill
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Bluntman » Di Jan 09, 2007 06:49

Sieht toll aus, gute Arbeit HEP. Das gehört aufs Portal ;)
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ twitter.com/bluntman3000

Zico
7 Bit
Beiträge: 250
Registriert: Sa Jun 03, 2006 17:11

#4 Beitrag von Zico » Di Jan 09, 2007 09:13

Geil es ist :)

Hat's denn auch Support für "Heretic: Shadow of the Serpent Riders" - also die 5 Episoden Edition von Heretic?

Benutzeravatar
infiltr8
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jan 25, 2006 16:09
Wohnort: berlin.germany/ köpenick

#5 Beitrag von infiltr8 » Di Jan 09, 2007 09:31

@zico ... hau doch einfach mal die .wad rein und probiers hehe ... bei prBoom gehn auch fast alle mods

mfg
tom
Signatur

Zico
7 Bit
Beiträge: 250
Registriert: Sa Jun 03, 2006 17:11

#6 Beitrag von Zico » Di Jan 09, 2007 10:36

*schäm* das is schon richtig. Im Moment hab ich leider weniger Zeit sowas überhaupt zu probieren. Zudem is Heretic eins meiner absoluten Lieblingsspiele - da möchte ich dann auch die Final warten.

Übrigens Final:
Wie ist das mit den Speicherständen gelöst? Dort kann man ja Texte eingeben, was mit dem GP2X ja relativ schwierig sein sollte. Wie ist das hier gelöst?

Ich habs bei Descent ja so gemacht:
Schon Speciherstände gleich erstellt mit Namen "STATE" und einfach mit ins Paket gepackt. So braucht man nix einzugeben und keine Keyboard emulation (zumidnest fürs erste).

HEP
7 Bit
Beiträge: 129
Registriert: Mo Dez 25, 2006 15:13

#7 Beitrag von HEP » Di Jan 09, 2007 11:00

Zu den Fragen: Heretic akzeptiert es auch, wenn man nichts als Name eingibt und speichert dann automatisch unter dem Namen "save game". Ich habe keine WAD-Datei von der Extended Version, aber sie müsste eigentlich funktionieren.
Ich muss dazu sagen, dass ich mit HHeretic einen idealen Linux-Port als Basis hatte. Ich musste fast gar nix anpassen, hatte aber weil ich noch Anfänger bin trotzdem einige Probleme mit ein paar komischen Fehlern, weshalb ich dann als sie behoben waren die Steuerung relativ fix geschrieben habe um überhaupt erstmal testen zu können. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen das noch zu beheben.

Benutzeravatar
infiltr8
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jan 25, 2006 16:09
Wohnort: berlin.germany/ köpenick

#8 Beitrag von infiltr8 » Di Jan 09, 2007 11:24

das mit der steuerung sind glaube nur mapping fehler ... wäre toll wenn du die in ner extra file mappen könntest da dann jeder die steuerung einstellen kann wie er mag ;) ... ansosnten selbst ohne OC@200MHz absolut flüssig und mit sound .. perfekt .. schicke beta heheh

mfg
tom
Signatur

Benutzeravatar
Fusion_Power
12 Bit
Beiträge: 5961
Registriert: So Dez 25, 2005 16:33
Wohnort: zu Hause

#9 Beitrag von Fusion_Power » Di Jan 09, 2007 14:41

Ein weiteres Game der 90er, das an mir komplett vorübergegangen ist. ^^"
Ich hab da wohl echt was verpasst oder? :lol:

HEP
7 Bit
Beiträge: 129
Registriert: Mo Dez 25, 2006 15:13

#10 Beitrag von HEP » Di Jan 09, 2007 14:57

Kleines Update: http://www-stud.uni-essen.de/~sephkrae/ ... X_v0.2.zip

Changes:
- Steuerung gefixt
- Waffe wechseln eingebaut (Y)
- Enter auf Start-Button gelegt, B ist nun rennen
- Videomodus HWSURFACE + Fullscreen statt SWSURFACE

To-do-List für v0.3:
- Musik
- Konfigurationsfile für Steuerung einbauen

PS: Die Version v0.3 kann noch dauern. Textfiles zu parsen ist nicht gerade meine liebste Arbeit beim coden und ich habe demächst auch nicht so viel Zeit.
Zuletzt geändert von HEP am Di Jan 09, 2007 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

HauJobb
10 Bit
Beiträge: 1112
Registriert: Sa Feb 04, 2006 19:41
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von HauJobb » Di Jan 09, 2007 15:09

HEP hat geschrieben:Kleines Update: http://www-stud.uni-essen.de/~sephkrae/ ... X_v0.2.zip

Changes:
- Steuerung gefixt
- Waffe wechseln eingebaut (Y)
- Enter auf Start-Button gelegt, B ist nun rennen

To-do-List für v0.3:
- Konfigurationsfile für Steuerung einbauen

PS: Die Version v0.3 kann noch dauern. Textfiles zu parsen ist nicht gerade meine liebste Arbeit beim coden und ich habe demächst auch nicht so viel Zeit.
Hey, vielen Dank für den Port :)
Wenn du nichts dagegen hast würde ich den port gerne in Archiv hochladen
und natürlich eine News schreiben ;)

mfg Stephan
Guns don't kill people, Evil Dragon kills people!

Bild Bild

HEP
7 Bit
Beiträge: 129
Registriert: Mo Dez 25, 2006 15:13

#12 Beitrag von HEP » Di Jan 09, 2007 15:24

HauJobb hat geschrieben: Hey, vielen Dank für den Port :)
Wenn du nichts dagegen hast würde ich den port gerne in Archiv hochladen
und natürlich eine News schreiben ;)

mfg Stephan
Natürlich habe ich nichts dagegen. Im Gegenteil: Ich würde mich sehr darüber freuen.

HauJobb
10 Bit
Beiträge: 1112
Registriert: Sa Feb 04, 2006 19:41
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von HauJobb » Di Jan 09, 2007 15:29

Wäre nett wenn du deinen Port nochmals hochladen könntest,
Ich bekomme immer einen Fehler beim Entpacken :huh:
Guns don't kill people, Evil Dragon kills people!

Bild Bild

HEP
7 Bit
Beiträge: 129
Registriert: Mo Dez 25, 2006 15:13

#14 Beitrag von HEP » Di Jan 09, 2007 15:48

HauJobb hat geschrieben:Wäre nett wenn du deinen Port nochmals hochladen könntest,
Ich bekomme immer einen Fehler beim Entpacken :huh:
Vielleicht ist was beim Upload schiefgegangen. Ich lade ihn gerade nochmal hoch. Versuch in 5 Minuten nochmal.

EDIT: Jetzt sollte es definitiv funktionieren. Ich habe es zur Sicherheit selber runtergeladen und versucht zu entpacken.

Benutzeravatar
infiltr8
Forum Team
Forum Team
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jan 25, 2006 16:09
Wohnort: berlin.germany/ köpenick

#15 Beitrag von infiltr8 » Mi Jan 10, 2007 08:27

Wunderbar .. Danke HEP ;) sehr stylish

mfg
tom
Signatur

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Betatest-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast