Heretic2X

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blazingstar
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#16 Beitrag von blazingstar » Mi Jan 10, 2007 18:47

Ein freundliches Hallo erstmal an alle!
Bin seit ein paar Wochen auch stolzer GP2X Besitzer und sehr zufrieden! :)

Nun zu meiner Frage.
Beim Beenden von Heretic2X stürzt der GP2X leider jedesmal ab, bin ich da der einzige, oder wie schauts bei Euch aus?

Quit Game -> Start -> B = Absturz


EDIT: Hab grad zufällig beim Beitragschreiben mitbekommen das man nach ca. 5 Minuten doch ins Menü zurückgeworfen wird. Naja, ganz schön lange Zeit. :wacko:

HEP
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#17 Beitrag von HEP » Mi Jan 10, 2007 23:03

Also bei mir funktioniert es ohne Probleme. Mit so einem groben Schnitzer hätte ich den Port sonst hier noch nicht bekannt gemacht, aber dazu sind ja Betas da: Um solche versteckten Fehler aufzudecken, die nur unter bestimmten Umständen entstehen. Welche Firmware-Version hast du denn drauf?

Zico
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#18 Beitrag von Zico » Mi Jan 10, 2007 23:16

Vllt ein Speicherfehler. Mal mit nem Memorydebugger drübergehen. Der gibt bei sowas gern Aufschluss :)

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blazingstar
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#19 Beitrag von blazingstar » Do Jan 11, 2007 06:58

@HEP Ich hab die Firmware 2.1.1. Außerdem ist mir inzwischen aufgefallen, daß wenn ich nach den 5 Minuten wieder im Menü bin, nichts mehr so richtig funktioniert: Music und Filme lassen sich dann nicht mehr abspielen. Entweder es passiert gar nichts oder es kommt die Meldung "nicht unterstütztes Format. Kurz gesagt es hilft nur ein kompletter Neustart.

Bei PrBoom hab ich ein ähnliches Problem, es dauert ewig bis man wieder im Menü ist, allerdings funktioniert dann alles wieder normal.

@Zico Meinst du nen Speicherfehler auf der SD oder im RAM des GP2X? Wo find ich einen Memorydebugger, ich kenn sowas nur fürn PC als Bootdiskette.

Zico
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#20 Beitrag von Zico » Do Jan 11, 2007 11:36

Hm ne ich mein nen Memorydebugger fürs Programm an sich.

Für Linux wäre "Valgrind" da die erste Wahl - bei Linux kenn ich micht da nicht aus. Der zeigt dir jedes Memleak, -corruption und/oder -overwrite an.

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Damien
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#21 Beitrag von Damien » Do Jan 11, 2007 11:55

Zico hat geschrieben:Geil es ist :)

Hat's denn auch Support für "Heretic: Shadow of the Serpent Riders" - also die 5 Episoden Edition von Heretic?
Auch Shadow of the Serpent Riders läuft, habe es bei mir drauf und es läuft prima. Auch keinerlei Slowdowns zu bemerken, egal wie viele Gegner kommen, und das sind ja schon auf dem leichtesten Level bei SotSR EINIGE! *gg*
PocketPlayers sind übrigens wieder zurück, aus Zeitgründen zwar nur als Facebook-Seite, aber schaut doch mal rein! :D

https://www.facebook.com/PocketPlayers

Greetz, Damien

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infiltr8
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#22 Beitrag von infiltr8 » Do Jan 11, 2007 14:08

Also ich hab keine Bugs mit Heretic2x ... hab ne halbe std gespielt .. dann Quit .. ne Runde CPS2 gezockt ... dann wieder Heretic2x ... zwichendurch Musik gehört ... nix ungewöhnliches
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HEP
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#23 Beitrag von HEP » Do Jan 11, 2007 15:25

Ich werde mir trotzdem noch einmal den Cleanup-Code ansehen, weil ich mittlerweile festgestellt habe, dass bei mir der Sound manchmal nicht wieder freigegeben wird.

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#24 Beitrag von HEP » Do Jan 11, 2007 18:23

Wegen massiven Wünschen nach einer Konfigurationsmöglichkeit für die Steuerung habe ich eine neue Version zum testen hochgeladen: http://www-stud.uni-essen.de/~sephkrae/ ... X_v0.3.zip

Changes v0.3
- Sound cleanup code fixed
- added keymapping via "mapping.txt"

Roadmap:
- Music
- Fullscreen usage (questionable)

Ich bitte natürlich um Feedback. Stört es euch sehr, dass nicht der ganze Bildschirm genutzt wird? Ich verstehe leider zu wenig vom Rendering-Code, um das ändern zu können.

PS: Wenn die Version okay zu sein scheint, kann sie auch im Archiv geupdated werden, aber ich möchte erst einige von euch testen lassen.

Gruß, HEP

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#25 Beitrag von blazingstar » Do Jan 11, 2007 19:27

So, erstmal Entwarnung, ich hab mir die v0.3 runtergeladen und die original Heretic.wad noch mal frisch ins Verzeichnis kopiert, und siehe da: jetzt gehts.

Vielleicht ist beim Ersten mal beim Kopieren oder Entpacken was schiefgelaufen so das ne Datei beschädigt war, keine Ahnung. Jedenfalls vielen Dank für Eure Hilfe! :D

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#26 Beitrag von HEP » Fr Jan 12, 2007 11:32

Erfreulicherweise ist es mir doch noch gelungen den vollen Screen auszunutzen. Die neue Version steht unter http://www-stud.uni-essen.de/~sephkrae/ ... X_v0.4.zip zum Download bereit.

Changes since v0.2:
- Sound cleanup code fixed
- added keymapping via "mapping.txt"
- now using the full screen to render
- included config file with gamma set to max

Ich bitte einen Moderator die Datei und Beschreibung im Archiv zu updaten, falls alles funktionieren sollte. Danke und viel Spaß!

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#27 Beitrag von infiltr8 » Fr Jan 12, 2007 11:53

@HEP: Danke vielmals ... Super Port!
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#28 Beitrag von TheDark » Fr Jan 12, 2007 13:54

ein großes Lob (voll Freude), auch von mir :)
Macht tierisch Spass ^_^
ubertreebn D:

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#29 Beitrag von infiltr8 » So Jan 21, 2007 12:26

@HEP: ich glaube Zodttd weiss wie du das mit der Musik und Sound hinbekommst .. siehe TTD2x Readme --->

Q: Hey why is there both sound effects and music playing now?
A: I fixed the issue with SDL_Mixer

Da der im englischen Gp2x Forum unterwegs ist kannst ihn ja mal fragen wenns dich interessiert ;)

mfg
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HEP
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#30 Beitrag von HEP » So Jan 21, 2007 13:52

infiltr8 hat geschrieben:@HEP: ich glaube Zodttd weiss wie du das mit der Musik und Sound hinbekommst .. siehe TTD2x Readme --->

Q: Hey why is there both sound effects and music playing now?
A: I fixed the issue with SDL_Mixer

Da der im englischen Gp2x Forum unterwegs ist kannst ihn ja mal fragen wenns dich interessiert ;)

mfg
tom
Danke für die Info! Ich hab ihm direkt mal eine PM geschickt.

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