random slideshow

Du bist am Programmieren und willst eine Beta-Version veröffentlichen? Hier bist Du richtig!
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
G.o.D
8 Bit
Beiträge: 354
Registriert: Mo Jan 15, 2007 15:52
Wohnort: Koenigreich Bayern
Kontaktdaten:

random slideshow

#1 Beitrag von G.o.D » Sa Feb 03, 2007 22:10

moin,

so grade nochmal die letzten bugs rausgemacht, jetzt sollte ein funktionierender stand dabei rausgekommen sein.

pv2x, ein picture slideshow viewer, der recursiv in einem verzeichnis bilder sucht und in zufaelliger reihenfolge mit konfigurierbarer rotation und timeout anzeigt

http://www.zefix.tv/g.o.d-64/gp2x/pv2x-beta-1.tar.bz2

feature requests und bugreports werden dankbar angenommen, wird natuerlich opensource, muss aber noch bissl aufraeumen vorher ;)

HauJobb
10 Bit
Beiträge: 1112
Registriert: Sa Feb 04, 2006 19:41
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von HauJobb » Sa Feb 03, 2007 23:32

pv2x hört sich vielversprechend an, werde es Morgen mal ausprobieren.
Wenn du Interesse daran hast, kommt es mit ins Archiv.

Allerdings bräuchtest du neben dem bereits sehr schönen Icon,
noch eine Readme ;)

mfg Stephan
Guns don't kill people, Evil Dragon kills people!

Bild Bild

Benutzeravatar
G.o.D
8 Bit
Beiträge: 354
Registriert: Mo Jan 15, 2007 15:52
Wohnort: Koenigreich Bayern
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von G.o.D » So Feb 04, 2007 08:26

achtung: das teil lockt gerade mal wieder nach ein paar bildern :(

hatte ich schonmal, ich weiss worans liegt, aber das zu finden wird trotzdem lustig :-/

gibt in kuerze (hoffentlich) ein update, dann noch mit den letzten geplanten features.... und einem readme ;)

Benutzeravatar
G.o.D
8 Bit
Beiträge: 354
Registriert: Mo Jan 15, 2007 15:52
Wohnort: Koenigreich Bayern
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von G.o.D » So Feb 04, 2007 16:14

so, jetzt aber

1h dauertest problemlos bestanden, neue features:

config wird gespeichert
reihenfolge wahlweise random oder alphabetisch
readme ;)

das obenstehende file habe ich auch ausgetauscht, aber ich erklaere das hiermit zum release candidate 1:

http://www.zefix.tv/g.o.d-64/gp2x/pv2x-rc-1.tar.bz2

jetzt denke ich ist ein stand erreicht, wo ich das archiv angebot in anspruch nehmen wuerde. kommen jetzt keine groesseren bugs mehr zustande wirds naechstens wochenende den source unter bsd lizenz geben.

sorry an die leute die das urspruengliche file downgeloaded haben... bitte unbedingt das neue verwenden.

Benutzeravatar
G.o.D
8 Bit
Beiträge: 354
Registriert: Mo Jan 15, 2007 15:52
Wohnort: Koenigreich Bayern
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von G.o.D » Mo Feb 12, 2007 21:06

der source ist inzwischen auch offen, am programm selbst habe ich nichts mehr geaendert:

http://www.sf.net/projects/pv2x

Benutzeravatar
Agent_no1
7 Bit
Beiträge: 129
Registriert: Di Jan 02, 2007 12:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Agent_no1 » Di Feb 13, 2007 13:06

super Programm G.o.D. saubere Arbeit
Eine Frage hätte ich dennoch. Wäre es möglich noch einen sanften Bildübergang (z.B. als sanften Wisch von links nach rechts) zwischen den Bildern einzubauen? Gerade als digitaler Bilderrahmen wirkt sowas dann schon echt fein. :)
Grüße

Agent_no1

Benutzeravatar
G.o.D
8 Bit
Beiträge: 354
Registriert: Mo Jan 15, 2007 15:52
Wohnort: Koenigreich Bayern
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von G.o.D » Di Feb 13, 2007 17:40

Das waere moeglich, ja. Ich werde das in die naechste Version einbauen.

Benutzeravatar
Modran
7 Bit
Beiträge: 218
Registriert: Do Jan 11, 2007 15:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Modran » Di Feb 13, 2007 22:26

Bastele doch lieber eine Schnittstelle, über die man ich seine bevorzugten Überblend-Effekte selber modden kann - dann kann jeder mitbasteln und ruckzuck haben wir eine fette mod-Bibliothek. 8)
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!

Benutzeravatar
G.o.D
8 Bit
Beiträge: 354
Registriert: Mo Jan 15, 2007 15:52
Wohnort: Koenigreich Bayern
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von G.o.D » Do Feb 15, 2007 08:48

Modran hat geschrieben:Bastele doch lieber eine Schnittstelle, über die man ich seine bevorzugten Überblend-Effekte selber modden kann - dann kann jeder mitbasteln und ruckzuck haben wir eine fette mod-Bibliothek. 8)
Ihr Wunsch ist mir Befehl.

Hier gibts die neue Version: http://www.sf.net/projects/pv2x

Jetzt mit Plugin system fuer Ueberblendeffekte (und einen ganz fiesen bug weniger)

So, dann will ich jetzt aber die fette mod-Bibliothek sehen ;)

Benutzeravatar
manhill
7 Bit
Beiträge: 163
Registriert: Mi Apr 19, 2006 01:55
Wohnort: venus
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von manhill » Mi Mär 28, 2007 01:29

klasse, G.O.D!

darauf habe ich lange gewartet!

super programm.

wenn du jetzt noch einen mp3-player integrieren koenntest, der simultan zur slideshow randommaessig lieder im verzeichnis der bilder abspielt, dann.... ja dann haette ich endlich das perfekte proggi fuer mein car-stereo-system (und auch die "picture-frame"-nutzer wuerden das sicherlich begruessen). ich weiss, madplay waere eine möglichkeit jetzt noch musik dazu abzuspielen, aber ehrlich gesagt bin ich zu doof dafuer....

danke, mann.

hill
:ph34r:
*** der einzige code, den ich heute produziert habe, baumelte heute morgen mal wieder in meiner schlafanzughose....***

Benutzeravatar
G.o.D
8 Bit
Beiträge: 354
Registriert: Mo Jan 15, 2007 15:52
Wohnort: Koenigreich Bayern
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von G.o.D » Mi Mär 28, 2007 04:42

interessante idee, das sollte nicht so das grosse problem sein, ich werde schaun ob ich das in eines der naechsten updates einbauen kann
Bild
Das deutschsprachige Painter Forum

Benutzeravatar
manhill
7 Bit
Beiträge: 163
Registriert: Mi Apr 19, 2006 01:55
Wohnort: venus
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von manhill » Do Mär 29, 2007 02:35

G.o.D hat geschrieben:interessante idee, das sollte nicht so das grosse problem sein, ich werde schaun ob ich das in eines der naechsten updates einbauen kann
uiiiii.... das waer fein.... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


viele grüße,

hill :ph34r:
*** der einzige code, den ich heute produziert habe, baumelte heute morgen mal wieder in meiner schlafanzughose....***

Benutzeravatar
manhill
7 Bit
Beiträge: 163
Registriert: Mi Apr 19, 2006 01:55
Wohnort: venus
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von manhill » Fr Okt 26, 2007 23:26

g.o.d, was gibts neues bezüglich pv? wirst du noch jemals einen mp3-player integrieren? hab jetzt mein neues auto, und da waers halt das tuepfelchen auf dem i.... viele grüße,

hilli :ph34r:
*** der einzige code, den ich heute produziert habe, baumelte heute morgen mal wieder in meiner schlafanzughose....***

Benutzeravatar
G.o.D
8 Bit
Beiträge: 354
Registriert: Mo Jan 15, 2007 15:52
Wohnort: Koenigreich Bayern
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von G.o.D » Sa Okt 27, 2007 10:31

bin grade beruflich etwas eingespannt (arbeite seit 3 wochen durch :( ) , habs zur kenntnis genommen, wird nicht ganz einfach, aber ich werd sehen was ich tun kann, eventuell gibts ja weihnachten den ersten urlaub in diesem jahr :? spaetestens dann werd ich mir das mal anschaun, vielleicht auch schon vorher.
Bild
Das deutschsprachige Painter Forum

SebastianJoseph
8 Bit
Beiträge: 312
Registriert: Di Dez 06, 2005 18:53

#15 Beitrag von SebastianJoseph » Sa Okt 27, 2007 13:38

Mal eine Frage, die etwas Off-Topic ist, kann man zum Musik spielen nicht einfach den MPD nutzen, habe zwar mal gehört, das das nicht gehen soll, aber wenn das Slideshow Prog nicht auf den Audio-Ausgang zugreift, wär das doch möglich, oder?
Falls ja schreib ich vlt. mal einen MPD-Client für den GP2X.

MFG
Obiger Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Antworten

Zurück zu „F100/F200 - Betatest-Bereich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast